Sagers Rösterei

Diskutiere Sagers Rösterei im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, kennt jemand Sagers Kaffeerösterei am Lotte-Lenya-Bogen in Charlottenburg? Gruß, Volker

  1. #1 VolkerS, 11.04.2008
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    Hallo,

    kennt jemand Sagers Kaffeerösterei am Lotte-Lenya-Bogen in Charlottenburg?

    Gruß,
    Volker
     
  2. #2 brutus.buckeye, 21.04.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sagers Rösterei

    Kennen ist wohl zuviel. Stand ein paarmal davor, war aber immer geschlossen.
    Das war entweder am Wochenende, oder nach 18 Uhr.
     
  3. #3 drosche, 21.04.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sagers Rösterei

    hi

    ich kenne sie. hatte bis jetzt
    - bio arabica espresso
    - espresso speciale
    - espresso autentico

    ausprobiert. kann dir aber leider nicht mehr sagen wie sie waren. ist etwas länger her.
    hatte bis jetzt auch nicht das bedürfnis nochmal hinzufahren.
    bestelle jetzt immer bei aromatico.de .

    gruß

    marcel
     
  4. #4 brutus.buckeye, 21.04.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sagers Rösterei

    Volker, da Du den Sager jetzt in der Signatur hast, wie ist er denn ?
    Und was kostet er ? Der Onlineshop ist gerade nicht erreichbar.
     
  5. #5 VolkerS, 21.04.2008
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Sagers Rösterei

    Hallo,

    jau, mittlerweile habe ich den Bio Arabica in der Mühle.
    Der Caffè ist vielleicht gar nicht schlecht, aber ich habe für mich festgestellt, daß 100% Arabica wohl nicht meinem Geschmacksideal entspricht. Er hat einfach zu viel Säure.
    Verkauft wurde er mir als schokoladig. Das habe ich bisher nicht hinbekommen.

    Gruß,
    Volker
     
  6. #6 Pippi.Langstrumpf!, 10.07.2008
    Pippi.Langstrumpf!

    Pippi.Langstrumpf! Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sagers Rösterei

    Hi,

    ich hab mal mit ein paar meiner Kollegen eine kleine Kaffeeverkostung bei Sagers gemacht - war ganz nett. Ist schon ne Weile her, aber ich glaube wir haben so 1-2 Stündchen da verbracht, gequatscht, beim Rösten zugeschaut, Kaffee möglichst professionell im Mund herumgeschlürft :cool: und jeder noch ein kleines Gebäckchen bekommen und dafür wenn ich mich recht erinnere so 10 Euro pro Nase bezahlt. Herr Sagers hat uns zum Gruseln auch die Dröhnung probieren lassen... :shock:

    Im Laden hat mir seine Standard-Mischung auch gut geschmeckt - zu Hause auf der Bezzi war ich dann nicht mehr so glücklich (inzwischen bin ich ja auch MoKambo-Fan). Trotzdem - ich sammel immer mal für eine Bürobestellung und Herr Sagers liefert dann persönlich, wenn wir mal wieder genug zusammen haben. Klasse Service. :)

    Beliebt bei meinen Kollegen ist auch die Wiener Melange. Das ist eine Mischung aus Kaffee- und Kakaobohnen. Die gibt es nur gemahlen, weil Kakaobohnen wohl irgendwie noch härter sind und eine normale Mühle kaputt machen würden. Oder sind die weicher und die Mühle saut zu? :oops:Weiß nicht mehr - Hauptsache: gibts nur gemahlen.

    Gruß
    Heidi
     
  7. #7 jerry37, 11.07.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sagers Rösterei

    Wenn ich in der Nähe bin, trinke ich bei Sagers auch einen Espresso. War aber noch nie so begeistert, dass ich spontan ein Kilo gekauft habe.

    Jerry37
     
  8. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Sagers Rösterei

    Hi,

    ich war letzte Woche zum ersten Mal bei Sager's, da ich gelesen hatte, dass er einen fair gehandelten Bio-Espresso anbietet. Ganz netter Laden (allerdings ein wenig Touri belastet). Ich bin sehr freundlich bedient worden und Herr Sager hat mir zum Probieren extra eine Portion der Bio-Bohne gemahlen.

    Genauso gings mir auch, der Espresso im Laden hat mir super gut geschmeckt, am Anfang ein wenig Säure, die aber schnell verschwand und einen fast schokoladigen Nachgeschmack hinterließ.

    Zuhause dann eine ganz merkwürdige Erfahrung: Bei unveränderter Mühleneinstellung (vorher Langen Mokkado) rauschte der vor einem Tag geröstete Kaffee nur so durch als ob ich uralten, vorgemahlenen Lavazza in meine Silvia gefüllt hätte - und das Ergebnis in der Tasse war total sauer. Beim nächsten Versuch - Mühle auf feinstem Mahlgrad - war die Bezugzeit schon besser (ca. 18 sec.) aber der Kaffee immer noch ziemlich sauer.

    Ist das möglicher Weise eine Folge von zu frischem Kaffee, kennt jemand dieses Phänomen? Ich hab ihn jedenfalls erst mal wieder aus meiner Mühle verbannt und werde ihn in etwa 10 Tagen noch mal probieren.

    LG Andreas
     
  9. #9 VolkerS, 05.04.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Sagers Rösterei

    Hallo Andreas,

    ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Caffè von Sagers gemacht.
    Je älter der Caffè wurde, desto konstanter und besserer (weniger Säure) wurde er.
    Meiner war nur schon alle, bevor er sein Optimum erreicht hat.
    Ich hatte im Nachhinein auch den Eindruck, daß der Caffè zu frisch war.

    Gruß,
    Volker
     
  10. Mausi

    Mausi Gast

    AW: Sagers Rösterei

    Werde die Rösterei erst in Kürze besuchen. Habe einen Gutschein für eine Verköstigung für 2 Personen erstanden. Mal sehen ob der Kaffee lecker ist.

    Selbstgebackenen Kuchen erhält man dort auch.

    Bin schon gespannt, nehme einen Italiener als zweite Person mit.
     
Thema:

Sagers Rösterei

Die Seite wird geladen...

Sagers Rösterei - Ähnliche Themen

  1. Sagers Kaffeerösterei Berlin bekannt?

    Sagers Kaffeerösterei Berlin bekannt?: Moin, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Berliner Kaffeerösterei Sager? Sie liegt direkt am Theater des Westens und Bahnhof Zoo. Ich hab dort...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  4. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  5. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...