Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

Diskutiere Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, nachdem es Threads über Messer, Radfahrer, Iphoneuser und was weis ich alles gibt, mach ich mal nen Thread über Saftpressen auf ;-) Ich bin...

  1. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    nachdem es Threads über Messer, Radfahrer, Iphoneuser und was weis ich alles gibt, mach ich mal nen Thread über Saftpressen auf ;-)

    Ich bin schon länger auf der Suche nach ner gescheiten manuellen Saftpresse, bin mir aber nicht sicher welche ich holen soll oder was es für alternativen gibt, die einzigen die mir gefallen und preislich noch im Rahmen sind sind die von Leopold

    Leopold Vienna Handfruchtpresse Profi: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Leopold Vienna Zitruspresse Excellent: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Allerdings gibt es mir nicht genug Erfahrungsberichte. Hat jemand Erfahrungen mit den Saftpressen von Leopold oder mit vergleichbaren Pressen?
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Ich habe eine billige Hand-Saftpresse aus Plastik, für ein amtliches Gerät presse ich zu selten. Santos soll ja die ultimative Presse für die Gastronomie sein: teuer, groß, massiv, funktional.
     
  3. #3 ChristianK, 28.02.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Wir haben so eine Bosch MCP3500 Zitruspresse: Amazon.de: Küche & Haushalt und sind ganz zufrieden.

    Wir pressen öfters mal Orangen aus bevor sie alt werden. Das Gerät haben wir nun schon einige Jahre und es läuft immer noch problemlos.

    Die von Dir gezeigten Modelle kenne ich leider nicht.
    Gruß
    Christian
     
  4. #4 wollsocke, 28.02.2011
    wollsocke

    wollsocke Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  5. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Gibt nichts besseres als die gastroback Presse!Durchdacht und Kraftvoll!
     
  6. #6 heckelman, 28.02.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Suche mal nach den oscar vitalmax!


    Entsafter Oscar Juicer VitalMax DA 900


    Schöne Maschine!
     
  7. #7 Bialettine.., 28.02.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Sorry, wenn ich an deinem eigentlichen Wunsch vorbeischramme!!!

    ..ich habe mir einst ein bauähnliches Gerät wie dieses gekauft -
    [​IMG]

    Vorteile:
    - "ganze" Früchte können verarbeitet werden (Klar, Orangeschalen müssen weg, aber z.B. Äpfel können so vernichtet werden)
    - man kann mixen und diverse Obst- und Gemüsesorten durchjagen

    Nachteil:
    - die Säuberung ist aufwendiger und nach einer einmaligen Anwendung nervte es mich immer
    - kleines "Monstrum" ;-)
    - evtl. Lärm, aber das ist subjektiv
     
  8. #8 koffeinschock, 01.03.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    ich verwende so ein teil, wie diese leopold vienna. nur habe ich mal 20€ dafür bezahlt. hersteller unbekannt. für o-saft oder zitrusfrüchte im allgemeinen, geht nix über das teil: schnell und einfach zu reinigen.
     
  9. #9 ChristianK, 01.03.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Die Teile von dem Boschteil kann man auch in die Spülmaschine stecken.
     
  10. #10 Bauhaus, 01.03.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Dies Ding, das Bialettine hier als Bild zeigt, haben wir auch zu Hause. Es produziert sozusagen den Espresso unter den Säften. Es entsteht eine Art Saftschaum, der auch mehr Mineralstoffe und Vitamine erhalten soll, z.B. aus der Unterschale der Orangen, die sonst weggeworfen würde.

    Die Ergebnisse sind einfach nur klasse, das Ding zerfetzt Alles, was man reinschmeißt blitzartig und ja, das sofortige Spülen und Bürsten des Siebes nervt ein wenig.
     
  11. #11 Cooking_Woody, 01.03.2011
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Moin,

    ich habe mal eine Leopold-Saftpresse gehabt. Kann ich nur empfehlen. Ich würde von den beiden das Modell "Excellent" nehmen, da das einen Aufangbecher hat, der einschwenkt, wenn man das Glas wegnimmt.

    Ich habe meine Presse nur abgegeben, da ich mit dem "Hamilton Beach Juice Extractor 932" (siehe z.B. hier: Low Budget Cooking: Zitruspresse - alte Liebe, neues Glück?) schon das absolut ultimative Gerät habe. Da ist aber der Preis jenseits von Gut und Böse (> 300 Euro).

    LG

    Woody
     
  12. #12 Rickpresso, 01.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Hi,

    ich kann dir nur von den manuellen Saftpressen wie du sie gezeigt hast abraten. Die Dinger sehen toll aus, aber die Ausbeute ist bescheiden. Zudem sauen sie ziemlich rum. Ich hatte so ein Teil mal.
    Viel ergiebiger sind die elektrischen voran die Gastroback! Wenn du nur O-Saft pressen willst reicht die kleine aus, aber wenn du auch mal Gemüse oder Mischsäfte machen willst, hol dir den großen Gastroback Entsafter. Für O-Saft alleine zu kompliziert und zu viel Reinigungsaufwand, daher habe ich beide.
    Achte aber darauf, dass du die Volledelstahl Version nimmst. Spülmaschinenfest und viel haltbarer als das Plastikzeuch.

    Gruß
    Rick
     
  13. #13 Cooking_Woody, 01.03.2011
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Moin,

    wenn es über Zitrussäfte hinaus geht, würde ich immer Geräte vom Typus wie den oben erwähnten Oscar Juicer empfehlen. Die üblichen Zentrifugen-Entsafter sind recht laut, meistens relativ aufwändig zu reinigen und wirbeln zu viele Luft in den Saft. Dadurch oxidiert der Saft sehr schnell und wird unansehnlich. Mal einen Vorrat für 1 - 2 Tage zu machen ist also nicht drin.

    Ich selbst habe einen Champion Juicer. Saft, den ich damit herstelle, kann ich gut auch mal 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

    LG

    Woody
     
  14. #14 Cooking_Woody, 01.03.2011
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Nachtrag: Im Entsafterbereich sind die Zentrifugenentsafter im Prinzip das, was die Schlagmessermühlen unter den Kaffemühlen sind. :-D
     
  15. #15 Mark_Twain, 01.03.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Suchst du denn eine universelle Saftpresse, oder geht es nur um Zitrusfrüchte? Für letzeres bekommst du mit viel billigeren Geräten genau so guten Saft.

    Lass das mal nicht die Rohköstler und Fruchstaft-Freaks hören :lol: Bei diesen Zentrifugen-Entsaftern kommt der Saft viel mit Luft in Berührung, wodurch die "Vitalstoffe" schneller oxidieren - und das gilt in entsprechenden Kreisen als Nachteil ;-)

    Amtliche Entsafter pressen mit einer Schnecke, fangen aber erst bei 200 Euro an. Günstigstes brauchbares Modell ist AFAIK der Compact Juicer
     
  16. #16 Bauhaus, 01.03.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Frau Bauhaus macht mir täglich 1/2 Liter von dem Zeug und drängelt dann immer, ich möge mich doch bitte ranhalten und den Kübel leer machen - jetzt weiß ich auch warum.
     
  17. #17 Buddenbrokk, 01.03.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Oh, interessanter Thread! ich habe beim Saftpressen eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie einst bei den Kaffeemaschinen. Für eine Handpresse, mit der man lediglich Zitrusfrüchte auspressen kann, würde ich persönlich überhaupt kein Geld ausgeben, sondern das billigste Warenhausmodell aus Plastik kaufen mit einem Auffangbehälter drunter. Alles andere hat nur mit Design und nicht mit besserer Funktion zu tun. Ich habe dieses hochbeinige Dings von Alessi - sieht lustig aus, presst aber kein Stück besser als das Plastikteil aus dem Kaufhaus.
    Was aber meiner Ansicht nach Sinn macht, ist eine vernünftige elektrische Zitruspresse - ich habe die schwarze von Philips, weil es bei mehreren Früchten deutlich kräftesparender ist und die Ausbeute etwas besser als beim Pressen mit der Hand.
    Und was noch viel mehr Sinn macht, wenn man frische Säfte geniessen will, ist eine Saftpresse mit einer Welle ähnlich wie ein Fleischwolf. Diese Dinge pressen ganz langsam den Saft aus allem, was man durch den Schacht schiebt, auch Gemüse. Der Saft wird schonend gepresst und man kann ihn sogar ein paar Tage in gut verschlossenen Behältern im Kühlschrank aufbewahren. Der Riesenvorteil besteht vor allem darin, dass man eigene Mischungen zB. aus Orangen, Äpfeln und Möhren machen kann. Die Zitrusfrüchte werden zu diesem Zweck geschält und in Schnitze gerissen. Mein Modell heisst Omega 2004. Ich habe das Ding seit dem letzten Winter in Betrieb und bin total begeistert von dem Ergebnis. Der zurückbleibende Trester ist staubtrocken - ein gutes Zeichen für den Grad der Ausbeute.
    Auch gut ist wohl der Entsafter Magimix Le Duo, den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Diejenige mit zusätzlichem Zitruspressenaufsatz ist wohl sehr praktisch. Das Modell hat zwei Nachteile: Es ist ein Zentrifugenentsafter, das heisst die Früchte werden geschleudert statt gepresst, was weniger schonend ist, und die Reinigung sieht für mich sehr aufwändig aus.
    Wer noch mehr wissen will: Welchen Entsafter kaufen? Eujuicers empfiehlt die Testsieger 2011: Angel Juicer Saftpresse, Hurom Slow Juicer. Und um Verdächtigungen vorzubeugen: Ich bin zufriedene Kundin dieses Ladens, habe aber keine Anteile am Gewinn und auch kein Beratermandat. Eine gute Saftpresse ist, wenn man gerne Frucht- und Gemüsesäfte hat, genauso eine gute Investition wie eine ordentliche Espressomaschine mit Mühle, finde ich.
     
  18. #18 Largomops, 01.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Welches ist denn nun der beste:

    Omega
    Compact
    Oscar

    den Omega 2004 finde ich überhaupt nicht.
     
  19. #19 scott zardoz, 01.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Gastroback ist schon ganz O.K.

    Besser sind diese Gastro Geräte in der Reihenfolge der Qualität (vorsicht subjektiv)

    Macap (ja genau der Mühlenhersteller)

    Macap

    Santos

    SANTOS : Juice extractors, Juicers, Coffee grinders, Fruit Juicers, Kitchen equipment, vegetable slicers

    Aristarco modell SP/N

    Spremiagrumi elettrico professionale in metallo acciaio inox per bar ristoranti paninoteche mense comunità

    Letzterer steht hier bei mir. Ich liebe das Gastro Zeugs von dieser Firma. :)
    Diese sind aber NUR für Citrusfrüchte geeignet.
    Karottensaft mit Weizengras z.b. (lekker) geht damit leider NICHT.

    Z-Star (manuell)

    http://www.zstarjuicer.com/index.asp

    Champion

    http://www.championjuicer.com/

    und Greenstar

    http://www.greenstar.com/index.asp

    sind neben dem genannten Herstellern für so etwas geeignet.
    Als Tipp mal in UK (eBay/Amazon) danach suchen. :)


    Gruss


    Scott
     
  20. #20 Buddenbrokk, 01.03.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

    Der Omega 2004 ist zu finden unter Entsafter mit einer Welle | EUJUICERS.COM. Und die Frage genauso einfach zu beantworten wie die hier oft gestellte Welches ist die beste Espressomaschine oder auch immer wieder nett: Welchen Fotoapparat soll ich kaufen?. Die beiden anderen genannten Geräte kenne ich übrigens nicht. Ist Oskar nicht einfach eine Küchenmaschine mit einem Zentrifugenaufsatz? Davon würde ich auch abraten. Die Ausbeute der auf die Küchenmaschine aufzusetzenden Saftzentrifugen ist äusserst bescheiden, der Reinigungsaufwand dafür erheblich, weil man den Trester aus dem Korb herauskratzen, schütteln, bürsten, spülen oder eine Kombination aus allem muss.
    Es gib kurz gesagt, drei grundsätzlich verschiedene Arten von Saftpressen:
    1. Reine Zitruspressen mit einem Kegel, der von einem elektrischen Antrieb gedreht wird oder wir drehen die Früchte auf dem Kegel.
    2. Zentrifugenentsafter, wie die Gastroback. Nachteile: Viel Luft kommt an die Früchte bzw. den Saft, Ausbeute ist nicht ganz so hoch, viel Reinigungsaufwand. Vorteile: Relativ günstig, man kann ziemlich grosse Fruchtstücke bis hin zu ganzen Früchten darin verarbeiten. Der Magimix Le Duo plus hat zudem zusätzlich einen Kegelaufsatz für Zitrusfrüchte.
    3. Mit einer Welle angetriebene Entsafter wie der Omega 2004 und andere. Vorteile: Schonendes Pressen auch von Gemüse, Saft kann deswegen auch aufbewahrt werden, sehr hohe Ausbeute, leicht zu reinigende Teile, manchmal Zusatzfunktionen wie Nudelteig herstellen, Ölmühlenaufsatz, Nussbutter herstellen... Nachteil: ziemlich teuer, ziemlich gross und schwer, Früchte müssen je nach Einfüllschacht vor dem Entsaften ziemlich stark zerkleinert werden.
    Ich habe mich dann für ein Gerät aus dem letzten Segment entschieden, weil ich so für mehrere Tage auf Vorrat pressen kann, ohne dass mir der Saft schlecht wird, weil die Ausbeute sehr hoch ist, Gemüse auch gepresst werden kann, und das Ding vor allem die Riesenmengen Trauben aus unserem Garten super entsaftet.
     
Thema:

Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse

Die Seite wird geladen...

Saftpressende Espressotrinker ;-) Suche Presse - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für einen Espressotrinker

    Kaufberatung für einen Espressotrinker: Hallo zusammen, Ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich gern nach eurer Hilfe fragen möchte....
  2. espressotrinker sucht bestmögliche ausstattung

    espressotrinker sucht bestmögliche ausstattung: Hey Nach längerer Recherche bin ich noch immer auf keine eindeutige Lösung für eine paseende Maschine gekommen. Wir trinken mind. mehr als 10...
  3. Klagenfurt die Wüste für Espressotrinker

    Klagenfurt die Wüste für Espressotrinker: :roll: Hallo Wohne im Süden von Österreich – Klagenfurt – und ja da gibt es diesen See daneben. Wer kennt hier ein gutes Kaffee? Oder...
  4. Berufstätige Espressotrinker

    Berufstätige Espressotrinker: Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht. Ich bin Elektroniker und arbeite für ein großes deutsches Logistikunternehmen....
  5. Für zahlenaffine Espressotrinker

    Für zahlenaffine Espressotrinker: Hey, Hab von Statista ein nettes pdf mit allerhand Zahlen rund um die braunen Bohnen gefunden ;)...