Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Diskutiere Säufst du noch oder schlürfst du schon? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Freunde des guten Geschmacks, Es gibt ziemlich viele Threads mit Espresso saufende... im Titel, was schon oft zu Kritik geführt hat....

?

Sollten die Threads mit "saufende" in "schlürfende" umbenannt werden?

  1. Ja

    18 Stimme(n)
    29,5%
  2. Nein

    22 Stimme(n)
    36,1%
  3. Egal

    21 Stimme(n)
    34,4%
  1. #1 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    10.706
    Liebe Freunde des guten Geschmacks,

    Es gibt ziemlich viele Threads mit

    Espresso saufende...

    im Titel, was schon oft zu Kritik geführt hat. Hier
    Manches muss einfach gemeldet werden...
    hat @Barista quasi nebenbei eine wie ich finde wunderbare Alternative formuliert

    Espresso schlürfende....

    Das finde ich wesentlich passender.
    Bin kein Freund von "Zensur", aber wie wäre es wenn die Threads umbenannt würden?

    Ich starte mal eine Umfrage

    Liebe Grüße
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #2 plempel, 29.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.742
    Zustimmungen:
    11.701
    Das ist nicht Dein Ernst?
     
    Caruso gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    10.706
    Doch. Dann ist das Thema vom Tisch.
    Kann ja mit nein antworten.
     
  4. #4 plempel, 29.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.742
    Zustimmungen:
    11.701
    Weit haben wir es gebracht.
     
    Caruso und Lancer gefällt das.
  5. #5 Brewbie, 29.10.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    2.174
    Schon drei Aufrufe und noch keine abgegebene Stimme. Ist wohl nichts für schnell entschlossene und will wohl überlegt sein. :)
     
    Caruso und joost gefällt das.
  6. #6 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Muss ich dann „Ich bin beschlürft“ sagen oder weiterhin „Ich bin besoffen“.
     
    silverhour, espressionistin und oldsbastel gefällt das.
  7. #7 plempel, 29.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.742
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich weiß, Du bist auch kein Freund von Verboten und Verordnungen, aber wat mutt, dat mutt.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    von Kaffee?
     
  9. #9 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Schlürfschlürf di schlürf…

    Ist das nicht der Mittelteil von Doktor Schiwago?
     
  10. #10 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Von dem nich, aber vom Grappa der da eigentlich rein gehört. Anstatt der Milch. :cool::D
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    10.706
    Gut erkannt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 Sansibar99, 29.10.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    5.680
    Gibbet da ein Quorum?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Wie so oft, was nicht verboten ist, muss nicht unbedingt geboten sein.
    Die einen erfreuen sich halt der Vulgärsprache, andere finden sie eher abstoßend.
     
  14. #14 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    10.706
    :) ist völlig unverbindlich. Hab Euch mods ja auch nicht vorab gefragt, Ihr hättet ja die Arbeit. Ich wollte quasi nur spontan ein Stimmungsbild.
    Das ist halt ein Dauerbrennerthema, ich selbst finde die Wortwahl eher unlustig und pubertär, und unpassend zum Rest des Forums, hab mich aber enthalten.
    Das schon unzählige Male vorgeschlagene "genießende" ist mir zu elitär, das "schlürfende" fand ich einfach gut und passend, ist eh ein schönes Wort.
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  15. #15 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Witzig. Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Naja, fast. Schlürfen ist halt oft ordinär.
     
    Determann und S.Bresseau gefällt das.
  16. #16 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    10.706
    Beim Tasting muss man sogar schlürfen :)
    Hatte kurz gezuckt und wollte schon eine Liste mit Alternativen anbieten, hab mich dann aber gerade noch gefangen :cool:
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    3.386
    Die Chinesen schlürfen (und das ist laut), wenn ihnen das Essen schmeckt.
    Da als Europäer gute Miene zu bewahren, fällt mir oft schwer.
    Und die Verbindung mit schlürfend ist damit leider verknüpft.

    Insofern habe ich für "saufende" gestimmt.
     
  18. #18 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Ja bei Wein ect. Deswegen schrieb ich ja „oft“
    Als Kind bei der Suppe habe ich immer meinen Anschiss bekommen. Ich war halt damals schon ein chinesischer Gourmet. :cool:
     
  19. #19 Cappu_Tom, 29.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    4.317
    Sorgen hat die 'Welt' . . . na dann Prost!
     
    turriga, Tschörgen und Lancer gefällt das.
  20. #20 plempel, 29.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.742
    Zustimmungen:
    11.701
    Es geht nicht um Vulgärsprache.
    Ich glaube, der erste espressosaufende Fred war der "Espressosaufende Radsportfreaks" von VKY.
    Hier die anderen:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: espressosaufende | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    Was all diese Freds vereint, ist, dass Espresso darin überhaupt keine Rolle spielt und auch niemanden interessiert, quasi das Offtopic-Thema schon in der Überschrift eingeleitet wird. Anders sieht es mit "espressogenießend" oder auch "-schlürfend" aus. Da wird der Espresso auf einmal wichtig, obwohl er immer noch keine Rolle spielt.
    Wenn man canceln will, sollte man gleich das ganze Wort "espressosaufend" löschen, das käme dem Sinn und dem Inhalt dieser Freds näher und die espressosaufenden Zartbesaiteten würden sich auch besser fühlen. Bin aber kein Sprachwissenschaftler. :)
     
    Determann, nenni, Caruso und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Die Seite wird geladen...

Säufst du noch oder schlürfst du schon? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?

    Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?: Hallo zusammen, ich hätte ja sehr gerne eine neue Mühle, die sich mit Timer oder so programmieren lässt, z. B. die Mazzer Mini. Ich selbst habe...
  2. "Aufsteiger"mühle bis 600 Euro - Automatik, Mengenvorwahl und was sonst noch geht

    "Aufsteiger"mühle bis 600 Euro - Automatik, Mengenvorwahl und was sonst noch geht: Hallo! Nach einigen Jahren mit meiner Lelit PL043 (mittlerweile eine Automatikmühle), möchte ich im kommenden Jahr doch gerne ein Upgrade der...
  3. Quick Mill 0800 aus den 80ern: Kann man die noch reparieren?

    Quick Mill 0800 aus den 80ern: Kann man die noch reparieren?: Moin allerseits, ich könnte günstig eine Quick Mill 0800, als den Vorgänger der aktuellen 0820 bekommen, sie ist ca. 35 Jahre alt, soll aber voll...
  4. Isomac Zaffiro - Pumpe surrt nur noch

    Isomac Zaffiro - Pumpe surrt nur noch: Die Pumpe meiner Zaffiro scheint von jetzt auf gleich festgegangen zu sein. Konkret habe ich die Maschine eingeschaltet, kurz mit laufender Pumpe...
  5. [Verkaufe] Faemina 1er Sieb, Knochen für Klopfkasten, Schauglasring

    Faemina 1er Sieb, Knochen für Klopfkasten, Schauglasring: Hallo biete hier folgende Faemina Teile an: - Schauglasring 2. - 3. Serie 10€ - 1er Sieb 3. Serie, ohne Prägung 20€ - Knochen für Abklopfkasten 1....