Sama Lusso Italienisch Adapter

Diskutiere Sama Lusso Italienisch Adapter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Nachdem jetzt ne schöne Sama Lusso in rot aus Italien hier steht, klappts leider nicht mit dem Stecker. Hab leider nicht mit dem 16 Ampere...

  1. #1 cinquecento, 06.10.2011
    cinquecento

    cinquecento Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nachdem jetzt ne schöne Sama Lusso in rot aus Italien hier steht, klappts leider nicht mit dem Stecker. Hab leider nicht mit dem 16 Ampere L-Stecker kalkuliert. Adapter für den 10 Ampere (für meine Superquick) hab ich, passt leider nicht für die Sama.
    Hat vielleicht jemand nen Tip, ob es auch einen Adapter für den "dicken" L-Stecker auf die deutsche Steckdose geben könnte? Konnte leider selbst nix finden......
     
  2. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Zwick ihn weg, kauf dir im Obi nen Schuko Stecker und mach den da hin.
    Welche farbe die Adern in so nem Ital. Kabel haben kann ich dir leider nicht sagen, aber das weiß hier bestimmt jmd anders.

    Oder kennst du irgend einen elektriker der dir das machen kann evtl?
     
  3. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Die Farben sind mit unseren identisch, Grün-Gelb und zwei andere ;-)
     
  4. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Im Zweifel die Belegung des alten Steckers ermitteln (Multimeter, Durchgangspiepser, Taschenlampe, etc).

    Bei sochen Lasten sind aber für 99% der Netzstecker Aderendhülsen für Litzen PFLICHT. Wenn kein Plan -> um Hilfe frage, googeln, etc.

    Z.
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 29.04.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    [klugscheiss ON]
    Das ist es natürlich genauso wenn nur ein Radiowecker angeschlossen wird, der Pfusch fällt dann nur seltener auf.
    [klugscheiss OFF]

    Ich kann nur beipflichten, lasse dich bitte nicht verleiten da "mal eben" eine ggf. lebens- und brandgefährliche "Lösung" auf die Beine zu stellen.
    Möglichst keine Verlängerungsleitungen benutzen und unbedingt sicherstellen dass nicht nur der Stecker sondern auch die Steckdose neuwertig sind.
    Fachmännische Installation ist selbstverständlich die Grundlage.

    Das gilt für alle größeren Verbraucher vor allem dann wenn sie längere Zeit am Stück betrieben werden. Also Dinge wie Waschmaschine, Trockner, Heizlüfter u.s.w. .
    Beim Toaster z.B. ist das Toast fertig wenn die Kontakte sich gerade erwärmt haben, beim Heizlüfter geht ein paar Minuten später die Steckdose in den Flüssigzustand über.
     
  6. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Das Einzige was der Mann wollte war ein Netzsteckeradapter wie dieser hier:
    Design Reiseadapter Italien auf Deutschland fuer div. auslaendische Geraetestecker in D/EU nutzen: Amazon.de: Baumarkt

    Gibts in jedem Baumarkt oder gutem Online-Versandhandel. Nicht unbedingt den nehmen. Nochmal genau nach einen mit Prüfzertifikaten schauen!
    Man muss doch nicht gleich den kompletten Stecker ersetzen und die Maschine extra zum Elektriker oder Fachmonteur bringen. oO
     
  7. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
  8. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Bei dem sehe ich im Gegensatz zu dem anderen nicht für "16 A ausgelegt" stehen.
     
  9. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sama Lusso Italienisch Adapter

    Hallo,

    Um das Thema noch einmal aufzurollen:
    Ich lasse meine Sama Lusso über diesen Adapter von Vivanco laufen und habe keine Probleme damit.
    Ist also nur zu empfehlen für zumindest nicht so "hoch Watt-zahlige" italienische Maschinen. Billiger als sich vom Fachmann einen Schukostecker ranbasteln zu lassen.

    Grüße
    Khaz
     
Thema:

Sama Lusso Italienisch Adapter

Die Seite wird geladen...

Sama Lusso Italienisch Adapter - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Maschinen] Suche Sama Lusso oder Bezzera Family

    Suche Sama Lusso oder Bezzera Family: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Sama Lusso oder Bezzera Family in einem möglichst gutem Zustand. VG
  3. Sama Lusso

    Sama Lusso: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Sama Lusso. Sie hat schon ein paar rostige Stellen, aber ich finde sie super putzig!...
  4. [Verkauft] Sama Lusso / Ponte Vecchio

    Sama Lusso / Ponte Vecchio: Hallo liebe Enthusiasten, ich biete hier für eine Bekannte eine Sama Lusso an, die meines Wissens jetzt unter dem Namen Ponte Vecchio verkauft...
  5. Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso

    Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso: [Erledigt] - (Verkauft) Sama Lusso (Ur-Ponte Vecchio) Handhebelmaschine Hier ist die Maschine von ein anderen Netzler zu sehen, genau das gleiche...