Salz im Kaffee

Diskutiere Salz im Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, in der heutigen taz fand ich diesen interessante Artikel: DAS TUCH: Salz im Kaffee - taz.de hat ja durchaus mit Kaffee zu tun....

  1. #1 centcols, 05.01.2011
    centcols

    centcols Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der heutigen taz fand ich diesen interessante Artikel:

    DAS TUCH: Salz im Kaffee - taz.de

    hat ja durchaus mit Kaffee zu tun.

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Bestbrew, 05.01.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Salz im Kaffee

    Meine Oma hat schon immer Salz in den Kaffeefilter gegeben.

    LG von mir
     
  4. #4 centcols, 05.01.2011
    centcols

    centcols Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Salz im Kaffee

    Das kenne ich auch, aber doch nur eine Prise.
     
  5. #5 torkscoffee, 05.01.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Salz im Kaffee

    Ja,salz öffnet die geschmacksknospen auf der zunge und lässt lebensmittel intensiver schmecken.deshalb ist in süsspeisen auch immer eine prise salz.im kaffee ist das auch sehr interessant.
     
  6. #6 plempel, 05.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Salz im Kaffee

    Ach Jungs, hier geht's doch um Romantik! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 Gambrinus, 05.01.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Salz im Kaffee

    Romantik ist ja so schlecht auch nicht. Meine Oma tat auch immer eine Prise Salz in den Kaffee. Meine Frau tut übrigends Salz auf ihr Nutellabrot. :shock:

    Gruß! Thorsten
     
  8. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Salz im Kaffee

    Genau und ich schmeiß es über die linke Schulter, bringt Glück, jawoll.;-)
     
Thema:

Salz im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Salz im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Gute Kaffees in Salzburg???

    Gute Kaffees in Salzburg???: Wo gibt es in Salzburg den besten Kaffee? (Kaffeemaschienen Marke) am besten auch noch. :) Danke
  2. kaffee und salz?

    kaffee und salz?: hallo Ihr lieben Genießer... ich hab da einfach mal eine simlpe frage..und zwar was ihr von der alten großmütterlichen hausregel haltet, eine...
  3. 220 Grad Kaffeehaus in Salzburg, wer war schon dort?

    220 Grad Kaffeehaus in Salzburg, wer war schon dort?: Ist der einzige Platz, wo ich einen überdurchschnittlich guten Kaffee trinken kann. Bis jetzt konnte ich nichts besseres finden.......
  4. Gaggia classic - Kaffee extrem bitter, beinahe salzig - Hilfe

    Gaggia classic - Kaffee extrem bitter, beinahe salzig - Hilfe: Hallo,ich habe eine Gaggia classic und seit kurzem schmeckt der Espresso, besonders nach der Zuckerzugabe extrem bitter, sogar beinahe salzig.Ich...
  5. Kaffee Alchemie in Salzburg

    Kaffee Alchemie in Salzburg: Heute hab ich es endlich mal ins "Kaffee Alchemie" am Rudolfskai geschafft... Nachdem John ja den Mund recht weit aufgerissen hatte und schon im...