Sage- The Barista Express versuche einen guten Espresso hinzukriegen

Diskutiere Sage- The Barista Express versuche einen guten Espresso hinzukriegen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Kaffeemacher hatten neulich ein Video zur Pro gemacht, die sollte recht ähnlich zur Express sein - evtl. helfen dir ja deren Tipps... [MEDIA]

1. #21 slowhand, 03.12.2019
    slowhand

slowhand Mitglied

Die Kaffeemacher hatten neulich ein Video zur Pro gemacht, die sollte recht ähnlich zur Express sein - evtl. helfen dir ja deren Tipps...

2. ribele

ribele Mitglied

Also ich besitze die baugleiche Gastroback und hab mich schon früh dazu entschieden auf eine externe Mühle zu wechseln.
    Ich hatte auch immer das Problem, dass der Espresso zu schnell, mal zu langsam geflossen ist und Vorallem total bitter oder sauer geschmeckt hat. Ich hab viele Röster ausprobiert und hatte immer oder zum Großteil die gleichen Probleme. Seid ich auf italienische Röstungen,also dunkel und wenig Säure umgestiegen bin, hab ich diese Probleme nicht mehr. Auch ist der Fluss vom Kaffee einwandfrei.
    Deshalb mein Tip: auch wenn du die interne Mühle nutzten tust, Versuche es mal mit italienische Röstungen wie zumb. Lucaffee, Kimbo oder was im Moment richtig gut klappt ist der Drago Mocambo...

joost gefällt das.
  3. dirk.schultz

dirk.schultz Mitglied

Hallo zusammen,

da in diesem Thread ein paar technisch versierte unterwegs sind, meine Frage ob ich den Standbymodus der Sage Barista Express irgendwie deaktivieren kann.

Der Espresso gelingt mir gut, aber gefühlt ist er leider nicht immer richtig heiß...

4. ribele

ribele Mitglied

Hallo, so viel ich weiß geht das nicht.
    Die Temperatur lässt mit einer Tastenkombination ändern, musst mal in der Anleitung schauen.
    Ansonsten mal 10 Minuten warten und 1-2 Leerbezüge machen ...

5. Joooo

Joooo Mitglied

Der beste Weg ist es, wirklich ein paar Leerbezüge vorher durchlaufen zu lassen.
    Der Standby Modus lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. (Würde ich auch gerne machen)

6. Joooo

Joooo Mitglied

Hier mal ein Video der Kaffeemacher zu dieser Maschine. Ein Vergleichsvideo bezüglich Barista Express und Barista Pro gibt es von denen auch.

Thema:

Sage- The Barista Express versuche einen guten Espresso hinzukriegen

Die Seite wird geladen...

Sage- The Barista Express versuche einen guten Espresso hinzukriegen - Ähnliche Themen

1. Einkreiser für guten Milchschaum

Einkreiser für guten Milchschaum: Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit dem man neben einem guten Espresso auch EINFACH einen guten Milchschaum hinbekommt?...
  2. Espresso Zeit und Druck passen nicht

Espresso Zeit und Druck passen nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit etwas mehr als einem Monat eine Graef Marchesa sowie schon seit längerer Zeit eine Graef CM 800....
  3. Espresso klappt nicht mehr!

Espresso klappt nicht mehr!: Hallo, ich war beruflich eine Zeit im Ausland, daher wurde meine Gaggia Classic und meine Gräf CM80 eine Weile nicht im Betrieb! Die Gaggia hatte...
  4. [Verkaufe] Motta Barista Set Carbon Line

Motta Barista Set Carbon Line: Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten habe ich noch ein paar neue Artikel von Motta reinbekommen. Da wäre das Motta Barista Set "Carbon Line"...
  5. Erste Hilfe Espresso

Erste Hilfe Espresso: Guten Morgen liebe KNler, nicht zuletzt dank eurer Beratung bin ich nun glücklicher Besitzer meiner ersten eigenen Siebträgermaschine. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden