sammelbestellung ek43/ekk43

Diskutiere sammelbestellung ek43/ekk43 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe kaffeenetzmitglieder, einige von euch haben ja evtl diesen thread mitgelesen :...

  1. #1 mutabor, 30.01.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    hallo liebe kaffeenetzmitglieder,
    einige von euch haben ja evtl diesen thread mitgelesen :
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/79332-sehr-gute-m-hle-wichtiger-als-kaffee-espressomaschine.html

    ungeachtet eure meinung dazu würde ich mich bereiterklären, eine liste der jeweiligen interessenten für die oben genannten mühlen zu erstellen und infrage kommende händler zu kontaktieren.
    wer sich also für die ek43/ekk43 interessiert kann sich ab sofort hier melden.

    persönlich finde ich das weisse exemplar dieser mühle am schönsten.
    mahlkönig scheint momentan eine sonderedition " black & white " im angebot zu haben, die farben werden da anscheinend ohne aufpreis geliefert.
    um das ganze nicht ausufern zu lassen sollte man sich auf diese beiden farben beschränken. als mahlscheiben würde ich einmal die für kaffee und / oder die für türkisch(espresso ?) vorschlagen.
    die lieferzeit liegt momentan wohl bei ca 3 monaten.

    falls ich hier irgendwelche falschen infos verarbeitet habe, wäre ich für einen hinweis dankbar !

    an interessierte händler : schön wäre es, wenn ihr den obigen text als ausschreibung verstehen könntet und um unnötigen auseinandersetzungen zu entgehen angebote als PN an mich richtet.

    sowohl für käufer als auch für verkäufer versuche ich selbstverständlich vetraulichkeit zu gewährleisten, sofern das gewünscht wird.


    in der hoffnung auf rege teilnahme
    mutabor
     
  2. #2 Solitär, 30.01.2014
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Jau, ich habe Interesse. Am liebsten schwarz und zeitnah.
     
  3. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Hi,

    je nach Rabatt könnte ich auch schwach werden! ;-)

    Greetz,
    Florian
     
  4. #4 mutabor, 03.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    das günstigste angebot liegt momentan bei 1711 € incl. mwst.
     
  5. #5 the_deal_maker, 03.02.2014
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Ich bin ebenfalls interessiert, an der Version mit den Mahlscheiben für "Turkish Grind". Es gibt die EK43 auch direkt werksseitig mit einer feiner Skalierung für die Espressovermahlung.
     
  6. #6 StefanW, 03.02.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Und Florian, ist der Preis genehm? Ich finde ihn auf jeden fall ziemlich attraktiv. Ich habe meine Recherche, ob die Mühle für mich wiklich passt, zwar noch nicht abgeschlossen. Aber trotzdem würde mich auch der Preis für die EKK interessieren.

    Ausserdem stellt sich die Frage der Durchführung, also die Zahlungsmodalitäten, Lieferung/Abholung, Einzelrechnung (die will vermutlich jeder haben)....... Lieferung per Nachnahme an die einzelnen Zieladressen wäre für die Interessenten sicher die unkomplizierteste Variante.
     
  7. #7 mutabor, 03.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    guten morgen allerseits,

    bezüglich der zahlungsmodalitäten kann ich nur berichten, das die händler gerne auf vorrauskasse bestehen. angesichts des risikos, welches auch die händler eingehen, ist das vllt auch verständlich. da die besteller aber auch ein risiko eingehen, wäre ein mittelweg sinnvoll.
    falls es hier im kn kaufleute oder RA's gibt, die sich mit zahlungsbedingungen auskennen, wäre es schön einige tipps zu bekommen.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Falls sich der Lieferant darauf einlässt, wäre eine ziemlich sichere Variante für beide Seiten: Lieferant schickt jedem Mitbesteller eine Rechnung inkl. Versandkostenanteil, zahlbar z.B. über PayPal. Nach Eingang aller Zahlungen wird die Maschine an den Hauptbesteller verschickt.
    So hat nachher jeder Mitbesteller eine eigene Rechnung, und ihr müsst lediglich noch die Versandkosten vom Hauptbesteller zu den einzelnen Mitbestellern abrechnen.

    LG Thomas
     
  9. #9 mutabor, 03.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    hallo nito,

    das wäre grundsätzlich eine gute möglichkeit.
    möglicherweise müsste der hauptbesteller hierbei aber ein risiko hinsichtlich der gewährleistung tragen. und sich mit geschätzt 30 kg paketen zur post begeben.
    das halte ich für unzumutbar. ausserdem müsste der hauptbesteller zusätzlich noch den kosten der weiterleitung hinterherlaufen.
    eine versendung zu jedem einzelnen wäre meiner meinung nach der bessere weg.
     
  10. zwicko

    zwicko Gast

    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Hab zwar kein Interesse an der Mühle, aber das scheint auch mir der geeignetste Weg zu sein.
    Allerdings sollte der Händler die Mühlen dann inkl. Rechnung direkt an jeden einzelnen Besteller schicken. Vorkasse bei Verfügbarkeit wäre sicher für jeden Händler machbar.
    mutabor wäre dann quasi Mittler, der allen Teilnehmern der Bestellung die Arbeit abnimmt und Preise einholt und aushandelt.
    Ihm dann noch den Weiterversand aufzubürden, halte ich für großen Aufwand.

    So haben alle was davon: Die Besteller von wenig Recherche (mutabor mal außen vor) und einem guten Preis, einer eigenen Rechnung und die Händler von einem größeren Auftrag.

    Grüße, Zwicko
     
  11. #11 mutabor, 03.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    @zwicko :
    völlig richtig
    danke :)
    um den händlern etwas entgegenzukommen, könnte vllt ja auch eine anzahlung geleistet werden. je nach bestellaufkommen wirds für die händler evtl auch ein finzielles risiko.
     
  12. #12 Solitär, 04.02.2014
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Also, ich wäre dann soweit und würde gerne bestellen. Müssen wir uns auf ein Angebot einigen und gemeinsam bestellen? Oder willst du uns per PN die in Frage kommenden Angebote schicken und wir bestellen einzeln unter Bezug auf das abgegebene Angebot?

    Haben die Händler überhaupt ihre Angebote auf eine Mindestabnahmemenge beschränkt?
     
  13. #13 mutabor, 04.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    moin,
    momentan erwarte ich noch einige rückmeldungen von händlern.
     
  14. #14 StefanW, 04.02.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Ich habe ehrlich gesagt keinen Zeitdruck. Aber die Idee finde ich super.
     
  15. #15 erwinsdidl, 04.02.2014
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    um wie viele Mühlen geht's denn aktuell konkret? mal so zur Info: habe vor zwei Wochen drei ek43 bestellt. Liefertermin ist aufgrund der großen Nachfrage aktuell Ende April...
     
  16. #16 mutabor, 04.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    @erwinsdidl
    habe dir ne pn geschickt
     
  17. #17 the_deal_maker, 07.02.2014
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    gibt es hier neue Entwicklungen?
     
  18. #18 StefanW, 08.02.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Mutabor schickt detailierte Infos per PN, sobald er sie hat. Mein letzter Stand ist, dass er noch Preise recherchiert und Angebote einholt. Wenn es nicht inzwischen mehr sind, gibt es 6 Intessenten. Mehr als 10 wären wünschenswert. Das könnte den Weg zum nächsten Rabattlevel frei machen.
     
  19. #19 StefanW, 13.02.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    Wenn keiner abgesprungen ist, steht der Zähler bei 7. Es wäre echt super, wenn sich bis zum WE noch mindestens 3 weitere Interessenten fänden.
     
  20. #20 mutabor, 16.02.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: sammelbestellung ek43/ekk43

    moin leute,

    leider sind interessenten abgesprungen, so dass es jetzt nur noch 4 sind.
    für den unter post 4 genannten preis benötigen wir mindestens 5 interessenten.
    also gebt euch nen ruck :)
     
Thema:

sammelbestellung ek43/ekk43

Die Seite wird geladen...

sammelbestellung ek43/ekk43 - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...