Sage The Oracle - Na klar funzt sie!

Diskutiere Sage The Oracle - Na klar funzt sie! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, heute ist sie angekommen, Sage The Oracle (ohne Touch) in schwarz, BES980. Und um es gleich vorweg zu nehmen: in nicht einmal 30 Minuten...

1. #1 Talidour, 16.01.2020
    Talidour

Talidour Mitglied

Servus,

heute ist sie angekommen, Sage The Oracle (ohne Touch) in schwarz, BES980. Und um es gleich vorweg zu nehmen: in nicht einmal 30 Minuten nach dem ersten Einschalten habe ich das bekommen, was ich wollte: einen sauleckeren Espresso.

Da ich ja das KN-Forum doch schon einige Zeit lang kenne, erstmal Kompetenzen-Check:
    Ich bin Italiener, im selbständigen italienischem Restaurant aufgewachsen (meine Eltern haben das 30 Jahre lang geführt, ich war 4 Jahre alt also sie anfingen). Die Maschinen damals waren 2- und 3-Gruppige La Cimbali & Gaggia ohne irgendwelchen Automatiken (Schalter für Pumpe an, Pumpe aus, fertig). Seit ich denken kann trinke ich praktisch ausschliesslich Espresso, bestenfalls mal am Wochenend-Frühstück einen Cappu oder Americano oder auch mal French Press. Sonst nie. Ich weiss, wie ein Espresso parametrisiert werden muss, damit es auch einer ist und er danach schmeckt.

So, jeder kann nun selber für sich darüber urteilen, ob ich in der Lage bin, bezüglich Espresso über die Oracle zu schreiben.

Einige Highlights, IMHO:
    - Dual-Edelstahl-Boiler
    - PID für Brühtemperatur im elektrisch beheiztem Brühkopf einstellbar. Boiler-Temperatur über separatem PID einstellbar
    - zwei separate Pumpen für Extraktion und für Milchdüse, also keine Druckschwankungen wenn Milchdüse während Extraktion in Betrieb genommen wird
    - Preinfusion konfigurierbar (wieviel Druck, für wie viele Sekunden)
    - echte einwandige Siebe, nix mit Fakeboden. Gewicht vom ST fast 520g, gute Quali.