Sammelbestellung für Maschinenfüße

Diskutiere Sammelbestellung für Maschinenfüße im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte den Gedanken zur Anfertigung von Maschinenfüßen in dem Thema zur Restaurierung meiner Faema Maschine (Faema Ariete?) schon mal vorab...

1. P72

P72 Mitglied

Ich hatte den Gedanken zur Anfertigung von Maschinenfüßen in dem Thema zur Restaurierung meiner Faema Maschine (Faema Ariete?) schon mal vorab geäußert und bin nach dem Eingang von weiteren Angeboten zur Herstellung der Füße inzwischen einen Schritt weiter.
    Das günstigste Angebot eines Internetanbieters lag für die Bestellung von 12 Füßen bei 21€ netto pro Fuß. Ein ortsansässiger kleiner Betrieb mit CNC-Maschine würde mir die Teile zu einem ähnlichen Preis fertigen. Je mehr Teile es werden, desto günstiger wird es.
    Ich würde daher bei Bedarf eine Sammelbestellung von diesen zylindrischen Maschinenfüßen organisieren und hier erst mal das Interesse abfragen um dem Betrieb eine ungefähre Stückzahl nennen zu können. Dann kann der Preis festgelegt werden. Teurer als der oben genannte dürfte es allerdings nicht werden, da ich die 12 Stück ja für mich eh benötige.
    Dem Angebot lag folgende Zeichnung zu Grunde:

Die Füße würden aus 1.4305 gefertigt werden, da sich dieser Werkstoff im Automaten besser zerspanen lässt als 1.4301. Alu wäre ebenfalls möglich und würde nach mündlicher Auskunft preislich keinen wesentlichen Unterschied machen.
    Rohmaterial wäre 40er Rundstab, der dann durch einmal Überdrehen für eine schöne Oberfläche auf 39mm reduziert wird. Die Gewindegröße wäre frei wählbar. Metrisch und zöllig geht problemlos, da diese getestet werden können, exotische Größen müsste ich nachfragen.
    In die Unterseite würde ich gerne eine Nut eindrehen lassen, um einen O-Ring zur Möbelschonung einzusetzen. Eine zylindrische Vertiefung wäre ebenfalls machbar, falls jemandem solche Gummischeiben sympathischer sind:

Die Idee mit den Scheiben hatte der Meister des Betriebes hier im Ort und sagte, er hat diese Scheiben vorrätig und kann sie bei Bedarf auch in vielen Größen bestellen. Wäre also eine mögliche Variante.
    Für Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass je mehr Varianten es werden, die Stückzahl pro Variante wahrscheinlich geringer wird und damit die Preise nicht sinken.

Wer gerne solche Gerätefüße möchte, kann mich direkt kontaktieren oder in diesem Thema antworten.

Thema:

Sammelbestellung für Maschinenfüße

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung für Maschinenfüße - Ähnliche Themen

1. Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

Sammelbestellung Quijote Karlsruhe: Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...
  2. Tübingen: Sammelbestellung

Tübingen: Sammelbestellung: Inspiriert vom Stuttgart: Sammelbestellung Thread: Jemand zeitnah Interesse an ner Sammelbestellung bei Quijote Kaffee (Hamburg) in Tübingen ? :)
  3. Sammelbestellung Fausto - Berlin

Sammelbestellung Fausto - Berlin: ich würde gerne mal bei Fausto bestellen. Der Versand ist ab 50€ gratis. Wenn jemand auch Interesse hat, würde ich eine Sammelbestellung tätigen....
  4. 3rd Wave Sammelbestellungen

3rd Wave Sammelbestellungen: Ich bestelle inzwischen sehr häufig online und bin damit sicher nicht der einzige hier in Berlin. Mir geht es dabei aber so wie wohl den meisten:...
  5. Sammelbestellung Raum Hameln, Hannover. Mögl. Quijote.

Sammelbestellung Raum Hameln, Hannover. Mögl. Quijote.: Ich bin noch auf der Suche nach „meiner“ Bohne und würde gerne die Espressi von Quijote probieren. Falls Ihr andere Lieferanten mit möglichst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden