Salimbene????

Diskutiere Salimbene???? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Ihr Lieben, weiß jemand wie man hier in Deutschland an Salimbene kommt? Es handelt sich um Espresso aus Neapel. Ein Freund hatte mir mal...

  1. snow

    snow Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Lieben,
    weiß jemand wie man hier in Deutschland an Salimbene kommt?
    Es handelt sich um Espresso aus Neapel. Ein Freund hatte mir mal zwei Kilo mitgebracht und seither sehne ich mich nach diesem Kaffee.
    LG snow
     
  2. #2 Espressonisten Potsdam, 29.06.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Salimbene????

    Hallo,

    eventuell bald über uns. Wir sind jedenfalls dran. Cooles Zeug jedenfalls...:))

    Cheers,
    Patrick
     
  3. #3 Relluem, 29.06.2011
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Salimbene????

    Sonst mal probieren den Espresso direkt zu bestellen? Carlo Grenci ist sehr nett und zuvorkommend. Vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen?!
    ahoi
    Lars
     
  4. #4 Espressonisten Potsdam, 19.09.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Salimbene????

    Es gibt Neues zum Thema: Spätestens zum Weihnachtsgeschäft haben wir Salimbene am Start und den ordentlichen Vertrieb organisiert. Auch übers Netz. Näheres beizeiten im Marktplatz.

    Cheers,
    Patrick
     
  5. #5 Vollkorntoast, 21.12.2011
    Vollkorntoast

    Vollkorntoast Gast

    AW: Salimbene????

    Habe ihn am Samstag bei den Espressonisten gekauft. Ist dort derzeit der Röster des Monats. Kannte Salimbene nicht, finde ihn aber sehr lecker. 100% Arabica und natürlich frisch bei mir in der Mühle gemahlen. Habe inzwischen sicherlich mehr als 20 Sorten Espresso probiert, ist bei mir mind. unter den Top 5.
     
  6. #6 garycrant, 22.02.2012
    garycrant

    garycrant Gast

    AW: Salimbene????

    Hab den Espresso auf Anraten auch ausprobiert. Normalerweise wäre es mir den Aufwand nicht wert hier einen Beitrag über den
    Geschmack von Kaffee zu verfassen, aber bei der Enttäuschung, muss ich mich mitteilen. Samlimbene scheint sich deswegen besonders hochwertig zu verkaufen,weil er in einer kleinen Blechdose angeboten wird. Aber tatsächlich finde ich, dass er maximal durchschnittlich schmeckt. Mindestens genauso stark, dafür aber viel weicher und runder im Geschmack ist Mehari von Passalacqua. oder La Tazza D'oro aus Caligari. Dont believe the hype!
     
  7. #7 Espressonisten Potsdam, 22.02.2012
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Salimbene????

    Hallo...

    ...vielleicht wäre es hilfreich (zumal für uns als Händler) zu erfahren, um welche der Röstungen es explizit geht. Speziell der Caffetteria (100% Arabica) zieht auch uns als Importeur nicht gerade die Schuhe aus vor Begeisterung. Dafür finden wir die anderen beiden Blends schlicht sensationell. Wie immer sollte (und muss) das am Ende nur der Kunde entscheiden. Unsere Reaktionen hier sprechen eine eindeutige, sehr positive Sprache – sofern man mit dunkel gerösteten Süditalienern generell warm wird.

    Und übrigens: Von einem Hype um Salimbene konnte ich bisher nichts bemerken. ;-) Wo hast Du den entdeckt? Für uns ist das bis dato reinste Liebhaberei.

    Beste Grüße,
    Patrick
     
  8. #8 garycrant, 22.02.2012
    garycrant

    garycrant Gast

    AW: Salimbene????

    Hallo Patrick,

    natürlich kann ich nur für mich sprechen. Das ist ja immer eine – in dem Fall im tatsächlichen Wortsinn – geschmackliche Angelegenheit. Ich hab die 50/50 Mischung ausprobiert und bedauerlicherweise macht diemich gar nicht an.
    Dabei bin ich durchaus für kräftige Blends zu haben.

    Ich hatte bei euch in Potsdam mal den Mehari gekauft. Sicherlich auch eine ruppige Angelegenheit. Aber da konnte ich die Schokonote förmlich riechen. Irgendwie bin ich auf den eher angesprungen. Und die Créma sah aus wie aus dem Bilderbuch.

    Ich gebe dem Salimbene mal noch eine Chance, aber der erste Eindruck ist weit hinter meinen Erwartungen.

    viele Grüße,
     
Thema:

Salimbene????