Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

Diskutiere Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf. Danke für...

  1. #1 nils, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf.


    Danke für den Münchner Support ;-)!



    Hallo Leute,

    ich bestelle kurzfristig Parrottacaffè bei Imprezza.de CoffeeShop

    Wer mitbestellen will (nicht nur Bohnen, aber keine Maschinen ;-)), schicke bitte per PN und als Post im Thread Bestellwünsche. Ich kann die Lieferung vorfinanzieren, Bezahlung dann beim Abholen (bitte bis 01.08.10) bei mir in Prenzlauer Berg, 4 Gehminuten vom Godshot.

    Ab 50.- € Warenwert ist die Lieferung kostenfrei, bis dahin teilen wir die Portokosten.

    Bestellen werde ich am Freitag, 23.07.10 gegen 17 Uhr.

    Gruß
    Nils.


    Bestellung:

    Nils​
    2x Gran Crema 25,98 €​
    1x Delizioso 13,98 €​

    ComKaff​
    1x Probe 6,59 €​

    bohnenemma​
    1x Probe 6,59 €​

    >50€, also kein Porto für alle!
     
  2. #2 imprezza, 22.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    :) <-
     
  3. #3 ComKaff, 22.07.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    1x Probesortiment

    [​IMG]
    Probesortiment
    [FONT=arial,helvetica]Die 3 beliebtesten Sorten des exklusiven Herstellers Parrottacaffe:

    GRAN CREMA, DELIZIOSO und AMABILE im Probesortiment: Jeweis 150g frische Bohnen, aromaversiegelt im Frischepack.
    [/FONT]​
     
  4. #4 espressionistin, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Hallo nils!

    23. ist mir leider zu früh. Ich habe beim aktuellen Espresso-Test mitgemacht http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/39410-espresso-test-part-ii.html und die Auflösung kommt erst frühestens am 24.

    Vielleicht (bestimmt) ist ja was leckeres von Parottacaffe dabei, dann würd ich das schon auch bestellen. Aber das weiss ich ja noch nicht :mrgreen:

    Grüße
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Würde es sich denn lohnen von München aus was aus Prenzl-Berg abzuholen? Ist Lindau da von der Lage nicht günstiger ?;-)
    Muß die Kontinetalverschiebung sein von der man immer soviel hört:roll:
    Gruß Sascha
     
  6. #6 espressionistin, 22.07.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Nein, Hirnverschiebung durch zu große Hitze. Das passiert, wenn man bei 36 Grad im Schatten mit dem Gedanken spielt, Parottacaffe zu bestellen und nur halb hinliest. Wobei sich Berlin schon auf anderem Wege regeln lassen würde ;-)
     
  7. #7 bohnenemma, 23.07.2010
    bohnenemma

    bohnenemma Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Hallo Nils,

    ich möchte mich gerne beteiligen und ein Probesortiment (wie Comkaff) bestellen.

    Gruß Emma
     
  8. #8 ComKaff, 25.07.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Das hättest Du auch allein geschafft, deshalb sehr nett von Dir, auch andere zu beteiligen, danke dafür.

    Grüsse, Stefan
     
  9. #9 imprezza, 25.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Und hätte er es nicht geschaft, hätte Imprezza.de Ihm auch das Porto geschenkt - allein für den Versuch.
    ;-)
     
  10. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    @ ComKaff: Gerne.

    @ imprezza.de: Da komme ich gerne drauf zurück ;-). Obwohl, die neu gekürte Nummer Eins "Tipo 400" könnte ja für rege Nachfrage sorgen ...

    Gruß
    Nils
     
  11. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf.

    Gruß
    Nils.
     
  12. #12 ComKaff, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, zwei von drei Parrottacaffés zu verkosten: Gran Crema und Delizioso.

    Der Gran Crema ist in einer Siebträgermaschine als Americano zubereitet, ein ausgewogener italienischer Caffé, säurearm, mild ohne deutliche Bitterkeit und eignet sich sehr gut für Vollautomaten oder eben einen untertemperaturigen ST mit schneller Durchlaufzeit und Pseudocrema. Eine Espressozubereitung in einer Gastromaschine wird noch nachgeschoben.

    Der Delizioso hatte leider einen unangenehmen verbrannten Beigeschmack, roch etwas grasig und hatte recht viel Restsäure für einen Italiener. Das Bohnenbild (Schrumpfbohne mit zerfurchter Oberfläche) weisen auf eine kurze Röstung in höheren Temperaturbereichen hin, der verbrannte Geschmack auf eine zu heisse Röstung.

    Beide Kaffees glänzen leider nicht mit einer großen Aromavielfalt und angenehmem Geruch. Mal sehen, was der Caffé in der Gastromaschine so an Potential entwickelt. Um den Gran Crema nicht in allzu schlechtem Licht erscheinen zu lassen, was er nicht verdient hat, er ist ein durchschnittlicher italienscher Caffé.

    Wieder kaufen? Gran Crema: Für VAs ja. Delizioso: nein. Der Gastro-Siebträgermaschinentest steht ja noch aus, dazu später eine Empfehlung.



    [​IMG]
    Zubereitung nicht auf der Handhebelmaschine, sondern auf einer Krups Typ 968 als Americano. Schnelle Durchlaufzeit (26 Sekunden bei 150 ml). Gemahlen auf der Rancilio Rocky mit neuen Mahlscheiben.

    [​IMG]
    Pseudocrema, hat nichts mit dem Kaffee zu tun, sondern mit dem Cremasieb der Krups.

    [​IMG]
    Delizioso.

    [​IMG]
    Gran Crema.
     
  13. #13 ComKaff, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Update: heute morgen habe ich den Amabile unter den gleichen Zubereitungsbedingungen getrunken, er lief mit 30 bis 40 ml bei 26 sec. in die Tasse (gleicher Mahlgrad wie die anderen) und wurde mit Wasser auf 150 ml aufgefüllt (Americano).

    Angenehmer, komplex-würziger Geruch des Mehls und der Tasse, mittelbitter, komplex, ein vollwertiger Espresso. Man merkt sofort den Unterschied zu den beiden anderen. So muss ein Espresso schmecken. Wieder kaufen? Ja.

    (Bilder folgen, wenn es ein wenig heller ist)

    Update: Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier noch einmal die beiden anderen Kandidaten zum Vergleich:

    [​IMG]
    Delizioso

    [​IMG]
    Gran Crema
     
  14. #14 Dampfdüse, 14.09.2010
    Dampfdüse

    Dampfdüse Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Mit dem Delizioso habe ich gekämpft (siehe meine entsprechenden Bemerkungen in diesem Forum), kurz vor Ende der Probepackung dann aber mehrere recht gut schmeckende Espressi hinbekommen. Der ist sehr eigenwillig ... geschmacklich aber trotzdem nicht mein Fall (und wer will "kämpfen", um geschmacklich dann nicht belohnt zu werden?).
    Amabile ist prima :)
     
  15. #15 muckefuck, 09.04.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Hallo,

    ich erlaube mir mal, diesen Thread aufleben zu lassen (falls dich das stört, Nils, mache ich einen eigenen auf). Ich möchte so bald wie möglich Kaffee bei Imprezza bestellen und bin jetzt bei guten 26 Euro - es fehlen also nur 2x1 Kilo, um versandkostenfrei zu bestellen.

    Abholung und Bezahlung in Schöneberg (bei Double Eye oder "im Vorbeifahren" am Innsbrucker Platz - Ringbahn).

    Grüße,

    Andreas
     
  16. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Was ich ja nicht verstehe, was macht "Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè" oder ähnliche Sammelbestellungsthemen in der Rubrik "Der beste Espresso der Stadt"?

    Bitte um Aufklärung. Ich denke das gehört doch eher in den Markstplatz.
     
Thema:

Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....