Sage Barista Touch

Diskutiere Sage Barista Touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guuuuten Tag liege Kaffee-netz community, vorab, ja ich habe per google und per site search mal grob versucht einen passenden thread zu finden,...

Schlagworte:
  1. Azuron

    Azuron Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Guuuuten Tag liege Kaffee-netz community,

    vorab, ja ich habe per google und per site search mal grob versucht einen passenden thread zu finden, jedoch war ich entweder zu blöd oder es ging wirklich immer leicht an meinen Themen vorbei.

    Beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer neuen Kaffemaschine. Im Prinzip schwanke ich zwischen einem KVA oder einer Espresso-Maschine für Laien/ Faule/ Einsteiger. Mein Budget liegt bei ca. 1000€ max. In Frage kommt dafür meiner Meinung nach als KVA nur die Jura E8 bzw eine Espresso-Maschine.

    Toll finde ich persönlich die o.g. Barista Touch:
    + Milchschaum für Anfänger
    + sieht schick aus
    + man kann sich an Espresso herantasten, mal etwas rum spielen
    + integrietes Mahlwerk, kompakt
    + ich denke für den Durchschnittsgenießer ausreichend

    - laut Amazon teilweise schlecht verarbeitet
    - anfällig für Probleme mit dem Thermoblock
    - teuer
    - schwer einzustellen? Dem Forum hier entnommen - Grund ist die Dauer des Durchlaufs

    Das man Milchschaum und Espresse nacheinander machen muss scheint mir kein wirkliches Problem...

    Meine Frage: Lohnt sich der Kauf, ist die einfache Bedienung der Kompaktheitsgrad und der meiner Meinung nach gute Espresse das Geld wert? Ist die Technik mittlerweile veraltet? Kauft man sich Schrott der nach einigen Jahren kaputt ist?

    Viele Grüße,

    Tobi
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 18.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Lohnt nicht, zu teuer, in meinen Augen unsichere Ersatzteillage, allgemeine wenig Infos zur Optimierung des Bezugs. Sage ist für mich vom Konzept her vergleichbar mit Clatronic, Beem und Bomann. Kauf lieber eine Lelit PL42 oder eine Quickmill 3035 wenn die Mühle unbedingt in der Maschine integriert sein soll. Besser sind aber zwei getrennte Geräte. Dazu gibt es hier genug Lesestoff. Dann am besten nochmal nachfragen :) (Falls das nicht wieder ein Suchmaschinen-Suchwörter-Optimierungsversuch seitens Sage ist)

    Und für den Durchschnittsgenießer ohne hohe Ansprüche tut es auch eine Dedica mit Cremasieb und Tchibo-Mühle. Das ist deutlich billiger.
     
    Azuron gefällt das.
  3. #3 domimü, 18.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    @Azuron Du führst als + Argumente welche auf, die eigentlich zu - gehören: integriertes Mahlwerk, man kann sich an den Espresso herantasten.
    Und was soll das heißen, "für den Durchschnittsgenießer ausreichend", wenn das schon ein + Argument ist?
    Diese Märchenfirma ist hier bisher durch sehr seltsame "Kaufentscheidungen", sprich, schlecht getarntes Guerilla-Marketing, aufgefallen, für dein Budget bekommt man durchaus bauchbare andere Kombis, die nicht bloß für die Übergangszeit des Herantastens geeignet sind.
     
    Azuron und Hr. Jan gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Damit hast du die vorherrschende Meinung hier im Forum sehr schön zusammengefasst.

    PS: und natürlich herzlich willkommen im KN! Schön, dass du dich VOR dem Kauf schlau machst :)
     
    S.Bresseau, Azuron und domimü gefällt das.
  5. Azuron

    Azuron Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelles Antworten!

    Naja ich fürchte ich muss mich dann doch noch mehr in das Thema eingraben, aber macht ja auch Spaß ;-) ich schaue mir gerne alle Vorschläge mit Sinn und Verstand an und melde mich wieder falls ich fragen habe!
    Ich glaube dann macht eine externe gute Mühle doch auf Dauer mehr Sinn!

    LG
     
    Warmhalteplatte und Silas gefällt das.
  6. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    Azuron gefällt das.
  7. #7 Südschwabe, 18.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Azuron gefällt das.
Thema:

Sage Barista Touch

Die Seite wird geladen...

Sage Barista Touch - Ähnliche Themen

  1. Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht

    Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht: Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem Fachgeschäft in der neutralen Bergwelt, in welcher eine Sage Barista Touch Impress getestet...
  2. Sage Barista Touch oder DeLonghi Specialista Maestro

    Sage Barista Touch oder DeLonghi Specialista Maestro: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Ich hätte gerne eine all in One Siebträger Maschine. Welche davon würdet ihr für grob 900 € empfehlen?...
  3. Sage Barista Touch zieht kein Wasser.

    Sage Barista Touch zieht kein Wasser.: Hallo ihr Lieben, ich bin ein Hobby Bastler habe mehrere Maschinen am Start. Jetzt ist es eine sage Barista touch. Die funktioniert soweit...
  4. Neue Siebträgermaschine Sage Barista Express oder Touch?

    Neue Siebträgermaschine Sage Barista Express oder Touch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und nicht grad der Experte bei Kaffeeautomaten. Da wir gerne leckeren Kaffee und Espresso trinken, suchen wir...
  5. Sage Barista Pro - Geräusch nach dem Einschalten

    Sage Barista Pro - Geräusch nach dem Einschalten: Hallo, seit ein paar Tagen macht unsere S* Maschine ein sehr seltsames Geräusch nach dem Einschalten. Ich habe dazu mal ein video (innerhalb des...