Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

Diskutiere Sammelbestellung Quijote Karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...

  1. #1 draxiot, 13.12.2019
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde diese Rösterei sehr transparent, Die Preise sind verhältnismäßig günstig und der Kaffee schmeckt mir richtig gut.
    Ich würde vorschlagen, dass jeder vor Bestellung hier kurz sich meldet, die Interessenten antworten dann per PN.

    Ich wohne in der Innenstadt Ost :)
     
    mikenike und Lionceau gefällt das.
  2. #2 mikenike, 27.01.2020
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Der lokale Röster tostino ist bisher mein Stammkaffelieferant. Würde mich bei der nächsten Bestellung aber gerne mit 500-750g beteiligen. Kannst mich gerne dazu per PN anschreiben. Ich nehme dann deine Empfehlungen

    Ich arbeite in der Nähe vom MannMobilia, zwecks abholen usw... sollte also passen. LG Michael
     
  3. #3 draxiot, 27.01.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Alles klar, ich habe jetzt erstmal Kaffee woanders gekauft. Bei der nächsten Bestellung komme ich auf dich zurück. Bei Tostino waren mir die Röstungen zu hell. Espresso und Aeropress hatte ich dort mal getrunken und fande ich nicht so toll.
     
  4. #4 mikenike, 27.01.2020
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Ja, sind rel. helle Röstungen. Habe deshalb auch gerade den Malabar von denen, der ist deren dunkelste soweit ich weiß und im Vergleich mit anderen auch eher "normal dunkel". Aber sehr lecker.
     
    draxiot gefällt das.
  5. #5 ADVChris, 10.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ist das hier noch aktiv? Ich brauche bald Mal wieder Nachschub ;)

    Viele Grüße
    Chris
     
    draxiot gefällt das.
  6. #6 draxiot, 10.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ja ist noch aktiv, aber ich fande es lohnt sich nicht, weil die erst ab einer großen Bestellmenge Versand kostenlos machen.. Wie seht ihr das?
     
  7. #7 ADVChris, 10.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Da hast du wohl Recht. Vielleicht Mal noch weitere Interessenten hier sammeln, dann lohnt es sich auch. Sowohl für uns als auch für Quijote.

    Ich werde derweil Mal verschiedene lokale Angebote testen. Habt Ihr Erfahrungen mit Good Karma Coffee in Bergwald? Da ich in Waldbronn wohne würde mir das natürlich gut passen.
     
  8. #8 draxiot, 10.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Die hellen Röstungen dort sollen sehr gut sein und werden hier auch immer wieder gelobt. Mir sind die aber alle zu hell geröstet..
     
  9. #9 mikenike, 11.02.2020
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Also neben tostino in Ka im Schlachthof kann ich noch Q Caffe in Durlach empfehlen. Dort bin ich noch nie enttäuscht worden. Auch der Espresso vor Ort ist einen Abstecher Wert. Haben ein sehr breites Spektrum an frischen Röstungen. Nur mit den sehr kreativen Namen die sie denen geben komm ich nicht so ganz klar
     
    draxiot gefällt das.
  10. #10 mikenike, 12.02.2020
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Hab gerade geschaut. Die Versandkosten belaufen sich auf faire 5,50€. Wenn wir die durch 3 teilen wäre es für mich akzeptabel. Ich glaube, dass wir zumindest erstmal nicht auf über 33€ pro Nase kommen um Versandkostenfrei zu bestellen. Was meint Ihr?
     
  11. #11 draxiot, 12.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ich wäre dabei und könnte was für 40€ bestellen.. Kenne da noch jemanden der Interesse hat
     
  12. #12 mikenike, 13.02.2020
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Ich wäre mit 34€ auch dabei:
    Überfrettchen 1kg und Oh Harvey 500g
     
  13. #13 draxiot, 13.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Also die schicken ja erst Dienstag wieder Kaffee raus, daher würde ich vorschlagen, dass sich alle bis Sonntag melden :) Dann gebe ich die Bestellung auf
     
    mikenike gefällt das.
  14. #14 ADVChris, 13.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Habt Ihr eine Empfehlung für Espresso bei Quijote? Ich mag gerne etwas dunkler geröstet, aber nicht zu krass. Für Blumiges nehme ich den Handfilter, Espresso muss einfach gelingen, ohne dass jeden Tag nachjustiert werden muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
    Ich habe gerade den Sidamo von Coffee Circle, den ich einfach nicht konstant gut hinbekommen.

    Besonders viel Kaffe brauche ich akut nicht. In Summe vielleicht nur 1KG.

    Habt ihr dann noch ne Handfilterempfehlung?

    Danke schon Mal :)
     
  15. #15 draxiot, 13.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Handfilter von dort habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Espressobohnen sind alle ganz gut.. Oh Harvey Uberfrettchen Dantes Inferno.. Ich bestelle einmal den Uberfrettchen 1kg. :)
     
    247niceboy gefällt das.
  16. #16 ADVChris, 13.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Diese Namen......

    :eek:
     
    draxiot gefällt das.
  17. #17 draxiot, 13.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    hahaha ja "Qietschotter" ist einfach die Spitze
     
  18. #18 ADVChris, 13.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Also ich würde gerne den Oh Harvey 500g ausprobieren. Was meint ihr, wie lange der hält? Ich weiß ja, dass 10-14 Tage als optimal gelten, aber das schaff ich als einziger Kaffeetrinker Zuhause nicht ;-)

    Nächstes Mal dann mit größerer Beteiligung :)
     
  19. #19 draxiot, 14.02.2020
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Also bis 3 Monate trinke ich alles noch..
     
    ADVChris gefällt das.
  20. #20 ADVChris, 14.02.2020
    ADVChris

    ADVChris Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Endlich Mal jemand der praxisnah und ehrlich ist ;-)
     
    draxiot gefällt das.
Thema:

Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Quijote Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote

    Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote: Da laut unserer letzten Umfrage viele unserer Kund*innen nichts davon wussten: für Sammelbestellungen gibt es bei uns Rabatte. ab 200,- Euro...
  2. Quijote Sammelbestellung Münchener Raum

    Quijote Sammelbestellung Münchener Raum: Hat noch wer Lust ein paar Pfund Honduras natural zu brutzeln ? Vielleicht geht sich ja ein 10 Kilo Sack aus,ich selber wär mit 2-3 kg dabei....
  3. Sammelbestellung Quijote Kaffee Ingolstadt

    Sammelbestellung Quijote Kaffee Ingolstadt: Ich komme aus ingolstadt und bestelle diese Woche bei Quijote hat wer Lust sich anzuschließen?
  4. Sammelbestellung Quijote Heidelberg

    Sammelbestellung Quijote Heidelberg: Hi ich würde in der nächsten Woche gerne bei Quijote Kaffee bestellen. Vllt gibt es noch Interessierte aus HD. Einfach melden.
  5. Sammelbestellung Raum Hameln, Hannover. Mögl. Quijote.

    Sammelbestellung Raum Hameln, Hannover. Mögl. Quijote.: Ich bin noch auf der Suche nach „meiner“ Bohne und würde gerne die Espressi von Quijote probieren. Falls Ihr andere Lieferanten mit möglichst...