Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich vermute mal, Du meinst den Füllstandssensor... :) Der ist durch den Überdruck sicherlich nicht defekt. Das ist ein langer Stab aus blankem...

  1. #801 kurvenfeger, 14.01.2018
    kurvenfeger

    kurvenfeger Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Der freundliche Fachmann erklärte mir, dass da irgendeine Verlegung oder sonstwas die Füllstandssonde daran gehindert hat, rechtzeitig abzuschalten.

    Aber einen Versuch wäre es wert. Ich habe zwar zwei linke Hände, aber zum Glück nicht mit 10 linken Daumen bestückt. :D

    Ich hätte sonst gehofft, dass ein kundiger Schrauber hier der Technika annimmt und mir noch bissi was dafür gibt.

    Nur eine Frage habe ich noch: was ist bitte eine "Trompete"?
     
  2. #802 Wrestler, 14.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    266
  3. #803 Geschmackssinn, 15.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    246
    also auf dem VCF letztes Wochenende war wohl nochmal eine Vorstellung (Vienna Coffee Festival)

    ansonsten gibt's über Google oder auf deren Internetseite ein PDF mit Maschinenübersicht
    bei Facebook gibt's auch noch ein Video..

    und hier die Suchfunktionshilfe:

    Lelit Bianca

    Tapagetalked
     
  4. #804 kurvenfeger, 15.01.2018
    kurvenfeger

    kurvenfeger Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Etwas off-topic:
    Laut Kostenvoranschlag müsste Folgendes gemacht werden:
    - Kessel überholt und isoliert
    - Wasserstandfühler austauschen
    - Manometer austauschen
    - Glocke, Ventile und Stifte austauschen
    - Dichtungen ersetzen
    - ganze Maschine sollte gereinigt werden.

    Wenn es nur Trompete, Manometer und der Füllstandsdingens ist, dann würde ich mir das zutrauen. Boiler ausbauen, reinigen, evt auch noch, aber Ventile, Stifte etc wird dann doch zum Fass ohne Boden, daher meine Idee sie hier anzubieten und auf den Dual Boiler zu gehen...
     
  5. #805 Wrestler, 15.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    266
    die brühgruppe einmal auseinander nehmen und die relevanten ersatzteile wechseln, sollte eigentlich kein großes problem sein.
    gibt sogar spezielle wartungs sets für die E61.
    also so viel mehr arbeit ist das jetzt nicht, aber das musst du selbst wissen.
    hast du lust zu schrauben oder eher nicht?
     
  6. #806 kurvenfeger, 15.01.2018
    kurvenfeger

    kurvenfeger Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich so lese, dann scheint das keine Rocket (;)) Science zu sein... Ich werde es versuchen. Mir Eurer Hilfe traue ich mir das zu.
    Aber dann ziehe ich das Thema mal um... Will hier nicht alles vollmüllen.

    Aber Tipps zu den passenden Teilen benötige ich noch...

    Vielen Dank derweil.
     
  7. #807 Wrestler, 15.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    266
    Mach doch einfach einen Thread im Bereich Reparatur und Wartung auf.
    Da gibt's auch bestimmt Tipps für die Ersatzteile.

    Wichtig, immer Fotos vor dem auseinander nehmen machen.
    Dann wird's leichter beim zusammenbauen.
     
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Kaffeemaschine mit Mühle

    Kaufberatung Kaffeemaschine mit Mühle: Liebes Forum Habe das Glück, zu meinem runden Geburtstag einen Gutschein für eine Siebträgermaschine zu erhalten, und stehe nun vor der Qual der...
  2. Kaufberatung SAB Pratika oder Alternative

    Kaufberatung SAB Pratika oder Alternative: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen bin ich auf das Forum gestoßen und bin immer noch begeistert, wie viele und vorallem konstruktive und...
  3. Kaufberatung: einfacher Siebträger

    Kaufberatung: einfacher Siebträger: Hallo zusammen, ich suche einen einfachen Siebträger für Espresso. Milchschäumer ist nicht entscheidend, daher reicht ein Einkreiser. Ich habe...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro 700 - Dualboiler

    Profitec Pro 700 - Dualboiler: Verkaufe aufgrund eines Upgrades meine Dualboiler - Maschine Profitec Pro 700. Das Gerät ist gerade mal 2 Jahre alt, Rechnung von 02/2016...
  5. [Maschinen] Suche Dualboiler

    Suche Dualboiler: Moin Zusammen, Ich würde gerne meinen Zweikreiser upgraden und bin deshalb auf der Sucher nach einem bezahlbaren Dualboiler für den Heimgebrauch....