Sammelbestellung Decent Espresso?

Diskutiere Sammelbestellung Decent Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben hatte, tut sich hier doch noch was, schön :) Da manchmal die Arbeit mein Privatleben...

  1. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem ich die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben hatte, tut sich hier doch noch was, schön :) Da manchmal die Arbeit mein Privatleben behindert komme ich leider jetzt erst dazu euch zu antworten ;) Mein Angebot die Abwicklung der Bestellung zu übernehmen steht nach wie vor.

    Wie wollen wir das mit der Bezahlung handhaben? Um hier nicht das Risiko hier ein bisschen zu teilen (..nicht falsch verstehen, aber wir kennen uns ja quasi nicht und wie es aussieht könnten ja doch ein paar hundert Taler zusammenkommen) würde ich das erstmal gesammelt bestellen und dann entweder Übergabe gegen Bares (ich wohne in Berlin) oder Versand gegen Vorkasse (Namen und Adressen dann bitte per PN). Für euch OK?

    Da laut aktuellem Stand auf der decent Homepage ja ohnehin erst am 01.03. versendet wird (danke für den Hinweis, Max1411), haben wir noch ein bisschen Zeit. Ich würde dann bis 28.02. abends sammeln und dann bestellen.

    Dann fasse ich mal zusammen, was wir bis jetzt haben:

    Uli - 1x spouted portafilter stand
    Stefan - 1x portafilter stand (spouted?)?
    Sonic-Master - 1x spouted portafilter stand
    blauenuss, Max1411 - ihr seid dabei?
     
  2. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hi Uli,
    vorgeschlagenes Vorgehen ist ok für mich. Ich nehme den spouted portafilter stand.
    Gruß
    Stefan
     
  3. Jombin

    Jombin Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen und Danke an den Thread-Ersteller. Nach so etwas habe ich immer gesucht. Würde spouted und bottemless nehmen. Da ich ich Berlin wohne, könnte ich es dann auch direkt abholen.
     
  4. #24 blauenuss, 15.02.2017
    blauenuss

    blauenuss Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Ich nehme einen spouted. Habe schon bei DE nachgefragt, wie die Maße sind bzw. wie der Stand für E61-ST passt
     
  5. #25 Sonic-Master, 15.02.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    genau :).
    Besten dank fürs organisieren.
     
  6. #26 Max1411, 15.02.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich bin vorerst raus. Für mein Vorhaben ist der Ständer nicht ganz ideal. Bei der Eureka Mignon kommt man wegen den Ausbauchungen so wie es aussieht nicht nah genug ran. Ich kann auch nicht ganz absehen, wie weit man den ST vorschieben kann. E61 kompatibel ist er laut Decent Espresso aber sicher.

    Wenn man Maße bei all deren Produkten möchte, muss man es in den Warenkorb laden und dort dann unten Spezifikationen anzeigen klicken.
     
  7. #27 Mirjam_DecentEspresso, 16.02.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Heya,

    Habe gerade die Sache mit den Spezifikationen hier gesehen. Man muss die Waren nicht einmal in den Warenkorb laden. Man kann ganz einfach auf https://de.decentespresso.com/cart?show=all gehen, dann runter scrollen und "Spezifikationen anzeigen" klicken. Dann sieht man alle Spezifikationen zu allen Produkten. Ich gebe zu, dass es vielleicht einfacher wäre, das ganz einfach unter den Produkten auf den jeweiligen Seiten anzuzeigen. Aber dann leidet halt die Ästhetik (ich glaube das ist, weswegen es bisher nicht gemacht wurde) :p
     
    Max1411 gefällt das.
  8. #28 embrya, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Sorry, aber bei allem Verständnis für Ästhetik - das ist umständlich und wenig kundenfreundlich - ein Button oder Aufklappmenü was man gleich sieht ist doch kein Aufwand und stört nicht!
    Das Beschriebene ist auf einem iPad gar nicht zu sehen!

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. #29 Mirjam_DecentEspresso, 17.02.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Das Aufklappmenü finde ich eine super Idee - danke :) Ich habe die gleich mal weiter gegeben (zusammen mit dem Kommentar). Und ich gehe mit Dir überein, dass das Einblenden der Spezifikationen derzeit etwas umständlich ist!
     
  10. #30 CorranHorn, 24.02.2017
    CorranHorn

    CorranHorn Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Siebträger Halter.
    Was würde dieser den Kosten?
    Ich könnte ihn leider nicht in Berlin abholen, sodass ich auf das Versand Angebot angewiesen bin.
     
  11. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Das steht (in beachtlicher Detailtiefe ;)) auf der ersten Seite dieses threads bzw. den links dort.

    Was den Weiterversand innerhalb D angeht kommt es drauf an, welche Versandart Du möchtest (DHL, Hermes, .. Paket, Päckchen, ..)
     
  12. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Dann nochmal kurz die aktualisierte Bestellliste:

    Uli - 1x spouted portafilter stand
    Stefan - 1x spouted portafilter stand
    Sonic-Master - 1x spouted portafilter stand
    blauenuss - 1x spouted portafilter stand

    Ich würde jetzt wie gesagt noch bis 28.02. abends sammeln wer noch was möchte und dann bestellen. :)
     
  13. #33 CorranHorn, 24.02.2017
    CorranHorn

    CorranHorn Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Entschuldigt mich bitte, jedoch habe ich das wohl in der Zoll Diskussion übersehen:
    Sehe ich das richtig?
    35€ für den spouted
    -10% Rabatt
    + Versand zu mir
    ---------------------------
    ~35-36 €
    Passt das so?

    Wenn die Halterung für meine ECM Siebträger passt würde ich einen nehmen.
     
  14. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    So. Bestellung ist raus! Wie oben bzw per PM besprochen hab ich jetzt folgendes für euch mitbestellt:

    Stefan - 1x spouted portafilter stand
    Sonic-Master - 1x spouted portafilter stand
    blauenuss - 1x spouted portafilter stand
    CorranHorn - 1x spouted portafilter stand

    Bitte lasst mich per PM wissen, wie Ihr bezahlen wollt (bar bei Übergabe, Überweisung, PayPal) und schickt mir, wenn ihr einen Weiterversand wollt eure Adressen :)

    Grüße
    Uli
     
  15. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    ..und wie online im shop versprochen wurde die Bestellung tatsächlich gestern schon verschickt! :) Wunderbar. Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
  16. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Hallo alle zusammen :) das Paket ist da, liegt aber momentan noch beim Zoll.. :rolleyes: Ich fahre nach der Arbeit dort vorbei (denn laut Ihrem Schreiben berechnet das Zollamt tatsächlich 50 Cent pro Tag Lagerungsgebühr..) und sage euch Bescheid was Sache ist.
     
  17. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Also.. Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht [emoji12]
    Das angekündigte Paket, was beim Zoll lag waren nicht die portafilter stands. Dafür besteht jetzt wieder die Chance, dass das Paket direkt zu mir kommt. Stay tuned [emoji41]

    Sent from my Lenovo Z90a40 using Tapatalk
     
  18. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    Trariitraraa, die Post ist da [emoji4] so ihr Lieben, die portafilter stands sind gut bei mir angekommen. Zoll ist nicht angefallen, aber EUSt habe ich bezahlt. Die Berechnung konnte ich zwar nicht nachvollziehen, da es aber erfreulicherweise viel günstiger war, als ich dachte habe ich auch nicht nachgefragt [emoji12] In Summe sind 12,16€ EUSt erhoben worden.

    [​IMG]

    Pro portafilter stand also 2,43€.

    Ihr könnt eure Zahlungen dann losschicken, Zahlungsdaten habt ihr mE ja schon.
    Bitte lasst mich wissen welchen Versand ihr wollt (Päckchen, Paket, Hermes, DHL).

    Dann noch ein kleiner disclaimer.. Ich bin von morgen bis inkl Do auf Dienstreise [emoji16] je nachdem wann eure Zahlung eingeht und ob ich es heute noch zur Post schaffe, könnte es sein, dass die Sendungen erst Fr rausgehen.

    Viele Grüße
    Uli

    Sent from my Lenovo Z90a40 using Tapatalk
     
  19. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hi Uli,
    schön, freu mich schon auf das Teil. Soweit ich sehe hat Decent den Wert mit 64 Euro angegeben und entsprechend wurden davon 19% USt erhoben. Der Wert ist ja eigentlich höher (genauere Herleitung ist wohl unter dem DHL-Aufkleber zu sehen, der das verdeckt), aber ich beschwere mich auch nicht...
    ;)
    VG
    Stefan
     
  20. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    ..auch unter dem Aufleber findet sich keine Erleuchtung, aber was soll's :D
     
Thema:

Sammelbestellung Decent Espresso?

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Decent Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Ich hatte diese Anfrage schon unter Kaufgesuche, schien aber die falsche Kategorie zu sein, sollte auch dies die falsche...
  2. [Erledigt] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Da ich überlege ein paar Zubehörteile bei Decent zu bestellen, wollte ich in die Runde fragen, wer ggf. Interesse an einer...
  3. [Zubehör] Sammelbestellung Decent Espresso

    Sammelbestellung Decent Espresso: Hallo, möchte mir Sieb und Einfülltrichter bestellen. Kostet aber leider 15€ Versand. Es gibt sowohl einen Gratisversand als auch eine...
  4. Decent Espresso Sammelbestellung

    Decent Espresso Sammelbestellung: Moin in die Runde! Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Decent Espresso? Espressomaschinen für passionierte Baristas
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...