Sage The Barista Express

Diskutiere Sage The Barista Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn die Wassermenge eine "Werkseinstellung" ist würde mich die Espressomenge in Gramm interessieren.

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Auch wenn die Wassermenge eine "Werkseinstellung" ist würde mich die Espressomenge in Gramm interessieren.
     
  2. #22 dirk.schultz, 28.11.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nicht komplett folgen. ;-) Aber nach dem Reinigungsprogramm war der Espresso sehr schön heiß, da wurde ein paar Minuten Wasser in die Rohre gepumpt und gehalten. Das stützt vermutlich Deine These.
     
  3. #23 dirk.schultz, 28.11.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    9,3 Gramm lt. Waage
     
  4. #24 espressionistin, 28.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich glaub, er wollte die Menge des fertigen Getränks in Gramm wissen.
     
    NiTo und Sekem gefällt das.
  5. #25 dirk.schultz, 28.11.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ups, sorry. Muss ich messen.
     
    Sekem gefällt das.
  6. #26 dirk.schultz, 29.11.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    In der Tasse kommen 17,8 gramm Espresso an. Mutet etwas wenig an...
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.069
    Ist nahe an 1:2, geht also ok für einen kräftigen Espresso. Aber klar, man kann es auch mit höherer Brew Rate bis zu 1:3 ziehen, wenn man es nicht so intensiv mag.
     
  8. #28 Brewbie, 29.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Einsteinsche Relativitätstheorie: Kommt drauf an von wo Du kuckst!

    Gewöhnlich werden hier Verhältnisse von Kaffeemehl zu fertigem Getränk von 1:2 bis 1:3 empfohlen, was aber jeder für sich selbst erschmecken muss.

    Mir z. B. ist 1:2 (18 g Kaffeemehl ergeben 36 g Espresso) zu intensiv, deswegen habe ich auf 1:2,5 eingestellt, also 18 g Kaffeemehl ergeben 45 g Espresso.
     
  9. #29 dirk.schultz, 29.11.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Aber wie bekomme ich nun an besten Temperatur in den Espresso? Doppelt beziehen? Oder mehr beziehen? z.B. 1:3
     
  10. #30 infusione, 29.11.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Für Espresso:
    Die Temperatur des Getränks wird im wesentlichen von der Temperatur der Tasse bestimmt, bei z.B. 18g Kaffee und 200g Tasse.
    -> Also Tasse besser vorwärmen. Die Trinktemperatur sollte knapp über 60°C liegen.

    Die Brühtemperatur beeinflusst den Geschmack, nur wenig die Temperatur in der Tasse, außer du beziehst wirklich viel. Das ist aber kein Espresso.
     
  11. #31 dirk.schultz, 08.12.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    An die Bastler unter Euch, kann man das automatische Abschalten der Maschine deaktivieren?
     
Thema:

Sage The Barista Express

Die Seite wird geladen...

Sage The Barista Express - Ähnliche Themen

  1. Sage Barista Express Ersatzteile gesucht

    Sage Barista Express Ersatzteile gesucht: Moin! Weiß zufällig jemand, wo ich Mahlscheibe/Kegel für eine Sage Barista Express BES875 finden kann? Vielen Dank!
  2. Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab

    Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab: Hallo zusammen, ich habe eine in die Jahre gekommene Barista Express, welche ich an einen Freund übergeben will. Nun habe ich fast ausschließlich...
  3. [Zubehör] Suche Einfülltrichter Sage Barista Express

    Suche Einfülltrichter Sage Barista Express: Hallo gibt es hier im Forum jemanden der mir einen Einfülltrichter Drucken kann für meine Sage Barista Express??? LG
  4. Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab

    Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab: Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das PÖRoblem auf, dass bei meiner Barista Express die Espresso Ausgabe nicht mehr abschaltet. Reset,...
  5. Druckprobleme Sage Barista Express

    Druckprobleme Sage Barista Express: Hallo, ich bin ein durchaus stolzer Besitzer einer Sage Barista Express, welche ich vor rund 9 Monaten geholt hab. Ich bin umgezogen und nach...