Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

Diskutiere Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; jep, meins war heute auch in der port, ebenfalls ohne stempel... wie man sieht, behält meine maschine stets einen kühlen kopf: [img] auch mit...

  1. #81 meister eder, 16.02.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    jep, meins war heute auch in der port, ebenfalls ohne stempel...

    wie man sieht, behält meine maschine stets einen kühlen kopf:
    [​IMG]
    auch mit ausgiebigen leerbezügen bringe ich des rechte feld kaum zum leuchten...

    jedenfalls vielen dank für die aktion :) !

    gruß, max
     
  2. #82 Ranger Kevin, 16.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Hab ich doch gern gemacht :p

    Wenn du wirklich keinen mehr abbekommen solltest bin ich vielleicht barmherzig und überlasse dir meinen Zweitstreifen ;-)

    Hab grad mal ein paar Testbezüge gemacht (natürlich nur für rein-wissenschaftliche Zwecke ^^ ).
    Ergebnis: Der Streifen funktioniert super. Man sieht gut, wie die Temperatur zum Ende des Bezuges auf 85° zurückgeht und dann doch ein paar Minuten braucht, bis sie sich wieder aufgebaut hat.

    Und nach dem Dampfbezug kommt man mit Entlüften + einem kurzem Leerbezug superschnell wieder auf die 90°,
    das hätte ich auch nicht gedacht (vor allem nachdem der Boardie mit der verkabelten Miss Sylvia ja festgestellt hat, dass das bei ihm bis zu 15 Minuten gedauert hat...)
     
  3. #83 meister eder, 16.02.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    krass. ich konnte bisher praktisch gar keine veränderung am streifen feststellen unter normalen bedingungen. erst wenn ich mit eingeschalteter pumpe tassenweise leerbzüge mache, bricht die temperatur nach einer weile bis 75°C ein.

    gruß, max
     
  4. #84 Ranger Kevin, 16.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Vielleicht hat deine Brühgruppe einfach mehr Masse als meine?
    Ein bisschen rätselhaft ist es für mich auch, wie man mit >90° heißem Wasser, dass durch eine 90° heiße Brühgruppe läuft, auf 85° Temperaturabfall kommt... :roll:

    Das Tolle ist ja: Da das halbe Kaffee-Netz nun identisch geeichte Messtreifen an der Maschine hat kann man endlich mal verlässlich über die Betriebstemperaturen Diskutieren...
     
  5. #85 meister eder, 16.02.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    ja, klar - der kopf dürfte mehr wiegen als der gesamte gaggia-kessel mit unterteil. wundert mich aber auch, dass die gaggia so weit runter geht. zumindest beim einzelbezug bin ich immer davon ausgegangen, dass die temperatur nicht sinkt, da die heizleistung ja doch sehr hoch ist und 30ml in einem 140ml-kessel bei etwa 107°C (außen gemessen) die temperatur nicht deutlich unter 90°C fallen lassen sollten. beim doppio kann ich mir schon besser vorstellen, dass es gegen ende kühler wird.
    wieder was gelernt ;)...

    gruß, max
     
  6. #86 orangette, 16.02.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Helau!
    @kevin: Ja,meine Maschine nenne ich Maxi, von (Olympia Express) Maximatic wie ich finde der passende Name. Hat Deine keinen Namen?!
    Der Teststreifen zeigt bei mir nichts an? tja?! Aber ich glaube das Thema verschiebe ich auf morgen und gehe jetzt feiern..... ;)
     
  7. #87 Ranger Kevin, 16.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Dass ihr Frauen aber auch immer allen Sachen Namen geben müsst :lol:
    Nein, meine hat keinen. Obwohl manchmal denke ich beim ansehen ein bisschen an "Igor" (in Anlehnung an Frankenstein)

    Dann wünsche ich einen Frohen Fastelovend! [​IMG]
     
  8. #88 orangette, 16.02.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Grins.... das mit dem Namen ist nicht wirklich frauenspezifisch: ich denke da an Autos die "Kid" heißen ...
    Indem ganzen ruht wohl eher der Gedanke,das die Dinge ihr Eigenleben führen. Helau und bin jetzt wirklich weg...
     
  9. #89 carkoch, 16.02.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Meine waren heute auch schon in der Post. Ich hatte sie mir glatt größer vorgestellt -warum auch immer- und zwischenzeitlich schon Bedenken das sie die Brühgruppe zu sehr verunstalten. Bin daher um so mehr begeistert das sie doch ganz zierlich ausfallen - ideale Größe.

    Vielen Dank Markus für das auftreiben der Streifen und organisieren der Sammelbestellung!

    Carsten
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Meine sind auch da. Juhu!
    Vielen herzlichen Dank nochmals fürs besorgen.
    Ich werde den Streifen direkt auf den Siebträger kleben müssen, da man bei Oscar die Brühgruppe von außen ja nicht so gut sehen kann.
     
  11. #91 dergitarrist, 17.02.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Schön, dass die Dinger bei euch so gut ankommen, wie bei mir!

    Bzgl. Restposten sieht's leider etwas düster aus.. sofern jetzt nicht irgendwelche Überweisungen ausbleiben, o.ä. ist mein Bestand vergriffen. Gerne können wir diesen Thread aber als Tauschbörse weiterverwenden... vielleicht ist ja irgendwer doch nicht so begeistert oder braucht doch nicht die drei, die er gekauft hat, o.ä. :)
     
  12. #92 ersatzspeiche, 17.02.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Danke für den schnellen Versand.

    Meine Marke war warum auch immer auch nicht gestempelt. Der Streifen passt gut auf die Gruppe der Cimbali Junior und is zuverlässiger als Handauflegen ob sie denn schon warm ist.

    Was ich beobachtet hab, wenn ich mehrere Espresso hintereinander mache wird sie schon kühler. Ob das daran liegt das ich den Siebträger meist nochmal kurz mit kaltem Wasser ausspüle weiß ich nicht. Es bewegt sich allerdings im Bereich zwischen 80 und 85°C. Bei dem Bild war die Maschine übrigens fast ne Stunde im Leerlauf.

    [​IMG]

    Grüße

    Robert
     
  13. #93 betateilchen, 17.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Kann mal bitte jemand durchzählen, wieviele Streifen jetzt noch für die Nachzügler fehlen? Ich kann dann am Wochenende mal in den unerschöpflichen Tiefen meiner Bastelkisten forschen, vielleicht finde ich da noch was ;)
     
  14. #94 S.Bresseau, 17.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Aber ich weiß es ;-)
    Das ist so ziemlich das schlechteste, was man machen kann ... Du hast doch eine vernünftige Maschine, sogar mit Heißwasserauslauf?

    Warum spülst Du nicht mit Heißwasser? Es reichen ein paar ml, kurz durchschwenken, in die Tropfschale ausleeren oder ins Waschbecken, wenn es neben der Maschine steht. Abschließend mit Tuch trocken- und sauberwischen, das muss man sowieso machen.
     
  15. #95 caffeefrank, 17.02.2012
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Moin,
    hab dies Thema auch erst heut entdeckt.

    also ich hab Intersse an 4 Stück.

    Vielleicht kommt ja noch eine neue Charge zusammen.
    Gruß, Frank
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Vermutlich hab ich's auch ueberlesen, aber wo wurden die denn bestellt?

    Man koennte wirklich eine zweite Runde lostreten, kosten ja nicht die Welt die Streifen.
     
  17. #97 betateilchen, 17.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    siehe oben - ich hab sicher noch welche bei mir irgendwo vergraben.
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  19. #99 betateilchen, 17.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    warum nicht auch für Dich?


    Hier übrigens der Link hier aus dem Thread: RLC-50 Reversible Temperaturaufkleber Meine Streifen wären aber aus einer anderen Quelle, bei gleichen technischen Daten.
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Danke.
    "Nicht fuer mich", weil wir uns schon mehrfach in die Haare bekommen haben.

    Ist den Datenblaettern irgendwo zu entnehmen, wie lange die Streifen "reversibel" sind? Ich finde nichts.
     
Thema:

Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  4. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....
  5. [Verkaufe] (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23

    (( ito )) für Pressure-Profiling - Sammelbestellung Sep 23: ito ist ein Mikrocontroller mit 2-4 SSR-Relais, WLAN und optional on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...