Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Diskutiere Säufst du noch oder schlürfst du schon? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wieso kommt hier immer saufend oder schlürfend? Ich finde trinkend, oder trinkende viel ansprechender (stehe nicht so auf Kraftausdrücke). Oder...

?

Sollten die Threads mit "saufende" in "schlürfende" umbenannt werden?

  1. Ja

    18 Stimme(n)
    29,5%
  2. Nein

    22 Stimme(n)
    36,1%
  3. Egal

    21 Stimme(n)
    34,4%
  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Wieso kommt hier immer saufend oder schlürfend?

    Ich finde trinkend, oder trinkende viel ansprechender (stehe nicht so auf Kraftausdrücke).
    Oder ist euch das zu langweilig? (Den Titel, bzw. die Übersetzung von ESAD mag ich auch nicht)

    Gruß
    michhi
     
    Determann, Chiliöl, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  2. #42 silverhour, 30.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    ESAD ist keine Übersetzung, sondern eine Abkürzung. Wer sich da nicht angesprochen fühlt ist wohl keiner. ;)
     
  3. #43 Kantenhocker, 30.10.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wieso kommt der Zusatz überhaupt in die Überschrift?
    Ganz oben steht "Kaffee Netz". Sollte eigntlich klar sein, welche Benutzer sich hier aufhalten.
     
    wernerscc, espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  4. #44 plempel, 30.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    2021 neigt sich dem Ende zu, das Kaffeenetz ist tief gespalten in Säufer und Schlürfer. Der Riss scheint tief und unüberbrückbar. Wie konnte es nur so weit kommen?! :eek:
    Doch Hoffnung naht! Tataaaa!
    Die Saufschlürfenden
    demnächst in diesem Forum. :)
     
    rainerson, Caruso, Wispr und 3 anderen gefällt das.
  5. #45 S.Bresseau, 30.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Aaah, prima Initiative! Endlich ein konstruktiver, kompromissorientierter Vorschlag. Die letzten 16 Jahre sind an uns allen nicht spurlos vorübergegangen.

    Was wir offensichtlich brauchen ist eine gemeinsame Lösung, die niemandem wehtut, bei der nur ein paar Buchstaben anders sind, die nicht vulgär klingt, trotzdem auf jeden Fall irgendwie ironisch im Kontrast zum Hauptthema steht - und auf keinen Fall irgendein Chichi!

    Ich seh schon, ich hätte doch einen Wettbewerb um den allerklügsten Kommentar daraus machen sollen, dann wäre ich jetzt kein Heuchler, sondern der klare Gewinner:

    süffelnde.

    Der Thread kann zu.
     
    Caruso, Brewbie, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.627
    Ich bräuchte eigentlich nichts von dem, ein themenbeschreibender Threadtitel wie Hobbygärtner, Motorrad, Brotbacken, usw ohne irgendwelches witzig gemeintes Beiwerk passen für mich am Besten. Auf irgendwelche Altersklassenkürzel, sei es für Deppen, Schlaubis oder Mittelmaß, könnte ich auch gut verzichten, auch wenn ich es gelegentlich mal genutzt habe.
     
    Determann, Chiliöl, Kaspar Hauser und 2 anderen gefällt das.
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich weiß. Macht es für mich aber auch nicht besser ;).

    Gruß
    michhi
     
    Determann und cbr-ps gefällt das.
  8. #48 Synchiropus, 30.10.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    2.571
    Schlagt mich, aber als ich hier vor einigen Jahren anfing mitzulesen, fand ich den ESAD-Threadtitel durchaus, ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll, "nett", authentisch, im Sinne von man muss sich selbst auch nicht immer ganz ernst nehmen.

    Beim "saufen" bzgl. Vulgärsprache etc. habe ich etwas den Eindruck, dass die Meinungen hier durchaus durch regionale Unterschiede geprägt sein könnten. Zumindest in Teilen des Südens der Republik wäre ein "Jetzt sauff' mer erscht amoll an Espresso" nicht völlig daneben und nicht negativ konnotiert. Wenn auch natürlich sehr umgangssprachlich.
     
  9. #49 Tschörgen, 30.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Das war aber nicht in der Umfrage. :cool:
    Ich bin dafür das wir nochmal von vorne anfangen. :D
    Die Koalitionsverhandlungen werden aufgrund dieses Ergebnisses eher schwierig.

    CDD14448-7FF0-4EAB-808C-571173C1999F.jpeg

    Und der Titel muss auch geändert werden. In

    „Säufst du noch oder schnüffelst du schon.“
    Läuft aber in Gefahr dass sich dann in kurzer Zeit Anonyme Alkoholiker hier anmelden um zu diskutieren.

    Oder vom Strassenköter Forum melden sich ein paar Solche an.

    Bin mal echt gespannt. :)
     
    Chiliöl und cbr-ps gefällt das.
  10. #50 plempel, 30.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Aha, Du hast also für "Egal" gestimmt. Dann brauchst Du hier gar nicht mehr mitzureden. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #51 Spazialekocher, 30.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Einfach zu handhaben:
    "Ja! (33%) und "NEIN!") bilden die große Koalition, welche die Fraktion "mpf -egal.." gnadenlos gegen die Wand fahren läßt.
    Einigungen im Koalitionsvertrag können erfahrungsgemäß dauern, sind aber, aufs Wesentliche heruntergebrochen (Jein), durchaus noch vor einer Neuwahl (drohender Kontrollverlust!) möglich.
     
  12. #52 Tschörgen, 30.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Das wäre wohl die beste Lösung.
    Ja und nein heben sich gegenseitig auf, und dem Rest, also 33.3% ist es eh egal. Perfekt!
    Danke, der Fred kann nun aber wirklich geschlossen werden.
     
    Svente und Caruso gefällt das.
  13. #53 Spazialekocher, 30.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Laßt mal bitte noch laufen, ich sehe hier rund um die deutsche Sprache noch viel Potential :)

    Also Alkoholiker dann.

    Vielleicht Jene, die allabendlich an Baumrinde schnüffeln, gekonnt dekantieren und voll der Toleranz auch mal andere atmen lassen; Solche, die schlürfen und speien, um anschließend feingeistig 2-3 Fläschchen "vom Guten" wegzusüffeln.

    Das ist zweifelsohne recht weit entfernt vom Saufen, ja wirklich :D
     
  14. #54 muemmel, 01.11.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Wenn Euch Bezeichnungen wie Espressosaufende alte Deppen stören, dann schert Euch doch einfach aus diesem Unterforum raus. Im Gegensatz zur damaligen DDR muss hier niemand sein, jeder kann das Unterforum, das Forum, die Stadt oder auch das Land verlassen. Niemand muss hier sein.
    Aber ich möchte weder belehrt noch erzogen werden. Und wenn es hier Espressosaufende alte Deppen gibt, dann weiß ich schon aus dem Namen her mit was für Typen ich es da zu tun habe. Und dann weiß ich auch, das das genau die Typen sind, mit denen ich mich auch gerne mal auf ein Bier treffen würde. Mit den Typen die das als Vulgärsprache einstufen möchte ich dagegen nicht mal im gleichen Zug oder Bus sitzen. Ich bin ein alter Werkstattknochen und habe meine ursprüngliche Sozialisation in einem großen Maschinenbaubetrieb erfahren. Die rauhe aber herzliche und ehrliche Sprache die dort herrschte, die finde ich auch heute noch gut. Das bigotte Bürodeutsch mit dem ich es nun schon seit fast 30 Jahren zu tun habe finde ich dagegen mehr als einmal absolut zum Kotzen.
    Schon Luther brachte die Dinge sehr deutlich auf den Punkt und war sich nicht zu fein, deutlich zu artikulieren: "Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf!". Auch sagte er, man solle den Leuten aufs Maul schauen. In diesen Dingen bin ich absolut bei Luther.
    Wenn Euch die Espressosaufenden alten Deppen nicht passen, dann trollt Euch entweder aus diesem Unterforum oder gründet einen neuen Fred für die Espressogenießenden jahreszahlherausgeforderten Freunde des Alois Alzheimer Gedächtniskreises. Aber erwartet nicht, dass ich den lese oder dort schreibe, wie es wahrscheinlich viele der alten saufenden Deppen auch nicht tun werden.
     
    Svente gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.627
    Aber drüber diskutieren darf man über Stil schon noch, oder?
    Sonst wären wir ja wieder bei DDR Einheitsmeinung…
     
    NiTo gefällt das.
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Huih…….:(.

    Gruß
    michhi
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.528
    Ui, da hatte aber jemand einen besonders sauren Espresso hmm?

    Wie wäre es stattdesssen mit Kamillentee?

    Schon mal was von anderen Meinungen gehört? Wahrscheinlich nicht, war ja im Osten, gab ja nix.
     
    NiTo, michhi und cbr-ps gefällt das.
  18. #58 Spazialekocher, 01.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    In der heutigen DDR läufts doch auch nicht grad besser :D
     
    muemmel gefällt das.
  19. #59 relefant14, 02.11.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    636
    Biersaufende Espressotrinker wann?
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Die Seite wird geladen...

Säufst du noch oder schlürfst du schon? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...