Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht

Diskutiere Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 2189518[/URL], member: 98520"]Wäre mal spannend die Partikelverteilungen anderer "Low Fines" Scheiben zu sehen (80 ULF, 98 HU, 98 Brew), aber wie...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    3.774
    Zumindest den hab ich noch gefunden, vielleicht gibts bei Sc noch mehr:

    Denke “SSP” meint die HU bin aber nicht mehr sicher.

    Edit: Ich glaube aber die Breite des Hauptpeaks ist mind. ebenso relevant wie die Fines, vielleicht sogar noch wichtiger. Boulders sind in jedem Fall uncool.
     
    shadACII gefällt das.
  2. S.C.H.

    S.C.H. Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    92
    Ich habe zwar Angst vor der Hexenverbrennung, wenn ich das sage, aber schonmal versucht in einen zu sauren Espresso solange vorsichtig Zucker zuzugeben bis er wie ein Bonbon schmeckt?
    Wirklich nur mal experimentieren, man muss es noch nicht mal zugeben :D
     
    Wipeout267 gefällt das.
  3. Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Der war gut! :D Wenn man genug Zucker reinkippt kann man auch wieder zurück auf eine Kapselmaschine gehen und sich den ganzen (teuren) Aufwand sparen.
     
    portafilter gefällt das.
  4. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    2.401
    :eek:

    Nein, ich bin schon kein Fan von Milch im Kaffee und Zucker hab ich zweimal probiert. Konnte die Tasse nicht zu Ende trinken.

    Ist ja an sich kein Problem des Kaffees, denn mit den Italmill Scheiben hatte ich das Problem ja nicht, leider haben die mir etwas zu wenig Clarity.
    Ich glaub mittlerweile, dass mir der sehr unimodale Espresso, wie die Multipupose Burrs wohl sind, einfach nicht so zusagt.
     
    GorchT gefällt das.
  5. Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    383
    Maybe a MC5 with shurikone?;)
     
  6. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    2.401
    Nah, I don't like Kafatek and their Design.
    I am more interested in the Weber EG-1 or Bentwood V63, but this is currrently out of budget.
     
  7. Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    383
    Well, in this case DF83 might be right for you at the moment. IMO stock itamill burrs has medium body with a decent clarity. Just tried a light roast on my cremina this morning. The shot was well balanced, no sharp acidity.
    If view it as a long term investment, a second hand Bentwood seems approachable as well.
    At the end of the day you need to try them out. Discussion alone won't provide you the answer.
     
    shadACII gefällt das.
  8. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    2.401
    Yes indeed, DF83 is on my shortlist. I can keep my DF64 and do some A/B testing between the two to better understand my preferences.
     
Thema:

Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini B Mühlendeckel Olive

    Mazzer Mini B Mühlendeckel Olive: Olivenholz ist einfach schick, also falls jemand von seiner Mazzer Mini B die Olivenholzdeckel und den Griff (von Wiedemann) loswerden möchte,...
  2. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  3. Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?

    Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?: Hallo zusammen, vom aktuellen Equipment habe ich eine Lelit Mara X und zwei separate Mühlen (Eureka Specialita und eine Rocket Faustino). Da ich...
  4. Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe

    Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe: Hallo zusammen, nach den Weihnachtsfeiertagen, einigen konsumierten Espressi und viel Zeit im Forum bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen, wie...
  5. Manuellmühlenfrage

    Manuellmühlenfrage: Ne Frage: Hat von euch die Handmühle von Tchibo - ca. 26 Taler - in Gebrauch und kann was dazu sagen? Grund der Frage: Ich hab - ja, ich weiß,...