Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Diskutiere Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Germi ich kann zwar keine praktischen Erfahrungen zum dem Doozer beisteuern, aber wenn ich das im Video richtig sehe, dann wird der gar nicht...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    @Germi
    ich kann zwar keine praktischen Erfahrungen zum dem Doozer beisteuern, aber wenn ich das im Video richtig sehe, dann wird der gar nicht festeingestellt. Er gleitet aus dem Gehäuse und wird auf dem Siebträger mit dem Mehl abgestellt. Dort gleitet er wieder ins Gehäuse, bis er auf den Rand des Siebträgers trifft. Dann wird das teil gedreht und das Kaffeemehl gelevelt. Finde den Ansatz ganz interessant, auch wenn es über die Doozer verschiedene Meinungen im KN gibt. Ich hoffe auch, dass hier jemand das Teil schon ausprobiert hat.
     
    Germi gefällt das.
  2. #102 BasaltfeueR, 26.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Meinst du er stellt sich die richtige Höhe sozusagen selbst ein, indem er nach unten gleitet, bis er das Kaffeemehl berührt? Dann wäre das für @Germi ja wahrscheinlich sogar noch besser?
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, da hast du recht, das wäre natürlich der Idealfall und Kaufgrund Nummer eins.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Im Video im Clube do Café sagt Gil, dass sich sein Dozer von anderen am Markt dadurch unterscheidet, dass er sich selbst auf die ideale Tiefe einstellt. Ich wüsste auch gern, ob das gut funktioniert.
     
    Germi und BasaltfeueR gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Leider bin ich dem portugischen (ist es doch oder ist es spanisch?) nicht mächtig und kann nur nach dem Video gehen und da schaut es so aus. Die Idee gefällt mir gut. Was soll das Teil eigentlich kosten? Steht das irgendwo und ich habe es überlesen?
     
  6. #106 Graphefruit, 26.07.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Ich habe mir das Video auch angeschaut, und fand beim ersten mal war das Mahlgut nicht gut verteilt, erst als er es das zweite mal aufgesetzt hat, was für mich den Sinn irgendwie kaputt macht?
    Gut zu sehen bei Minute 1:51
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Er dreht beim zweiten Mal auch in die andere Richtung und scheint irgendwas von der Richtigung zu erzählen (Rotario höre ich, vermutlich Rotatiosnrichtung)
     
  8. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    ich würde sagen, dass man in der einen Richtung verteilt (das Kaffeemehl vor sich her schiebt) und in die andere Richtung glättet. würde zumindest Sinn machen.
     
    irmicio, ElCanario und Germi gefällt das.
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Genau, so beschreibt er das in dem Video. Erst in eine Richtung um zum Rand hin zu verteilen, dann in die andere zum glätten.
     
    Germi gefällt das.
  10. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Weiß denn jemand was der Dozer kostet? Hätte interesse, aber der teure Versand + Zoll sind immer ne nervige Sache
     
    Germi gefällt das.
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, Interesse hätte ich auch daran, sollte sich das bestätigen mit der automatischen Einstellungen!
    Ich denke eine Sammelbestellung über fünf Stück wäre relativ schnell zusammen.
    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ElCanario und suffix gefällt das.
  12. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Die erste Serie ist für 250 $R rausgegangen. Die nächste wird 300 $R pro Stück kosten.
     
  13. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Danke... das ist mir dann doch definitiv zu teuer in Anbetracht des Nutzens... Wenn ich da noch Versand plus Steuern dazu rechne bin ich bei über 100€, nur um das Kaffeemehl gleichmäßig zu verteilen.
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Naja, wenn ich sehe was die von Mahlgut oder von Saint Anthony kosten ist der fast günstig.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Bleibt aber trotzdem ein Batzen Geld. Auf der anderen Seite trägt die Qualität des Verteilens des Mahlguts vor dem Tampern sehr zur Gesamtqualität des Prozesses bei ....
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Stimmt, aber es gibt sonst ja nur die 20€ Variante aus Fernost. Komisch, dass es nichts dazwischen gibt. Ich warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte...
     
  17. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    OK, Gilberto hats mir gerade erklärt. Das Gewicht des Teils im Filter ist so ausgelegt, dass es die ideale Eindringtiefe sicher stellt. Rechtsrum wird verteilt und dann linksrum geglättet und poliert. Um die Anhaftung zu minimieren ist der Stahl PVD überzogen. Klingt alles sehr durchdacht und im Clube do Café gibts erste positive Nutzerberichte. Ich werd das Teil mal testen.
     
    arabica_frühling, ElCanario und mat76 gefällt das.
  18. #118 ElCanario, 26.07.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Sonnige Grüsse ,
    Ich habe einen Dozzer von Gilberto und bin begeistert , das Teil funktioniert 1a , eine richtung zum verteilen , die ander zum glätten , in kombination mit seinem tamper , unschlagbar , einfach ein Traum ...
    unheimlich massig massiv fett verarbeitet , wie alles von Gilberto , abgesehen davon ist er ein feiner Kerl , mega hilfsbereit und antwortet immer umgehend
    Ich würde mich für eine Dozzer Sammelbestellung opfern , vorkasse etc
    Wer interesse hat bitte per pn an mich
    Germi ? Du bist doch mit Sicherheit dabei ...
     
    Emotioner82, mat76 und Burny gefällt das.
  19. #119 ElCanario, 27.07.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich würde gerne ein neues Thema zur Sammel Bestellung Dozzer erstellen, nur wo ist das am besten?
     
  20. #120 Frank Zane, 27.07.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    magst du geschwind ein Link zu diesem Dozzer einfügen...

    Gruß

    Mike
     
Thema:

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung dynanometrischer Tamper Bravo aus Brasilien - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...