Sammelbestellung BrewCoat

Diskutiere Sammelbestellung BrewCoat im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; @whereiscrumble kannst du evtl. mal den Umfang deiner AP messen? Oder alternativ einfach die Länge des BrewCoats?

  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    @whereiscrumble kannst du evtl. mal den Umfang deiner AP messen? Oder alternativ einfach die Länge des BrewCoats?
     
  2. #42 whereiscrumble, 08.07.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Werde ich heute Abend erledigen. Kann sowohl den Umfang der AP als auch den BrewCoat erfassen. Ich melde mich hier dann nochmal.
    Ich werde diesen Beitrag jedoch nur editieren und keinen neuen erfassen.
     
    Oldenborough und j4y_z gefällt das.
  3. #43 oldsbastel, 08.07.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Wichtig ist nicht die Länge oder der Umfang, sondern der Abstand der zusammengehörigen Druckknopfhälften ab einem definierten Punkt.
     
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Ja, wobei ich vermute dass die in einem festen Abstand zum Rand angebracht werden. Diesen Abstand könntest du auch noch messen, @whereiscrumble
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. #45 whereiscrumble, 08.07.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    So, die ersten Fotos sind gemacht..
    20200708_175505.jpg
    20200708_175304.jpg 20200708_175402.jpg

    *der Mantelumfang der AP beträgt genau 20cm
     
    j4y_z und Oldenborough gefällt das.
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Tja. So wie ich das sehe ist das Teil bei dir 23,7 breit.
    Bei mir sind es 24,8.

    1E66EA79-D1A1-47CC-A748-A9DC48FB63AD.jpeg
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. #47 oldsbastel, 08.07.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Das ist aber nicht das Wesentliche. Entscheidend ist der Abstand der Druckknopfhälften. Sie entscheiden darüber, wie eng der Coat anliegt.
     
  8. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Die sind gleich.
    Auch meine Aeropress hat exakt 20cm Umfang. Ergo: das Teil ist zu lang.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  9. #49 oldsbastel, 09.07.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Man muss einen Hersteller auch mal loben, wenn er sich vernünftig verhält. :)


    "Hello Mr. Kramer,

    Firstly, I'm sorry for the late answer, we've been out of office for a week now.

    The problem you're having is clearly a production flaw, we're really sorry for that. Although every Brewcoat is passed through a quality control process, this one must be unnoticed by our quality control personnel.

    We'll send another one ASAP.

    I want to offer you a free engraving on your Brewcoat this time, to make it up to you, if you wish.
    Do you have anything in mind to engrave? Inıtials, a name/slogan or a logo would work.

    Please accept our apologies.

    Looking to hear from you soon,"
     
    Almost-Human, Zappel, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    So, der Ersatz kam an. Passt wie angegossen, auch an die Delter Press (wofür er auch ursprünglich gedacht war).
     
    Senftl, oldsbastel und Zappel gefällt das.
  11. #51 oldsbastel, 16.07.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    So soll das sein. :)
     
  12. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Falls jemand nähen kann: ich hätte einen zu großen Brewcoat für die Aeropress für umme abzugeben.
     
Thema:

Sammelbestellung BrewCoat

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung BrewCoat - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...