säure verschwindet mit bohnenalter

Diskutiere säure verschwindet mit bohnenalter im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Interessante Beobachtung: Mit zunehmendem Bohnenalter verschwand die Säure aus den Olivier No1, No2 Bohnen. Am Anfang mußte ich 4ºC höher stellen,...

  1. #1 apfeltiger, 19.02.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Interessante Beobachtung: Mit zunehmendem Bohnenalter verschwand die Säure aus den Olivier No1, No2 Bohnen. Am Anfang mußte ich 4ºC höher stellen, inzwischen sind die Espressi auch mit (Silvia-Boiler) 107ºC lecker.
     
Thema:

säure verschwindet mit bohnenalter

Die Seite wird geladen...

säure verschwindet mit bohnenalter - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Espresso mit wenig Säure und Bitterstoffen

    Espresso mit wenig Säure und Bitterstoffen: Hallo, ich fange gerade an erste Erfahrung in der Welt des Espresso zu machen. Nutze dafür eine Bezzera Duo DE und ein Niche Zero. Gestern war...
  3. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Saurer Espresso

    Saurer Espresso: Hi, ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe eine ECM Mechanika IV und neu eine Eureka Mignon Mühle. Meine Bohnen sind reine Arabica. Ich...