Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Diskutiere Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kleiner Tipp, wenn es das Budget her gibt und noch nicht vorhanden ist. Kauft euch auch ein Distributor.

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Kleiner Tipp, wenn es das Budget her gibt und noch nicht vorhanden ist. Kauft euch auch ein Distributor.
     
  2. #382 WernerFrisur, 01.08.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Da bin ich momentan noch etwas unschlüssig ob es den wirklich braucht. Durch den Tamper ist eine gleichmäßige Oberfläche ja eigentlich schon sichergestellt und der Distributor verteilt das Kaffeemehl ja letztlich auch nur auf der Oberfläche. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?
     
  3. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ich habe in den letzten vier Jahren, seitdem ich das Hobby betreibe, mit dem Finger gelevelt und der Espresso hat mir immer geschmeckt. Ein Leveler oder Distributor macht das ganze nochmal eine Ecke eleganter und gleichmäßiger. In wieweit dadurch der Geschmack beeinflusst wird kann ich nicht sagen bzw. schmecke ich keinen Unterschied. Der Distributor ist ein Tool um das Tampern ein Stück weit zu verbessern / zu verfeinern.

    Beim Tamper ist es das gleiche. Ich konnte vor Gilbertos Tamper schon gerade Tampern. Mit dem Bravo Tamper setze ich nur an und tampere - geht ein Stück schneller.

    Im großen und ganzen sprechen wir über ein Hobby und wie weit ich das auf die Spitze treiben möchte. :D Meiner Meinung nach, sind die Tools von Gilberto perfekt gearbeitet und in ihrer Funktion sehr gut, sodass ich mir von Gilberto den Tamper, die Station und den Distributor zugelegt habe.
     
    Pappi, Espressogenießer und WernerFrisur gefällt das.
  4. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Das ist so nicht richtig. Tatsächlich ist die Oberfläche durch den Tamper „gleichmässig“. Dort wo aber VOR dem Tampern ein Berg war ist das Kaffeepulver stärker verdichtet. Erst der Distributor gleicht diese Berge und Täler vor dem Tampern aus. Wie Mirre beschrieben hat, ginge das auch mit dem Finger, aber mit Distributor halt schon viel eleganter und wohl auch präziser. Zudem gibt es auch Leute, die nach der Verwendung eines Distributors auf das anschliessende Tampern verzichten („Whole Latte Love“ Youtube Kanal oder andere). Somit ist möglicherweise ein guter Distributor einem Tamper vorzuziehen, wenn jemand nicht so viel für 2 Werkzeuge ausgeben will.
     
    Burny und Mirre gefällt das.
  5. mhlim

    mhlim Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Hätte Interesse an Leveler und Tamper in schwarz für VST Sieb 58,5
     
  6. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe fünf Personen gezählt, die Interesse an verschiedenen Produkten von Gilberto haben. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es bei der letzten Sammelbestellung drei oder vier Personen, die sich beteiligt hatten. Demnach dürften sich bei sechs Personen alle anfallenden Gebühren auf ausreichend viele Personen verteilen. Im Moment kann ich nicht abschätzen, wann ich Zeit finden werde, um mich um die Bestellung zu kümmern. Falls es jemand eilig hat und es selbst in die Hand nehmen möchte, bin ich auch sehr gerne bereit mich dafür finanziell erkenntlich zu zeigen. Denn es scheint ja einen nennenswerten Aufwand für die Abstimmung zu geben.
     
  7. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Handheb! Hier kommt noch ein Nachzügler für einen dyn. Tamper.
     
  8. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ist notiert.
     
  9. #389 Pepperoni, 05.08.2019
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Ich würde noch zusätzlich den Leveler nehmen. Für den Tamper habe ich mich schon gemeldet. Gibst es zirka Endpreise mit Zoll und Steuer?
     
  10. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa 3 Monaten einen Bravo Tamper und Leveler, bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich farblich beim Tamper vergriffen. Könnt ihr für mich eventuell ein silbernes Griffstück für den Tamper mitbestellen? Selbstverständlich beteilige ich mich an den Kosten!

    Grüße Bojan
     
  11. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
  12. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Auch diesen Wunsch habe ich notiert.
     
  13. #393 Pepperoni, 11.08.2019
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
  14. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Nein, kann ich im Moment nicht abschätzen. Sobald ich es abschätzen kann, nehme ich mit allen Interessenten Kontakt auf, damit wir auch die Zahlungsmodalitäten klären können.
     
  15. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    @Pepperoni, @towkok: Von euch brauche ich noch Farbe und Durchmesser des Tampers.

    @WernerFrisur: Von dir brauche ich Produkt (Tamper und/oder Distribuidor), Farbe und Durchmesser.

    @BasaltfeueR: Die Tamping-Station scheint es auch in verschiedenen Farben zu geben. Welche möchtest du?

    Bei allen, die keine Angabe zur Form der Tamper-Basis gemacht haben, gehe ich davon aus, dass sie die flache Version möchten (wobei ich gar nicht weiß, ob Gilberto andere Formen anbietet; solche sind mir in seinem Instagram-Account noch nicht begegnet …).

    Der Vollständigkeit halber: Es haben sich außerdem folgende Nutzer mit bereits präzisen Angaben gemeldet: @Werkzeugmacher, @mhlim, @pouni. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte melden!
     
    Pepperoni und Werkzeugmacher gefällt das.
  16. cengalo

    cengalo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, kann ich bei der Sammelbestellung noch aufspringen? Ich würde gerne noch einen Distributor und eine Konvexe Base für meinen Tamper von Gilberto bestellen. Durchmesser 49,5mm für eine Strietman. Den Distributor in gold. Würde mich freuen wenn das noch klappen würde.
    Grüße Gunther
     
  17. #397 Pepperoni, 12.08.2019
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Distributor bitte in Mattschwarz. Der hat glaube ich 58,4mm. Tamper 58,5mm, oben Mattschwarz und die Base auch in Mattschwarz.
    Danke und Grüße Andreas
     
    Hobson gefällt das.
  18. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ist notiert.
     
  19. Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Danke schon einmal für die Mühe und die Zeit für die Sammelbestellung.

    Ich würde Tamper und Distributor nehmen:

    - Farbe Tamper: Schwarz matt+Imbuia Holz (Durchmesser 58,5)
    - Farbe Distributor: Schwarz Matt (Durchmesser 58,4)

    Grüße Andreas
     
    Hobson gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    wie sieht eigentlich die Tamingstation aus, finde kein Bild (wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dusslig)
     
Thema:

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...