Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Diskutiere Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... jetzt fühl ich mich ein bisschen hängengelassen, so weit war ich mitte dezember schon, allerdings kam es nie zur zahlungsaufforderung o_O seit...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... jetzt fühl ich mich ein bisschen hängengelassen, so weit war ich mitte dezember schon, allerdings kam es nie zur zahlungsaufforderung o_O
    seit dem eiere ich hinterher und frage nach :

    [​IMG]


    Grüße
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    Sorry für OT, aber wie tief taucht der ins Sieb ein, bevor er sich ausrichtet und kann man da den Druck verändern? Danke!
     
  3. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Habe gerade mal auf der Seite geschaut und gefallen mir auch sehr, aber haben die auch keinen S-Tamper in Olivenholz?
    Welche Optik hast Du bestellt und in welcher Größe?
    Ich denke ich würde mich für 58,4mm entscheiden.
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Druck verändern geht nicht, es kann aber soweit ich weiß ein bestimmter Druck sozusagen "bestellt" werden. Der Tamper richtet sich die ganze Zeit aus, er ist also schon ausgerichtet bevor er ins Sieb eintaucht da er am Siebrand aufliegt und sich dort zentriert.

    Hab den 58,4 Terra Nut. Schick mal ein Mail mit Sonderwunsch Olivenholz, ich hab auch angefragt wegen einer Sonderanfertigung, hab mich aber dann doch für den "Standard" Terra Nut entschieden.
     
    Cobra gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    Danke für dein Feedback!
    Ja, dass er am Siebrand aufliegt, ist schon klar. Aber der aufliegende Rand ist ja vermutlich etwas höher (vom Boden aus gesehen) als der Tamper selbst, sonst würde man ihn ja nicht zentriert aufsetzen. Habe gelesen, dass das beim Bravo 6mm wären und 4mm beim Force, bin aber nicht sicher.

    Was das Olivenholz angeht: gibts das denn Lokal in Österreich? ;)
     
  6. #606 Wasu, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Der Rand ist bis auf 2,5mm bündig mit der "Scheibe" die dann ins Sieb eintaucht. Der Tamper ist ab sofort zentriert, die Scheibe zentriert sich nicht am Sieb sondern wird durch eine Achse im Grundkörper des Tampers zentriert.

    Carbon gibts vermutlich auch nicht lokal in Österreich und kannst auch als Griff haben. ;)
     
    Cobra und Silas gefällt das.
  7. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Der Aram Ultimatum Tamper sieht spannend aus. Ist natürlich von der Handhabung schon was anderes. Ob man sich daran schnell oder überhaupt gewöhnt?
    Hast du für den Force Tamper eine Bezugsquelle aus Deutschland oder zumindest Europa?
     
  8. Lucianu

    Lucianu Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    FYI: Gilberto hat mir folgenden Photo mit der derzeitige verfügbare Holzfarbe fur Bravo Tamper
     

    Anhänge:

  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    Ich meine ich hätte ihn mal bei den Espressionisten und in einem französischen Shop gesehen, je für ca. 200€. Bin aber nicht mehr sicher, müsstest du selbst noch mal googeln.
     
    Babalou gefällt das.
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich glaube, er ist gerade mit der Endmontage des 1. Batches der neuen Handmühle, Bravito oder Bravo47 (keine Ahnung, welcher Name es geworden ist), zugange.
     
  11. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ein Sonderwunsch kostet doch einen Aufpreis, oder nicht?
    Die Preise der S-Tamper sind auch so schon grenzwertig, jessas Maria! :eek:
    Gefallen würde mir vielleicht auch der S-Tamper V5 Ufo puzzle wood straight.
    Schade das es mit dem Bravo-Tamper in Olivenholz wohl nicht wird.
    Die anderen Hölzer gefallen mir nicht wirklich.
     
  12. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Danke dir, bin fündig geworden. Zusätzlich auch noch in Irland. Versuche trotzdem mich hier an der Sammelbestellung zu beteiligen. :)
     
    Silas gefällt das.
  13. #613 Benrather, 01.02.2021
    Benrather

    Benrather Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin gerade auch nicht so 100% glücklich über die momentan zur Verfügung stehenden Holzvarianten... Kennt jemand evtl den Hauck SC Tamper? Unterscheidet sich dessen Funktion deutlich vom Bravo Tamper? Preislich liegen die nach Versand/Nebenkosten wahrscheinlich nicht mehr soooo weit auseinander...?
     
  14. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Der SC ist nicht dynamometrisch. Funktioniert mit fester einstellbarer Tiefe, wie beim PUSH Tamper z.B.
     
    Silas gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    Genau, und damit nicht wirklich eine Alternative. Eine etwas günstigere Variante wäre noch der Decent v3 Tamper, aber der gefällt mir nicht sonderlich.
     
  16. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ist hier noch niemand auf die Idee gekommen für einen Eigenbau Tamper ähnlich des Bravo Tamper?
    Hier im Forum gibt es ja einige sehr talentierte und begabte Handwerker und eine Ausführung in Olivenholz sollte dann auch kein Problem mehr sein.
     
  17. #617 Konstantinos, 01.02.2021
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    995
    Falls noch Platz in der Sammelbestellung ist, wäre ich auch dabei :)
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ja, Sonderwünsche kosten extra...ich hab die Augen zugemacht, gezahlt, den Preis schon vergessen, und erfreue mich jeden Tag an dem Teil. Der Tamper ist für mich perfekt. Ja, der Puzzle war auch bei mir in der engeren Auswahl, das Teil sieht klasse aus!
     
    Cobra gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ich muss Gilberto rehabilitieren,
    ... heute kam die zahlungsaufforderung inkl. entschuldigung
    der ablauf bis hierhin war nicht grad kundenorientiert, aber ich nehms ihm nicht krumm und hab bezahlt

    ich hab tamper, distribiuter und stand (alles in schwarz eloxal) bestellt, aufgerufen waren 1290 BRL was laut paypal 205€ entspricht, porto inkl.
    ich rechne noch mit 19% einfuhrsteuer, alles in allem aber ein guter preis wenn die qualität passt

    mal schauen wann die sachen hier sind

    Grüße
     
    Cobra und Babalou gefällt das.
  20. OroNero

    OroNero Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Meine Bestellung bei Gilberto ist heute eingetroffen.
    Letzten Freitag bestellt, heute Mittwoch schon da.
    Insgesamt hat es von der ersten Kontaktaufnahme mit Gilberto bis zur Zustellung also 12 Tage gedauert, dass ist schon recht schnell muss ich sagen.

    Grüße, OroNero
     
    Cobra und Babalou gefällt das.
Thema:

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...