Sage Siebträger Griff wechseln

Diskutiere Sage Siebträger Griff wechseln im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Sage the Dual Boilers und natürlich auch des hauseigenen Siebträgers. nun habe ich beim Kauf meiner neuen...

  1. #1 Joghurt1999, 31.01.2023
    Joghurt1999

    Joghurt1999 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Sage the Dual Boilers und natürlich auch des hauseigenen Siebträgers. nun habe ich beim Kauf meiner neuen Mühle vom Verkäufer noch 2 Holzgriffe geschenkt bekommen.
    google, Etsy Verkäufer und sonstige Recherchen konnten mir leider nicht sagen wie ich

    1) den Griff von originalen Siebträger lösen kann, ohne ihn zu zerstören
    2) einen bodenlosen Siebträgerkörper finde

    hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder kann mir sagen, ob Zubehör von E61-Maschinen passen könnte.
     
  2. #2 La Marchesa, 01.02.2023
    La Marchesa

    La Marchesa Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe den Siebträgergriff bei meiner Sage Dual Boiler nicht abgemacht, kann dir daher keine konkreten Hinweise zu 1) oder 2) geben. Was ich aber sicher sagen kann: E61-Siebträger passen nicht, da die "Nasen" nicht gleich geformt sind, genau Maße findest du zB hier: Bodenloser Siebträger mit geradem Kunststoff-Griff für »Sage« | 58 mm.
    Ich habe mir daher einen exra bodenlosen Siebträger bei aliexpress besorgt, der ist aber natürlich nicht so wertig wie der Originale (der mir als bodenloser aber zu teuer war)..
     
    Joghurt1999 gefällt das.
  3. #3 Joghurt1999, 01.02.2023
    Joghurt1999

    Joghurt1999 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Aber es gestaltet sich schwieriger als ich dachte
     
  4. #4 Megasolid, 05.03.2024
    Megasolid

    Megasolid Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch versucht den Griff zu wechseln, erst habe ich die Kappe hinten abgemacht, da ich dache das man von innerem Griff mit einem langen Imbus den Griff lösen könnte. War ein Aufwand da es nicht so easy war. Es war auch so, nur habe ich den trotz Imbus nicht gelöst bekommen.
    Der Zweite Versuch war vorne den Gummiring abzunehmen, dort kommt man mit einem kleinen Maulschlüssel dran, aber auch das hat nicht funktioniert. Selbst als ich den Siebträger vorsichtig und geschützt in den Schraubstock gespannt habe.
    Leider lässt sicht nicht zu 100% erkennen ob das überhaupt ein Gewindeverschluss ist, es jedoch nicht zu machen wäre in der Produktion total Banane (nicht nachvollziehbar).
    Einen Versuch wollte ich noch mal starten wenn der Siebträger richtig heiß ist, ob ich den Griff dann gelöst bekomme.
    Fazit:
    totaler Mist, trotz Aufwand noch nicht im Erfolg gewechselt
     
  5. #5 Aratier, 05.03.2024
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    115
    Bodenlosen gibts von Sage selbst in deren Shop.

    Alternativ etwas günstiger bei Mokkaconsorten haben die viele generische, da muss man mit dem Messschieber ein paar Werte messen und vergleichen. Ich weiss nicht ob ds einer passt.

    Griff abmachen kA, möglicherweise aber eine geklebte Verschraubung also sehr heiss machen?.
     
  6. #6 Megasolid, 05.03.2024
    Megasolid

    Megasolid Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was die Verschraubung betrifft sehe ich das noch als letzte Option, das diese verklebt ist und durch die Hitze sich lösen lässt. Ein wirklich guter Siebträger mit einem billigen Plastikgriff.
     
Thema:

Sage Siebträger Griff wechseln

Die Seite wird geladen...

Sage Siebträger Griff wechseln - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] neue Siebträgergriffe aus Holz - Zebrano und Osage Orange

    neue Siebträgergriffe aus Holz - Zebrano und Osage Orange: Servus, ich verkaufe hier vier ST-Griffe mit M10 Gewinde. Zwei der Griffe sind aus Zebrano und die anderen beiden aus Osage Orange. Behandelt...
  2. Suche IMS Siebträger Sieb und Duschsieb für Sage Barista Pro

    Suche IMS Siebträger Sieb und Duschsieb für Sage Barista Pro: Suche IMS Siebträger Sieb und Duschsieb für Sage Barista Pro IMS Competition B62.52TH28EM | 16-18 gr | H 28,0 mm IMS Competition BV 200 IM
  3. Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle

    Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle: Liebe Leude, ich habe folgende Frage: ich besitze eine Quick Mill Siebträgermaschine (Modell 0820 / Stretta) und eine Sage Kaffeemühle (SCG600 The...
  4. [Verkaufe] Sage bodenlose Siebträger 54mm und 58mm

    Sage bodenlose Siebträger 54mm und 58mm: Bodenloser Siebträger für Sage bzw. Breville Maschinen mit 54mm Siebträger mit Ausnahme der Bambino siehe Bild. Preis: 54€ Originalteil bei Sage...
  5. Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?

    Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?: Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine um täglich 4 Tassen Cappuccino zu machen. Erst haben wir eine günstige (Sage Express) aus dem...