[Verkauft] Sama Club mit neuer Ponte Vecchio Brühgruppe (wieder zu haben)

Diskutiere Sama Club mit neuer Ponte Vecchio Brühgruppe (wieder zu haben) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte ich hier eine Sama Club anbieten, die ich mit einer nagelneuen Brühgruppe von Ponte Vecchio umgerüstet habe, da die alte Brühgruppe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 15.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ich möchte ich hier eine Sama Club anbieten, die ich mit einer nagelneuen Brühgruppe von Ponte Vecchio umgerüstet habe, da die alte Brühgruppe etwas abgenutzt war, aber schon noch funktionsfähig ist.
    Die Sama Club hat im Gegensatz zur Lusso einen anders gefertigten Kessel ohne diese umlaufende Schweißnaht und weist Kippventile statt der seitlichen Drehventile auf.
    Da auch der Kessel das Sama Club mit den beiden Rohrleitungen für das Thermosiphon-Prinzip ausgestattet wurde, lässt sich die Lusso-Brühgruppe problemlos und ohne jede Modifikation montieren. Ein Rückbau auf die alte Sama-Brühgruppe ist jederzeit möglich.

    Diese Maschine habe ich vor ein paar Jahren komplett aufgearbeitet, d.h. den Rahmen von Flugrost befreit und neu lackiert, das Blechgehäuse wurde neu pulverbeschichtet und alle Dichtungen wurden erneuert.
    Seitdem habe ich höchstens zehn bis fünzehn Bezüge gemacht, da ich eine ganze Sammlung solcher Maschinen habe.
    So sieht sie aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wegen der Seltenheit der Club, welche aus den frühen 1970er Jahren stammt (bis Sama dann die Lusso produzierte), und mit der neuen Brühgruppe von Ponte Vecchio (die alleine 329,- Euro kostet) ausgerüstet, würde ich allerdings 850,00 Euro zzgl. Versandkosten dafür haben wollen.
    Auf Wunsch kann die Maschine mit einem bodenlosen Siebträger, oder dem normalen Siebträger geliefert werden.

    Enenfalls auf Wunsch könnte das Gehäuse auch in rot geliefert werden, da ich noch eine originale Sama-Club in dieser Farbe habe. Auf dem nachfolgenden Foto kann man auch die originale Brühgruppe sehen, welche derjenigen der Elektra Microcasa a Leva sehr ähnelt und bei der der Wechsel der Kolbendichtungen entsprechend komfortabel zu handhaben ist.

    [​IMG]

    Die nun angebotene Maschine würde dann auch zusätzlich mit der demontierten Sama-Club-Brühgruppe mit dem passenden Siebträger und dem Sieb geliefert werden, für die allerdings neue Kolbendichtungen besorgt werden müssten. Diese bekommt man bei Francesco Ceccarelli, auf dessen Homepage auch diese ergänzenden Infos zu finden sind:
    SAMA

    Wem der oben genannte Preis zu teuer ist, der kann die Maschine auch nur mit der Sama-Club-Brühgruppe erwerben. Ich würde dann diese Brühgruppe montieren und neue Kolbendichtungen einsetzen. Kostenpunkt wären dann 550,00 Euro zzgl. Versandkosten.

    Bei Interesse kann ich gerne weitere Detailfotos, auch von der Aufarbeitung an eine E-Mail-Adresse übermitteln.
    Ggf. kann auch eine Abholung gegen Barzahlung ca. sieben Kilometer östlich der Berliner Stadtgrenze erfolgen.
    Anfragen bitte per PN (Unterhaltung beginnen).

    Gruß
    Vectis
     
    Silas, onluxtex, Lancer und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 vectis, 16.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Und reserviert für einen Boardie aus Berlin bzw. ggf. für einen weiteren Interessenten aus Köln.
    :)
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Der Berliner Interessent hat sich anders entschieden, nun ist Köln im Rennen.
    ;)
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Und es kam wie es kommen musste. Der Kölner Interessent hat sich lieber eine neue Cremina zugelegt, so dass die Reservierung nun aufgehoben wird.
    Die Sama Club ist also wieder zu haben.
    :)
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ergänzend die Maße der Maschine:
    die Sama Club ist 34cm breit und 30cm tief, ohne Handhebel 28cm hoch, mit Handhebel (hinsichtlich der montierten PV-Brühgruppe) sind es 45cm Höhe. Gewicht: ca. 12 KG bei leerem Kessel.
    Danke für den Hinweis an @Kaffe-Affe. Nun sollte jeder Interessent einschätzen können ob die relativ kompakte Maschine "passen" würde.
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Und verkauft.
    Diese Sama Club geht nun mit der originalen Brühgruppe in die Schweiz.
    Danke für die Möglichkeit des Verkaufsangebots hier.
     
    Micsmox gefällt das.
Thema:

Sama Club mit neuer Ponte Vecchio Brühgruppe (wieder zu haben)

Die Seite wird geladen...

Sama Club mit neuer Ponte Vecchio Brühgruppe (wieder zu haben) - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli)

    Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli): Mache hier mal einen separaten Thread auf, um die mögliche Reparatur/Restauration meiner gerade erworbenen Maschine auszuloten. Edit: Link zum...
  2. Gesuch: Clubmaschine (Sama, Ponte Vecchio, Bezzera etc.) in Wien ausprobieren

    Gesuch: Clubmaschine (Sama, Ponte Vecchio, Bezzera etc.) in Wien ausprobieren: Hallo, wie im Titel geschrieben: ich suche jemanden aus dem Raum Wien oder entlang der Westbahn bis Salzburg der eine Clubmaschine besitzt und...
  3. Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...)

    Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...): Hallo in die (Kaffee-) Runde, da ich eine Vorliebe für kleine Handhebler habe und da dank Corona auch Zeit aktuell kein Problem darstellt, sind...
  4. [Erledigt] Suche Sama Club oder Bezzera Family

    Suche Sama Club oder Bezzera Family: Hallo an die Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Sama Club (also mit der Elektra-BG, daher keine Lusso) oder einer Bezzera Family bzw....
  5. Sama Club oder Romana?

    Sama Club oder Romana?: Hallo Habe eine Maschine ohne Typenschild aufgegabelt. Sie schaut wie eine DeCarli aus aber auf dem Gehäuse steht SAMA. Bilder gibts erst heut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.