Saeco

Diskutiere Saeco im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin ein Saeco Vollautomat Benutzer aus der Türkei. Ich benutze diesen Saeco ganz problemlos für 10+ Jahre. Ich mache alle Reinigungen...

  1. #1 revivo72, 10.05.2015
    revivo72

    revivo72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin ein Saeco Vollautomat Benutzer aus der Türkei. Ich benutze diesen Saeco ganz problemlos für 10+ Jahre. Ich mache alle Reinigungen und Wartungen selbst und sorgfältig. Vor einigen Wochen habe ich die Brühgruppe gereignigt und es gab kein Problem und nichts ungewöhnliches. Alles war in Ordnung. Aber nachdem ich die Brühgruppe eingesetzt und einen Kaffee gemacht habe, habe ich sofort bemerkt dass der Kaffe ohne Crema war und es war nicht mehr schmeckvoll. Ich habe mit einem anderen Marke Kaffe probiert aber es war gleich. Die Maschine macht immer so für einen schmecklosen und uncremigen Kaffe.
    Ich habe ein (leider etwas unqualität) Video gemacht um den Zustand der Machine zu zeigen. Warum hat diese Maschine angefangen plötzlich uncremigen Kaffee zu machen?

    Vielen Dank!

     
  2. tcdd

    tcdd Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Die brühgruppe klingt ziemlich gequält. Schon mal Versuch sie nochmal zu reinigen?
     
  3. #3 revivo72, 10.05.2015
    revivo72

    revivo72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt wiedermal und völlig gereinigt und kein Glück.
     
  4. #4 Sebastiano, 10.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @revivo72,
    Ich selbst nutze keinen Vollautomaten. Spontan sieht der Bezug aber so aus, als würde entweder mit dem Wasser oder dem Kaffee etwas nicht stimmen. Vielleicht noch Reste vom Reinigungsmittel in der Maschine, dem Wassertank oder Mahlgrad nicht fein genug…

    Es gibt in diesem Forum zwar auch Vollautomaten-Nutzer, jedoch überwiegt hier der Anteil an Siebträger-Maschinen. Vielleicht findest Du in einem Forum für Kaffee-Vollautomaten intensivere Hilfe.
    Hier das Suchergebnis für Deine Maschine

    Viel Erfolg und Gruß
    Sebastiano
    .
     
  5. #5 revivo72, 11.05.2015
    revivo72

    revivo72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unter den Verbindungen "Hier das Suchergebnis für Deine Maschine" hat mir eine aufgefallen, die ein Video enthält

    In diesem Video sieht man wie lange das Wasser kommt, es dauert von 0:14 bis zum 0:45, 31 Sekunden netto. In meinem Fall, dauert es von 0:36 bis 0:44, nur 8 Sekunden netto. Meine Maschine soll das Wasser mit höcheren Druck als normalen pumpen. Das führt zum einen schnellen Wasserfluß und das soll den Kaffee mangelhaft machen.

    Normalerweise kommt niedrigen Drücken häufiger auf aber in meinem Fall glaube ich daß es sich um ein Hochdruckproblem handelt.
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 11.05.2015
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Das Cremaventil wird falsch oder unvollständig zusammengebaut sein.
    Siehe hier: http://www.andyfaq.de/f_cremaventil.html

    Hast du die Brühgruppe ganz zerlegt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut?
     
  7. #7 revivo72, 11.05.2015
    revivo72

    revivo72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die Brühgruppe ganz zerlegt und zusammengebaut. Und das schließ den Teil (Auslaufstutzen) der das Cremaventil hält ein. Ich habe es jetzt wieder abgenommen und die Feder gesehen aber ein kleiner Teil, Gummiteil fehlt. Hier mein Bild. Ich muss den bei dem Zusammenbauen verloren haben. Weil es so leicht verloren ist, soll das ein Glaskugel sein. In der Verbindung ist zu sehen, gibt es auch Glaskugel. Ich werde das Boden durchsuchen. Ich kann es vielleicht finden.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 revivo72, 11.05.2015
    revivo72

    revivo72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Markt einen Metallkugel gefunden der richtig funktionerte. Ich habe jetzt einen Kaffee gemacht und alles sind problemlos. Es war cremig gekommen. Ich habe letztendlich einen wohlschmeckenden Kaffee genossen, das ist sehr schön.

    Ich danke allen die einen Kommentar geschickt haben!
    [​IMG]
     
  9. #9 old_bean, 13.05.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Was so eine optische Aufbereitung des Kaffees mittels Cremaventil für Effekte haben kann ^^
     
    revivo72 gefällt das.
  10. #10 Stephan Stoske, 13.05.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Schmecklos und schmeckvoll finde ich sehr sympathisch.
     
    revivo72 gefällt das.
Thema:

Saeco

Die Seite wird geladen...

Saeco - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...