Sama Lusso Hebelmaschine

Diskutiere Sama Lusso Hebelmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus... So eine alte Hebelmaschine steht beim Nachbarn in der Garage. Ist alles Original aber muss zur Wartung... Sind Sama Lussos bekannt...

  1. #1 mankini, 26.01.2011
    mankini

    mankini Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    So eine alte Hebelmaschine steht beim Nachbarn in der Garage. Ist alles Original aber muss zur Wartung...

    Sind Sama Lussos bekannt fuer Ihre gut Bauqualitaet?

    MfG

    Olaf
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    YEP SAMA

    gruß galgo
     
  3. #3 asphalt, 26.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    Ist der Nachbar bekannt für eine selten abgeschlossene Garage ?;-)
     
  4. Papmi

    Papmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    Hallo Olaf

    Ich bin auch seit ein paar Tagen der glückliche Besitzer :-D einer Sama Lusso, ich habe die Maschine gerade zerlegt und richte sie wieder her. Es ist meine erste Handhebelmaschine, vorher hatte ich eine Izzo Vivi, und ich bin voll begeistert über die verbaute Technik, einfach aber trotzdem Klasse, wie z.B. die Kipphebel. Der Rahmen ist gerade beim Pulverbeschichten und das Gehäuse wartet darauf das ich mich endlich für einen Farbton entscheiden kann.
    Wenn ich Zeit habe möchte ich auch einen kleinen Thread darüber schreiben.

    Viele Grüße

    Holger
     
  5. #5 LaCrematore, 26.01.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    Oh ja, aber unbedingt!

    ;-)

    Die werden nun übrigens unter 'Ponte Veccchio Lusso/Export' weitergebaut...
    Sehr hübsche Kisten!
     
  6. #6 mankini, 26.01.2011
    mankini

    mankini Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    hier ein paar fotos
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    Das ist eine umgelabelte Ponte Vecchio Lusso! Ersatzteie gibts bei www.pasmarose.de und explosions zeichnungen bei .Tamper TORR - Cafe Kultur Du kannst auch mal in meinen Restaurations Thread lesen. Der link ist in meiner signatur. Bei der Brühgruppe mit der Feder wäre ich vorsichtig eigene hand an zu legen, die sind etwas tückisch...
     
  8. #8 13thfloorelevators, 26.01.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    sieht doch toll aus! zerlegen, entkalken, neue dichtungen, neue feder und ab gehts! sehr vorbildlich auch den kolben und die dichtungen zu entfernen vorm einlagern!
     
  9. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    mit dem entkalken wäre ich vosichtig. Nur wenns übel aussieht und dann lieber öfter und weniger konzertrierte lösung zum entkalken nehmen. Die Lötnaht, die die beiden kesselhälften zusammen hält ist nicht die beste! Da gabs schon einige unfälle wie mir ein techniker berichtet hat. Anonsten ist das ein prima teil und zum restaurieren sehr leicht zu meister!
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    und pferde sind zebras, deren streifen man überlackiert hat ? ;-)

    im ernst, es ist eher umgekehrt - Sama hat die modelle zuerst hergestellt

    gruß galgo
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Sama Lusso Hebelmaschine

    Ein bisschen Espressomaschinen-Historie ist nie verkehrt kommt viel zu kurz hier ;)! So jetzt weiß der thraedsteller aber genug. Es müssen morgen Taten folgen! Bericht und Bilder bilder bilder!!!!!!!! ;)
     
Thema:

Sama Lusso Hebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Sama Lusso Hebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Verkauft) Sama Lusso (Ur-Ponte Vecchio) Handhebelmaschine

    (Verkauft) Sama Lusso (Ur-Ponte Vecchio) Handhebelmaschine: Dank des ziemlich verregneten Sonntags schaffe ich es nun auch meine kleine Sama Lusso Handhebelmaschine hier anzubieten. Ich habe die Sama vor...
  2. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  3. [Maschinen] Suche Sama Lusso oder Bezzera Family

    Suche Sama Lusso oder Bezzera Family: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Sama Lusso oder Bezzera Family in einem möglichst gutem Zustand. VG
  4. Sama Lusso

    Sama Lusso: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Sama Lusso. Sie hat schon ein paar rostige Stellen, aber ich finde sie super putzig!...
  5. [Verkauft] Sama Lusso / Ponte Vecchio

    Sama Lusso / Ponte Vecchio: Hallo liebe Enthusiasten, ich biete hier für eine Bekannte eine Sama Lusso an, die meines Wissens jetzt unter dem Namen Ponte Vecchio verkauft...