Sahneklößchen in Mich zum Aufschäumen

Diskutiere Sahneklößchen in Mich zum Aufschäumen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tja - wir haben hier Bio-Milch 3,8% die ich zum Milchaufschäumen mit der Dampflanze verwende. Beim Eingießen sind immer einige "Sahneklößchen"...

1. #1 DochDieBohne, 26.02.2019
    DochDieBohne

DochDieBohne Mitglied

Tja - wir haben hier Bio-Milch 3,8% die ich zum Milchaufschäumen mit der Dampflanze verwende. Beim Eingießen sind immer einige "Sahneklößchen" dabei. In der aufgeschäumten Milch haben sich diese dann allerdings aufgelöst.

Wirken sich diese Sahneklößchen kontraproduktiv auf den Milchschaum aus?
    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

2. #2 Bierschinken, 26.02.2019
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Das ist Rahm, nichts weiter. Diese Rahmklümpchen "schmelzen" bei höherer Temperatur auf, haben aber keinen Enfluß auf den Scaum, da dieser hauptsächlich durch Proteine zustande kommt.

DochDieBohne und Azalee gefällt das.
Thema:

Sahneklößchen in Mich zum Aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Sahneklößchen in Mich zum Aufschäumen - Ähnliche Themen

1. Problem beim Milch aufschäumen

Problem beim Milch aufschäumen: Moin zusammen, ich bin von H-Milch auf Vollmilch aus Flaschen (3,8%) umgestiegen. Ich bekomme ums Verrecken nix anderes als H-Milch ordentlich...
  2. Kaffee im Urlaub

Kaffee im Urlaub: Hallo, Ich suche eine Möglichkeit im Urlaub Kaffee selber zu kochen. Wir sind häufiger an Orten, bei denen einfach in das nächste Kaffee gehen...
  3. Bezzera Unica PID, Milch schäumen

Bezzera Unica PID, Milch schäumen: Hallo zusammen, da ich seit einiger Zeit Besitzer einer Bezzera Unica PID bin, möchte ich meine Erfahrung mit der Maschine hier im Forum mit euch...
  4. Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen

Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen: Hallo, ich bin gerade dabei, meinen seh hohen Milchkonsum etwas einzuschränken. Ich möchte die Milch im Müsli und Cappucino zumindest zuhause...
  5. Anfänger mit Rancilio Silvia (v1?) und Anfim Haus - nix klappt

Anfänger mit Rancilio Silvia (v1?) und Anfim Haus - nix klappt: Hallo Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe so viele Guides gelesen und YouTube Videos geschaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden