Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Sage Bambino Pro mit Mühle (Deal für 300€) Vorgänger war eine DeLonghi Dedica. (Defekt) War vorgestern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hbr86

    Hbr86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Sage Bambino Pro mit Mühle (Deal für 300€)

    Vorgänger war eine DeLonghi Dedica. (Defekt)

    War vorgestern im Vergleich neben einer Rancilio Silva gestanden.
    Die Bambino ist natürlich ne andere Nummer. Selbst mit offenem Siebtrager und einwandigen Sieben. Der Standard Siebtrager ist meines Erachtens ein ziemlicher griff ins Klo.

    Ich nutze nur noch das einwandige Doppelsieb.
    Mit der gleichen Bohne und gleichen Mühle stand der Espresso der Sage fast gleichauf mit der Rancilio Silva.
    Ein Manko ist die fest eingestellte Temperatur. Und die Verarbeitung der Maschine ist dem Preis entsprechend :)

    Es gibt ein paar bodenlose Edelstahl Siebtrager die ursprünglich für die Dedica sind, aber mit ein paar kleinen Anpassungen auch an der Sage passen. (Feder Muss etwas tiefer eingesetzt werden und die Siebe etwas hochgesetzt.)
    Damit ist das Einsetzen des Siebträgers auch etwas leichter.
    Der Espresso auf dem Bild kam aus dem 1-Tassen Sieb, was meines Erachtens nicht zu gebrauchen ist :)

    Momentan bin ich in dieser Konstellation zufrieden damit. Aber irgendwann wird es sicherlich ein Upgrade geben :)
     

    Anhänge:

    Lecker_Schmecker und Tom Bohnen gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Willkommen beim nächsten kaufenundwegwerfen Gerät. Irgendwann sollten wir verstehen, dass diese Leichtfertigkeit ihren Preis hat :/
     
    Hbr86 gefällt das.
  3. Hbr86

    Hbr86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Die alte Maschine wurde bereits über Kleinanzeigen an jemand verkauft, der die Dinger repariert.

    Ich denke dass ich mit der Sage schon ein paar Jährchen auskommen werde. Und wennicht geht sie in die 2. Hand.

    Für das Geld ist es eine echt gute Maschine.
     
    Tom Bohnen gefällt das.
  4. Dnkroy

    Dnkroy Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe mir mal den Siebträger von der Batista Express besorgt und mit dem der Bambino verglichen. Sage Batista Express ist immer links auf dem Bild.
    IMG_20200223_174152.jpg IMG_20200223_174108.jpg IMG_20200223_133443.jpg IMG_20200223_174227.jpg

    Auch dieser Siebträger hat einen Kunstoffeinsatz, der Bezug gefällt mir aber wesentlich besser, da ich beim originalen öfter das Problem hatte dass sich am Auslauf eine Blase gebildet hatte und der Espresso deshalb durch die Gegend plätscherte.
     
    coreYalex und Hbr86 gefällt das.
Thema:

Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SAGE Bambino Plus SES500BSS Edelstahl

    SAGE Bambino Plus SES500BSS Edelstahl: Hallo ich verkaufe meine Bambino Plus. Gekauft im Dezember 2019 knapp 700 Bezüge Wurde frisch entkalkt und gereinigt. Zustand bitte den Bildern...
  2. Sage the Bambino Plus und Frage eines Anfängers

    Sage the Bambino Plus und Frage eines Anfängers: Hallo Zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine Sage the Bambino Plus und und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen....
  3. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  4. Sage Bambino: Espresso nur lauwarm

    Sage Bambino: Espresso nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen eine Sage Bambino zugelegt. Ich bin auch noch sehr unerfahren, die Bambino ist meine erste...
  5. Problem mit der Sage Bambino

    Problem mit der Sage Bambino: Hallo zusammen, wir hatten uns zuerst die Delonghi EC860 gekauft. Der Cappuccino war der Wahnsinn. Am 2. Tag ging gar nichts mehr. Alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.