Sammelbestellung Decent Espresso?

Diskutiere Sammelbestellung Decent Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klar, kein Problem ;) Vielen Dank für die Organisation und das Verschicken! Gruß Stefan

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Klar, kein Problem ;)

    Vielen Dank für die Organisation und das Verschicken!
    Gruß
    Stefan
     
  2. #42 Altefrau, 27.03.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Berichtet mal, wie das so klappt... Also unter Realbedingungen. :)
     
  3. #43 embrya, 31.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hab meinen gestern von Uli erhalten und heute morgen ausgepackt. Beim Auflegen des Rancilio-Siebträgers war es etwas wackelig, also die beiden Seitenteile etwas zusammengedrückt, dann passte es besser.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Verarbeitung ist akzeptabel (einige Unsauberkeiten im Material) - da habe ich besseres erwartet von den Produktbildern ausgehend, aber dass Schadstellen einfach mit einem schwarzen Stift (3 insgesamt) nachgebessert wurden, ist ein No-Go bei dem Preis (siehe Bilder):

    [​IMG]

    [​IMG]
    Heute mittag folgt der Praxistest (trinke morgens nur Tee:))
     
    frdmn gefällt das.
  4. #44 blauenuss, 31.03.2017
    blauenuss

    blauenuss Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    das gleiche bei mir auch: nach Zusammendrücken passt er einigermaßen. Dünnwandiger als erwartet. Auch bei mir waren mehrere Schadstellen einfach mit schwarzem Stift ausgebessert. Habe mich auch ziemlich gewundert.
     
  5. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Jupp.. da kann ich mich nur anschließen o_O Mit allen Punkten. Ich wollte hier nicht rumnörgeln, bevor ihr eure in der Hand habt, damit ihr euch unvoreingenommen ne Meinung bilden könnt.

    Materialstärke hätte ich auch dicker erwartet und insgesamt einfach ein bisschen robuster.

    Der E61 Siebträger ist anfangs immer "durchgefallen". Nachdem ich die beiden Backen des Halters per Hand soweit zusammengedrückt habe, dass sie nun ca. 5mm enger zusammen stehen passt das zwar, ist aber insgesamt ne reichlich wackelige Angelegenheit.. :(

    Preis/Leistung bleibt insgesamt leider auch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück..
     
  6. #46 Sonic-Master, 31.03.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    habe meinen heute auch bekommen.
    Das gleiche bei mir. Farbfehler wurden mit schwarzem Edding-Stift oder ähnlichem übermalt. Geht gar nicht.
    Materialstärke wie oben bereits geschrieben eher am unteren Ende des akzeptablen. Fazit: Für den Preis leider eine schwache Vorstellung :(. Werde mal Mirjam von Decent anschreiben, die ist ja hier auch im Forum vertreten.
     
    Orujo gefällt das.
  7. #47 Sonic-Master, 31.03.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    PM an Mirjam von Decent ist raus. Mal schauen was die dazu sagen
     
    Orujo gefällt das.
  8. #48 Neil Pryde, 31.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Bitte auf dem laufenden halten....so kann man sich seinen zukünftigen Kundenkreis gleich mal in den Wind schreiben!
    Sollten als Entschuldigung auch gleich eine DE1+ zum Testen rüberschicken
    Nachtrag:
    So ein Rumgepfusche mit Edding mach ich wenn ich jemanden bescheissen will,bei einem ehrlichen Händler gehen solche Teile als 1b Ware mit mind. 30% NAchlass über den Tisch
     
  9. #49 Sonic-Master, 31.03.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    ich habe ihr den Link zu diesem Thread geschickt. Hoffe sie nimmt auch gleich hier Stellung dazu. Geht uns ja alle was an :)
     
    Neil Pryde gefällt das.
  10. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Ja, das macht keinen guten Eindruck und man kann ja eh schon überlegen, ob man sich wirklich eine Maschine kauft, die zur Reparatur nach Hongkong geschickt werden muss, aber so ist für mich die Überlegung eh gestorben...
    Ich denke fair wäre ein Nachlass oder Decent schickt uns Portafilter Stands, die in Ordnung sind (das wäre sicher die beste Lösung). Ne DE1+ wäre wohl etwas übertrieben...;)

    Hatte Mirjam auch bereits kontaktiert und ihr den Link geschickt.
     
    Equinox83 und Orujo gefällt das.
  11. #51 Neil Pryde, 31.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Da ist gar nix übertrieben,ich schick jetzt bestimmt keine 2.5k so ins blaue über den grossen Teich ohne die Maschine vorher live vor mir gehabt zu haben,sollen sie halt ein paar Promo Veranstaltungen einrichten.....
     
    CorranHorn gefällt das.
  12. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    @Neil Pryde:
    Ich meinte es als Regulierung für das konkrete Problem hier - da wäre es übertrieben.
    ;)
    Um den Gott des Kaffee-Netzes milde zu stimmen, käme das in Frage. Aber das glaube ich kaum, da werden sie eher einschlägigen Magazinen eine zum Testen schicken. Promo-Veranstaltugen sind ja eh geplant.
     
  13. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    So, nun also ein kurzer Praxistest.
    Das Material ist wie bereits erwähnt dünner als erwartet und insgesamt ist der Stand mit 55,3 g recht leicht - das macht den Stand auch entsprechend leicht beweglich. Ich habe ihn auf der Waage mit Gummiauflage aufgestellt und da geht es. Da die Siebträger (1er wiegt bei mir 670 g) aber viel schwerer sind als der Stand, verschiebt er sich doch leicht.
    Nach der Anpassung durch Zusammendrücke der Seitenteile gingen sowohl der Bodenlose als der normale Siebträger gut rein und stehen dann stabil. Mal sehen, ob die Anpassung Bestand hat oder sich das wieder weitet durch Nutzung.
    [​IMG]
     
  14. #54 Neil Pryde, 31.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Und fragst die Mirjam ob die Qualitätskontrolle bei euren Teilen geschlafen hat

    Ab 1.40min
     
    embrya gefällt das.
  15. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hab ich schon getan in meiner PN an Mirjam:
    "ich denke ihr solltet eure Qualitätssicherung einmal überprüfen"

    Und nach jetziger Lage ganz besonders: 4 von 5 Stands hatten die mit schwarzem Stift übertünchten Schäden, es können auch noch 100% werden, wenn es bei CorranHorn auch so ist...
     
  16. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Decent hat ja einen Sale mit 30-50% Nachlass auf B-Ware (siehe https://decentespresso.com/sale), sie wissen also eigentlich, dass man das so regeln kann... umso schleierhafter, warum sie uns die B-Ware zum vollen Preis verkaufen...
     
  17. #57 CorranHorn, 31.03.2017
    CorranHorn

    CorranHorn Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Da freue ich mich ja jetzt schon auf das kontrollieren heute Abend
     
  18. #58 ElCanario, 31.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich wollte mir eigentlich Zeugs bei denen bestellen , aber das ist wohl für mich als pingelger nichts , danke euch
     
  19. #59 Sonic-Master, 31.03.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    ich denke wir sollten Decente nun mal Zeit geben Stellung zu nehmen
     
    ElCanario gefällt das.
  20. #60 ElCanario, 31.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Klar , warum auch nicht , ich habe mich durch gelesen , Materialstärke schwächer als erwartet , 4 von 4 mit Materialfarbfehlern ... bin gepsannt was dabei raus kommt
     
Thema:

Sammelbestellung Decent Espresso?

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Decent Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Ich hatte diese Anfrage schon unter Kaufgesuche, schien aber die falsche Kategorie zu sein, sollte auch dies die falsche...
  2. [Erledigt] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Da ich überlege ein paar Zubehörteile bei Decent zu bestellen, wollte ich in die Runde fragen, wer ggf. Interesse an einer...
  3. [Zubehör] Sammelbestellung Decent Espresso

    Sammelbestellung Decent Espresso: Hallo, möchte mir Sieb und Einfülltrichter bestellen. Kostet aber leider 15€ Versand. Es gibt sowohl einen Gratisversand als auch eine...
  4. Decent Espresso Sammelbestellung

    Decent Espresso Sammelbestellung: Moin in die Runde! Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Decent Espresso? Espressomaschinen für passionierte Baristas
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...