Sama Lusso Dampfhahn dicht

Diskutiere Sama Lusso Dampfhahn dicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich das Dampfventil an meiner Sama Lusso aufdrehe rein gar nichts passiert, als sei das Ventil...

  1. #1 Columbo, 21.11.2014
    Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass wenn ich das Dampfventil an meiner Sama Lusso aufdrehe rein gar nichts passiert, als sei das Ventil oder die Lanze komplett dicht. Ich nutze gefiltertes Wasser und denke nicht, dass Kalk das Problem ist.
    Ich werde wohl nicht ums Auseinanderbauen herum kommen. Aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, ob das Problem etwas anderes als eine Verstopfung durch Kalk sein könnte?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Duesen dicht, da ist Milchschmodder drin. Geh mit duennem Draht da ein paar Zentimeter rein, dann tut das normalerweise wieder.
     
  3. #3 Columbo, 21.11.2014
    Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke helges, das werde ich überprüfen. Allerdings würde mich das wundern, da ich sofort nach dem Schäumen die Lanze wische und einen Reinigungsdampfstoß mache.
     
  4. #4 Columbo, 21.11.2014
    Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich; das Durchstechen hat es tatsächlich gebracht. Danke.
     
Thema:

Sama Lusso Dampfhahn dicht

Die Seite wird geladen...

Sama Lusso Dampfhahn dicht - Ähnliche Themen

  1. Pontevecchio/Sama Lusso Dampfhahndichtung

    Pontevecchio/Sama Lusso Dampfhahndichtung: Hi Hallo, Bei meiner Sama Lusso ist das Dampfventil undicht, s. h. bei komplett geschlossenen Dampfhahn kommt immer noch ein wenig Dampf. Leider...
  2. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  3. [Maschinen] Suche Sama Lusso oder Bezzera Family

    Suche Sama Lusso oder Bezzera Family: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Sama Lusso oder Bezzera Family in einem möglichst gutem Zustand. VG
  4. Sama Lusso

    Sama Lusso: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Sama Lusso. Sie hat schon ein paar rostige Stellen, aber ich finde sie super putzig!...
  5. [Verkauft] Sama Lusso / Ponte Vecchio

    Sama Lusso / Ponte Vecchio: Hallo liebe Enthusiasten, ich biete hier für eine Bekannte eine Sama Lusso an, die meines Wissens jetzt unter dem Namen Ponte Vecchio verkauft...