Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb

Diskutiere Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiß jemand, wo ich die Siebe außerhalb des Sage-Shops bekomme? Wenn ich im Shop bestelle, muss ich akzeptieren, dass ich von Sage...

  1. #1 plotzenhotz, 20.09.2022
    plotzenhotz

    plotzenhotz Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, wo ich die Siebe außerhalb des Sage-Shops bekomme? Wenn ich im Shop bestelle, muss ich akzeptieren, dass ich von Sage zugespammt werde mit Newslettern und Co. Finde ich eine Unverschämtheit.

    Danke und beste Grüße

    Björn
     
  2. #2 GregorH, 20.09.2022
    GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    264
    Du kannst jeden Newsletter erstens wieder abbestellen und zweitens auf deine Spam Liste setzen. Aber die wichtigere Frage ist doch: warum möchtest du ein neues Sieb? Die Maschine wird doch mWn immer mit doppelwandigen Sieben geliefert.
     
  3. #3 plotzenhotz, 20.09.2022
    plotzenhotz

    plotzenhotz Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das enthaltene ist verstopft, ich muss es reinigen und möchte eines als Backup haben.
     
  4. #4 GregorH, 20.09.2022
    GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    264
    Also ganz allgemein muss ich schon sagen dass ich das Problem nicht verstehe. So ein Sieb zu reinigen sollte keine 5 Minuten dauern. Heißes Wasser und etwas Fettlöser sollten reichen. Wenn es nicht rausgeht hilft vielleicht eine Nadel. Und wenn du danach das Sieb sauber hältst brauchst du auch kein Backup und der Kaffee schmeckt auch besser. Wenn du was neues ausprobieren möchtest, probier es vielleicht Mal mit dem einwandigen Sieb. Da muss man zwar die Mühle genauer einstellen, aber res schmeckt wirklich viel besser.


    Aber ansonsten hat eine Minute Google Recherche eine ganze Reihe Ergebnisse gebracht. Zb hier: Eintassensieb, doppelwandig 54mm
     
  5. #5 plotzenhotz, 20.09.2022
    plotzenhotz

    plotzenhotz Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gregor,

    danke für deine Hinweise, aber, wie ich schrieb, ich suche ein doppelwandiges, und dass evtl. aus Gründen, die dir fremd sind. Ich finds jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass man jemandes anderen Gedankengänge befremdend findet, aber so isses. Trotzdem danke!
     
  6. #6 mabuse205, 20.09.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Damit ist doch alles zur Problematik "Spam" gesagt und einer Bestellung im Original-Shop steht was deine Sorgen diesbezüglich angeht nichts mehr im Wege.
    Oder?
     
  7. #7 Cappu_Tom, 21.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Wenn du das selbst probiert hättest, würdest du anders darüber denken
    Der beste Weg, ein Sieb zu zerstören!
    Dein Vorschlag fürs Sauberhalten?
    Ich finde eine zweite Siebgarnitur sehr praktisch. So ist das Sieb schnell gewechselt und das verschmutzte hat reichlich Zeit zum Enweichen (kann Stunden dauern) oder noch besser für das US-Bad.
    Ich mache das bei dem sehr engmaschigen IMS Duschsieb auch so.
    Zustimmung.
     
  8. #8 portafilter, 21.09.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.855
    ich habe noch ein paar rumliegen von den doppelten. Kannst dich bei mir melden. Kann die aber eigentlich nicht empfehlen.
     
  9. #9 GregorH, 22.09.2022
    GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    264
    Einmal pro Woche Spüle ich zuhause mit Fettlöser die Maschine durch. Bei der Gelegenheit lege ich die Siebe noch mit etwas Fettlöser in heißes Wasser. Alle Reste, die nicht bei der täglichen Reinigung nur mit Wasser abgehen lösen sich da erfahrungsgemäß ab. Mir ist noch nie, auch nicht in der Gastro mit 100+ Kaffees täglich, ein Sieb so verstopft, dass ich Probleme gehabt hätte das wieder sauber zu bekommen oder gar ein Ultraschall Bad nötig gewesen wäre. Aber irgendwie driftet die Diskussion auch ab und damit ist dem Ersteller ja auch nicht wirklich geholfen. Wenn er das Sieb kaufen möchte, soll er es tun und hat dafür ja mehrere Möglichkeiten.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Du hast in einer Gastro gearbeitet, wo man den Leuten Espressosimulationen aus dem Doppelwandsieb zugemutet hat?
    (denn darum gehts hier grad: versiffende Doppelwandsiebe in einer Schümlimaschine)
     
    portafilter, Fluchtkapsel und NiTo gefällt das.
  11. #11 Cappu_Tom, 22.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Möglicherweise in Missverständnis:
    Der TE spricht von doppelwandigen Sieben seiner Sage Maschine, die wirst du wohl nicht in der Gastro verwenden?
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  12. #12 GregorH, 22.09.2022
    GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    264
    Oh nein, natürlich nicht ;) . Dass doppelwandige Siebe bei regelmäßiger Reinigung trotzdem verstopfen hatte ich nur nicht geglaubt. Falls das so ist, gestehe ich meinen Fehler ein.
     
  13. #13 Cappu_Tom, 22.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Die Problematik ist die, dass beim doppelwandigen Sieb dieses Typs beide Seiten des eigentlichen Siebes weder mechanisch noch 'chemisch' ausreichend zugänglich sind. Damit bauen sich im Zwischenraum langsam Ablagerungen auf bis nichts mehr geht.
    Im Gegensatz dazu kann man das zerlegbare doppelwandige Sieb von Delonghi ganz normal reinigen.

    Einteiliges doppelwandiges Sieb von S*:
    Achte auf die einzige Öffnung im Boden (markiert), alles andere ist nur eine Dummy-Prägung

    S-DW.jpg

    Zweiteiliges doppelwandiges Sieb von DeLonghi:
    Gleiche Wirkungsweise, nur kann das Sieb zur Reinigung abgenommen werden.

    DL-DW.png
     
    GregorH, bon2_de und joost gefällt das.
Thema:

Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb

Die Seite wird geladen...

Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb - Ähnliche Themen

  1. Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04

    Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04: Sage SES880BSS/A mit Fehler 03 u.04 wer kann mir helfen. Oder wie komme ich in das Service Menü danke
  2. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
  3. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  4. [Erledigt] Sage Dual Boiler

    Sage Dual Boiler: Suche Sage Dual Boiler in gutem Zustand, gerne im Raum Hamburg oder mit Versand.
  5. Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht

    Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht: Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem Fachgeschäft in der neutralen Bergwelt, in welcher eine Sage Barista Touch Impress getestet...