Sammelbestellungen Izzo Gold Arabica Bohnen - Raum Köln

Diskutiere Sammelbestellungen Izzo Gold Arabica Bohnen - Raum Köln im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, wir haben uns zu Hause auf den oben genannten Espresso eingeschossen. Zur Qualität dieses Kaffees brauche ich wohl nichts zu...

  1. #1 DirtyFatMan, 02.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wir haben uns zu Hause auf den oben genannten Espresso eingeschossen. Zur Qualität dieses Kaffees brauche ich wohl nichts zu sagen.

    Da der Preis dafür recht hoch ist, durchschnittlich 23,40€/kg inkl. Versand, möchte ich regelmäßig eine Sammelbestellung aufgeben. Preis pro kg ist dann 19,50€. Selbstverständlich handelt es sich um verschlossene und frische Ware!!

    Wichtig: Damit die Ersparnis nicht durch neue Versandkosten aufgefressen wird, Abholung bei mir im Kölner Norden!!! Bezahlung in bar bei Übergabe ;-)

    Bei Interesse einfach melden.

    Gruß,
    Hagen
     
  2. #2 quick-lu, 02.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Das sie verschlossen ist, glaube ich, aber was heißt frisch? Älter als zwei Monate oder jünger? Ab wie vielen Kilo gilt den der reduzierte Preis?
    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Laurent, 02.11.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Prinzipiell könnte ich interessiert sein, habe den aber noch nie probiert. Eine erste Bestellung würde ich mit 1 kg mitmachen und dann weiter sehen...
     
  4. #4 DirtyFatMan, 02.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ok, Missverständnis ;-)

    Die Ware habe ich heute beim Händler geordert, LT Mitte dieser Woche.
    Abgabe ist dosenweise, unabhängig der Menge der gleiche Preis. First come, first serve.
     
  5. #5 Laurent, 02.11.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Eine Dose = 1 kg oder wieviel? Also wie gesagt würde ich 500 g oder 1 kg mal nehmen zum testen.
     
  6. #6 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Genau, eine Dose = 1kg

    Reservierungen bisher
    1x Laurent
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Aber wie frisch sind die Bohnen denn nun?
     
  8. #8 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Lesen hilft ;)
    Die Ware ist gerade beim Händler bestellt.

    Letzte Bestellung, die ich bei diesem Händler hatte und die sich gerade leert, war Mitte September, Fülldatum Juni 2015 , MHD Juni 2018.
    Bei 3 Jahre MHD öffnet Ihr keinen vakuumisierten Kaffee, der älter als 2 Monate ist? Sorry, das glaube ich Euch nicht ;)
     
  9. #9 JKaffee, 03.11.2015
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Bisher öffne ich ca. 7 bis 14 Tage nach Röstdatum. Nach ca. 4 Wochen ist das Kilo dann "verschwunden".

    Auf 2 Monate komme ich eigentlich selten.

    Viele Grüße

    //JKaffee
     
  10. #10 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Dann kaufst Du aber nicht online, da diese Information dort nicht vorliegt, bzw. der Händler diese Auskunft nicht erteilen kann.
    Meiner Erfahrung mit diesem Händler war der Kaffee bisher max. 3 Monate alt.

    Übrigens sind die Izzoś unter Schutzgas (Stickstoff) verpackt, daher das recht lange MHD.

    :eek: Um den Thread sauber halten, bitte nur melden, wer Interesse hat.
     
  11. #11 3*thoughts, 03.11.2015
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Ich glaube du kollidierst hier mit dem Anspruch einiger: die meisten werden frisch geröstete Bohnen kaufen. Wenn das nicht garantiert ist, wird halt der Händler gewechselt. Auch online habe ich bereits Bohnen bezogen, welche in derselben Woche geröstet wurden.
     
  12. #12 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Anspruch Einiger oder der Meisten? Hier kollidiert was ;)
    Die Lieferung von Neapel zum deutschen Händler dauert ja schon mindestens 3 Tage. Und nochmal, MHD ist unter Schutzgas 3 Jahre!!!
    Also bitte realistisch bleiben, melden nur bei Interesse und den Thread nicht totreden.

    Ich habe jetzt noch 3 Dosen abzugeben.
     
  13. #13 quick-lu, 03.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ich hatte jetzt zweimal Izzo (Silver u. Gold), einmal 5 Monate alt und einmal ca. 3 Monate, seitdem bestelle ich nur noch in Italien geröstete Ware, wenn ich sicher bin, dass sie auch ausreichend frisch ist. Nachdem ich die (unter Schutzatmosphäre) verpackten Bohnen geöffnet habe, sind diese sehr schnell gealtert, zum Schluss war da nicht mehr viel übrig vom süditalienischen Flair.
    Deshalb frage ich, 3 Jahre MHD sagen gar nichts aus.
    Es gibt schon Online-Händler, die zumindest annähernd sagen, wie alt die Bohnen sind (Aromatico, espressointernational, kaffeezentrale). Bei welchem Shop bestellst du?
     
    pastajunkie und NiTo gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann lass' es. Was du glaubst oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen.

    Bei zügigem Vertrieb (auch online) frisch gerösteten Kaffees besteht überhaupt keine Notwendigkeit für Vakumierung und Schutzgas - im Gegenteil, ich sehe das als kontraproduktiv, denn durch die Vakumierung werden bereits Aromastoffe entzogen.

    Meine eigene Erfahrung mit dem schnellen Geschmacksabbau extra lange haltbarer "Dosenröstungen" deckt sich mit der von @quick-lu.
     
  15. #15 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Ihr kein Interesse habt, warum müllt Ihr den Thread zu?
     
  16. #16 3*thoughts, 03.11.2015
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Wir befinden uns hier in einem Forum zum Erfahrungsaustausch und optimalerweise Hilfestellung und nicht in der gewerblichen Abteilung "Friß oder Stirb".
    Im Allgemeinen suchen hier Viele Erfahrungen zur Geschmacksverbesserung und die o.g. Informationen gehören dazu.
     
    beelte gefällt das.
  17. #17 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hier geht es nicht um Erfahrungsaustausch oder Hilfestellung. Darum hat niemand gebeten.
    Hier geht es darum, wer an einer Sammelbestellung interessiert ist und fast 20% Kosten für einen Spitzenkaffee sparen möchte. Und wenn er auch nur mal testen will.

    Ich bin auch in anderen Foren mit kaffeefremden Themen unterwegs, Selbstprofilierer oder Leute, denen Preise egal sind, weil sie es sich leisten können und wollen, gibts auch dort. Nur wird es dort meistens akzeptiert, wenn man bittet, einen Thread nicht totzumüllen, nur um seine persönliche Meinung kund zu tun.

    Also bitte, lasst den Thread in Ruhe, danke.
     
  18. #18 quick-lu, 03.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Evtl. hätte ich ja als sog. Selbstprofilierer trotzdem Interesse an deinem Angebot gehabt, so einen Spitzenkaffee von dir zu bekommen und wollte nur wissen, wie frisch du diesen Spitzenkaffee bekommst?
    Mir ist der Preis übrigens gerade nicht egal, mir ist er es mittlerweile wert!
     
  19. #19 domimü, 03.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Naja, provokante Thesen bringen und dann schreiben
    funktioniert in den meisten Foren ebenso wenig.
    Zum MHD, das hat wenig mit "Schutzgas" zu tun und erst recht nicht mit "vakuumisiert"
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-kaffee-tee-reis-neuer-eu-plan-a-969939.html
     
  20. #20 DirtyFatMan, 03.11.2015
    DirtyFatMan

    DirtyFatMan Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Mir ist der Preis nicht egal, da ich andere, teurere Hobbys habe.
    Ich melde mich bei Dir, sobald ich die Ware habe und gebe Dir das Fülldatum durch. Ok?
     
Thema:

Sammelbestellungen Izzo Gold Arabica Bohnen - Raum Köln

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellungen Izzo Gold Arabica Bohnen - Raum Köln - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote

    Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote: Da laut unserer letzten Umfrage viele unserer Kund*innen nichts davon wussten: für Sammelbestellungen gibt es bei uns Rabatte. ab 200,- Euro...
  2. 3rd Wave Sammelbestellungen

    3rd Wave Sammelbestellungen: Ich bestelle inzwischen sehr häufig online und bin damit sicher nicht der einzige hier in Berlin. Mir geht es dabei aber so wie wohl den meisten:...
  3. Stuttgart: Sammelbestellungen

    Stuttgart: Sammelbestellungen: Einen schönen Nachmittag liebe stuttgarter Kaffeeliebhaber, wie wäre es damit dieses neu eröffnete Thema also “Mitfahrgelegenheit” für jegliche...
  4. Sammelbestellungen aus FFM (z.B. HasBean)

    Sammelbestellungen aus FFM (z.B. HasBean): ich würde gerne mal wieder bei HasBean bestellen (z.b. VST Siebe für 22GBP) und frage mich, ob es da nicht Gleichgesinnte gibt mit denen man sich...
  5. Quijote Sammelbestellungen im Raum Bad Homburg

    Quijote Sammelbestellungen im Raum Bad Homburg: Hallo zusammen, Hätte jemand aus dem Umfeld von Bad Homburg Interesse an regelmäßigen Sammelbestellungen bei Quijote? Ab 200 Euro gibt es ja jetzt...