Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Espressomaschinendoctor in 83088 Kiefersfelden, das sind ca. 260 km von Nürnberg, gibt es eine zweigruppige Ascaso Steel Bar. Schön, aber...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Schön, aber wenn dann würde ich die Bar One gerne testen wollen. Mal sehen, wenn nicht, der Urlaub im nächsten Jahr soll nach Spanien gehen...
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es ist doch eine Bar One, lediglich mit 2 Gruppen. Das heißt, der einzige Unterschied zur 1-gruppigen Bar One ist die zweite Gruppe (mit zweitem Brühboiler). Ob du die 2-gruppige testet, oder eine 1-gruppige, macht also keinen Unterschied.
     
    mamu und Hrabnar gefällt das.
  3. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ich befürchte für mich als Selbständigen mit eigenem Radladen aber ohne Auto sind die 260km zeitmäßig zu heftig um mal schnell 'ne Maschine aus zu probieren...
     
  4. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Zumindest kann man ab Werk einen einstellbaren Sirai Presso und Baristalights ordern...
    Hab mich mit 'nem Bekannten unterhalten, der die letzten 2Winter in Puerto de la Cruz in 'ner kleinen Bar gejobt hat...dort steht 'ne 2gruppige Bar.
    Der meinte die Espressotemperatur schwankt zwischen 94-97Grad.
    Die Maschine ist wieder in der Auswahl.
     
  5. #605 hatschiii, 20.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2015
    hatschiii

    hatschiii Gast

    Sorry, lösche hier alle Beiträge von mir da mir der Moderator Stefan einen Maulkorb verpassen will und mich dann noch beleidigt. Meinen Account werde ich auch gleich löschen und in ein anderes Forum umziehen.
     
  6. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Habe mir gerade die Rezensionen der Gastroback auf Amazon durchgelesen, da meint einer es schlägt die E61 Gruppe Maschinen. Er wird wohl viel Kaffe an dem Tag getrunken haben :)
     
  7. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Doppelpost.
    Hatte nicht gesehen, dass Du meinen ersten Post verschoben hast.

    Danke
     
  8. #608 Heißer_Tropfen, 24.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    La Spaziale S1 Dream (NICHT die Dream T) ist derzeit mein Favorit
     
  9. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Suche meine erste Pump-Maschine. Habe bisher nur mit Hebeln gearbeitet.

    Möchte eine Maschine mit PID, aber trotzdem nicht gleich eine Linea Mini nehmen, falls es sich herausstellt, dass Pumpen doch nichts für mich sind.

    Habe mir die Profitec Pro 300 und die QM67 angeschaut. Bei der Pro 300 ist keine Präinfusion möglich. Ansonsten macht die Maschine einen ganz soliden Eindruck. Ansonsten wären gebrauchte Maschinen auch eine Möglichkeit. Was gibt es noch an guten Alternativen?

    Bin vom Platz etwas beschränkt, was die Höhe angeht. 50cm über der Küchenplatte geht der Schrank los.
     
  10. #610 Heißer_Tropfen, 24.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
  11. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Die La Spaziale Mini Vivaldi hatte ich mir schon mal angeschaut, die Dream noch nicht. Muss aber sagen, dass die mir beide optisch nicht so zusagen.
     
  12. #612 Heißer_Tropfen, 24.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Geht es hier um eine gute Maschine für guten Esprosso oder um Optik? Sollte das ein Optik Threat werden bin ich raus
     
  13. #613 Aeropress, 24.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Was issn das für ein Kommentar, soll er sich jetzt ne Maschine aufs Auge drücken lassen die ihm nicht gefällt nur weil Du sie gut findest? (ich übrigens auch aber ich bin ja nicht arrarex). Ansonsten liegt in ähnlicher Preisregion wohl nur noch die Expobar Brewtus wäre dann Chrom und E61. Vibieme hat auch noch was geschrumpftes kleines in preislicher Nähe.
     
    GoltzSchlemmer, TobiasM und arrarex gefällt das.
  14. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch nicht exakt an das Budget gebunden, wenn ich mich überzeugen lassen kann, dass sich etwas teureres lohnt. Von der Brewtus habe ich von einem Bekannten mitbekommen, dass er viel reparieren musste, daher ist die Maschine erstmal außen vor.
     
  15. #615 Aeropress, 24.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich vermute bei der Brewtus auch, daß der Preis irgendwo herkommt. ;) Na dann keine Budgetgrenze dann doch LM mini. :) Nö gibt auch noch was dazwschen finde die ECM Maschinen Profitec 700 und die neue Synchronika sehr gut, solide gebaut, Edelstahlkessel gutes PID.
     
  16. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ist die LMLM überhaupt für Anfänger geeignet von den benötigten Barista-Fähigkeiten her?
     
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Dalla Corte?!?
     
  18. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Welche?
     
  19. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Naja...passt ja fast nur die Mini.
    Abgesehen davon...ich bin froh, dass bei meiner Ascaso der Tankschlitten zur Seite raus zu ziehen ist...da muss ich das 35kg-Monster nich immer bewegen wenn nachgetankt wird.
    Sollte man vielleicht auch bedenken.
    Wieder Vorteil MiniVivaldi...
     
    Heißer_Tropfen gefällt das.
  20. #620 Aeropress, 24.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ist kein wesentlicher Unterschied in der Bedienung zu anderen Dual Boilern, etwas anspruchsvoller wäre eine GS/3 mit ihren Brühprofilen sowas hat die Mini ab Werk nicht. Dalla Corte Mini ist auch gut aber wenn Dir die La Spaziale nicht gefällt dann die wahrscheinlich auch nicht, ich find sie gut kompakt, technisch voll auf der Höhe und haushaltstaugliche Dimensionierung der Kessel, eine der sparsamsten und am schnellsten einsatzbereiten Maschinen.
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  2. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  3. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  4. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...
  5. Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...)

    Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...): Hallo in die (Kaffee-) Runde, da ich eine Vorliebe für kleine Handhebler habe und da dank Corona auch Zeit aktuell kein Problem darstellt, sind...