Sammelbestellung Kaffee

Diskutiere Sammelbestellung Kaffee im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo hat jemand aus Berlin Interesse eine gemeinsame Kaffeebestellung bei Langen aufzugeben ? Andere Röster gehen auch. Da es nicht allzu...

  1. #1 coffeehead, 05.03.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Hallo

    hat jemand aus Berlin Interesse eine gemeinsame Kaffeebestellung bei Langen aufzugeben ? Andere Röster gehen auch.
    Da es nicht allzu zeitaufwendig sein sollte, wäre es gut wenn ihr zentrumsnah wohnt.
    Gruß Henning
     
  2. #2 MichaelV, 05.03.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Sammelbestellung Kaffee

    Lohnt sich das? Vielleicht solltest du erst einmal Konditionen mit Langen aushandeln für eine größere Abnahmemenge, um mehr als nur die 4 Euro Versandkosten zu sparen.

    Michael
     
  3. #3 danielp, 07.03.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Sammelbestellung Kaffee

    Ich wäre ja eigentlich auch dabei, finde aber den Aufwand für 4,- EUR Versand sparen auch zu hoch. Schließlich muss man sich Zeit nehmen, irgendwo an einen Treffpunkt fahren (ist ja derzeit in Berlin sowieso schwierig ;-)) und dann noch das Finanzielle auseinanderklabüstern. (einer Vorkasse, dann ausrechnen, Versandkosten aufteilen, Wechselgeld bereithalten usw.)

    Bei den guten Preisen von Langen, Olivier, Fausto und co. hab ich bisher deswegen nicht über Sammelbestellungen (die über den kleinen Freundeskreis hinausgehen) nachgedacht...

    Aber mit "guten Konditionen" könnte man drüber nachdenken... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 Quintus, 07.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sammelbestellung Kaffee

    Lustig, ich wollte grade was ähnliches posten, zumindest auch in Sachen Bestellung bei Langen (oder auch anderen).

    Und zwar wollte ich gern wissen wie ihr das mit der Kaffeebestellung macht, bzw wie ihr die Mengen lagert. Langen liefert laut Homepage erst ab einem Bestellwert von 31 Euro (plus Versand), das sind ca 2,5kg Kaffee. 1. ist das doch viel zu viel auf einmal (das meisste ist doch bei Benutzung nicht mehr frisch) und 2. will ich nicht unbedingt immer gezwungen sein so viel auf einmal bestelle zu müssen (bin armer Student).

    Eine Sammelbestellung ist daher doch grundsätzlich ne gute Sache, oder? Ich komme übrigens leider nicht aus Berlin...

    Gruß
    Quintus
     
  5. #5 coffeehead, 09.03.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Sammelbestellung Kaffee

    Also der Grund ist weniger der die 4 euro einzusparen.
    Ich brauche einige Zeit um die Mindestmenge zu verbrauchen die man bei Langen bestellen muß.
    Ich werde jetzt aber erstmal bei oliver bestellen nachdem ich gesehen habe, dass er diesen Monat Frei Haus liefert und das bei 3/4 kg Kaffee.
    Bohnenschorsch ich melde mich bei dir wenn ich wieder bei Langen bestell.
     
Thema:

Sammelbestellung Kaffee

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Sammelbestellung] Rohkaffee von El.Kaffee nach Südösterreich

    [Sammelbestellung] Rohkaffee von El.Kaffee nach Südösterreich: Hallo, um die Versand- und Manipulationskosten zu teilen, schlage ich eine Sammelbestellung vor. Ich bin südlich des Wörthersees zuhause und bin...
  5. Sammelbestellung Kokko Kaffee

    Sammelbestellung Kokko Kaffee: Hallo zusammen, sehr gerne würde ich bei der norwegischen Rösterei Kokko bestellen. Leider ist der Versand mit 300 kr (~30€) etwas hoch, sodass...