Sahnigen Kaffee ohne Aufschäumer ?

Diskutiere Sahnigen Kaffee ohne Aufschäumer ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, unswar haben wir leider nur eine Kaffee Maschine die Schwarzen Kaffee aufbereitet mit etwas Crema oben drauf das aber sofort...

Schlagworte:
  1. #1 Franko112, 15.09.2016
    Franko112

    Franko112 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unswar haben wir leider nur eine Kaffee Maschine die Schwarzen Kaffee aufbereitet mit etwas Crema oben drauf das aber sofort wieder verschwindet.

    Ich würde gerne einen (leicht dickflüssigen richtig Sahnigen) Kaffee ohne Aufschäumer etc. haben .
    Wie kann man das machen habe da an milch etc gedacht aber weiß trotzdem Leider nicht wie es gehen soll.

    Hoffe auf Hilfe von Profis
     
  2. #2 mcblubb, 15.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ehrlich gesagt kann ich mir gerade nicht vorstellen, was Du meinst.
    "Dickflüssigen" Kaffee ohne irgendwas -> Ristretto, brauchst Du Espressomaschine und Mühle
    Mit Milch -> Cappucino, brauchst Du Espressomaschine und Mühle
    In Spanien gibt es diese Cortados mit eingedickter Milch (Milchmädchen) das ist dann ein Café Bonbon....

    Oder was meinst Du genau?
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 Baristozopp, 15.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Dir hilft vielleicht für den Anfang schon mal das KaffeeWiki ein wenig weiter.

    Grüße Zoppi
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 15.09.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Mit Johannisbrotkernmehl oder Instantstärke bekommt man alles eingedickt ohne langes Kochen ;)

    Aber wenn ich das richtig verstehe, willst du eher so ein leicht schaumiges Milchmischgetränk. Also einfach so einen kleinen, billigen Milchquirl kaufen und die Milch in der Tasse anschäumen. Kaffee drauf, zack fertig, dicker Kafffee.
     
    FrancisoNL, benemaster und espressionistin gefällt das.
  5. #5 Bohnenfreund, 15.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...es geht aber auch mit der French Press, z.b. kleine einfachste Ausführung aus dem Schwedenschop, Milch auf ca. 65°C erwärmen, in die FP (max. 1/3 Füllhöhe) und dann Pumpen um Luft unter die Milch zu heben...
     
  6. #6 espressionistin, 15.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bodum Latteo kaufen, Milch darin auf dem Herd erwärmen, mit dem Stempel schaumig schlagen, fertig. :)
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544

    So mache ich das...ohne Milch :)
     
  8. #8 Totokatapi, 17.09.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Und nach 10 Sekunden ist er weg, der Schaum.[emoji16]

    Grüße Totokatapi
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Nöh....der hält ein 1-2Minuten
    War auch nur beim Criollo so ausgeprägt

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
     
Thema:

Sahnigen Kaffee ohne Aufschäumer ?

Die Seite wird geladen...

Sahnigen Kaffee ohne Aufschäumer ? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffeebohnen von Amway

    Kaffeebohnen von Amway: Hallo zusammen, ich möchte Euch die Kaffeebohnen von Amway vorstellen, welche ich persönlich getestet habe: Bei diesem hochwertigen Kaffee...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....