Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... wenn das E61 Brühgruppenkonzept für dich passt Macht seit Jahrzehnten guten Espresso- sollte also für mich passen. Kleiner Scherz am Rande....

  1. #861 Flugmensch, 04.05.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Macht seit Jahrzehnten guten Espresso- sollte also für mich passen.
    Kleiner Scherz am Rande.

    Habe jetzt einiges zu den Nachteilen der e61 gesucht aber nichts handfestes gefunden. Ungefähr so, als würde man nach Nachteilen eines 3er BMWs suchen.

    Pro300 hatte ich auch überlegt, aber aus welchen Gründen auch immer verworfen (denke, dass ich dem "niedrigen" Preis misstraue und keine Lust auf Upgradelust in ein paar Jahren habe.)

    Pro 700 ist ja eine Synchronika in nicht ganz so teuer. Aber u.a. ohne Hebel.

    La Spaz sagt mir irgendwie nicht so zu.

    Bezerra Duo ist interessant, aber zu viel technischen Schnickschnack und wohl nicht über WLAN Steckdose anschaltbar.

    Dalla Corte Mini ist noch ab und zu in meinem Hirn, kann mich aber irgendwie noch nicht so ganz damit anfreunden. Laute Pumpte, Plastik Optik und Kupfer Boiler.


    Danke für Eure Tipps, ich mach mir erstmal mit meiner Silvia einen Nachmittags-Espresso (Rivercoffee Düsseldorf - Bica Lisboa)
     
  2. #862 pastajunkie, 04.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hattest du schon mal eine in der Hand? Am Besten ne EX4 getunte mal testen, dann schreibst du nix mehr von lauter Pumpe, und die Plastikoptik ist bei näherem Hinschauen auch nicht mehr so tragisch.
     
    DC5656 gefällt das.
  3. DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Wie wäre es mit einer Decent DE1 oder DE1+?

    Könnte zum Herbst lieferbar sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #864 Flugmensch, 04.05.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Von der DC Mini habe ich nur youtube Videos gesehen und sie im Laden (ausgeschaltet) begutachtet.

    Decent Espresso kannte ich bis eben noch gar nicht.
    "Und unsere Helden sind Synesso™ und Slayer®, zwei Unternehmen aus Seattle, die für den professionellen Barista-Markt tolle Innovationen hervor bringen."
    Najut, drei bekannte Händler haben alle von Slayer abgeraten, da die Teile theoretisch cool, aber sehr defekt anfällig sind. Bin ungern Beta-Tester, werde es mir aber mal die Tage ansehen. Dank dir.


    Edit:
    Also da ist meine Silvia gefühlt leiser.
     
  5. #865 quick-lu, 04.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Also, ich kenne zwar deine Silvia nicht, aber ich habe schon des öffteren eine DC Mini EX4 erlebt.
    Ich bin mir sicher, leiser ist deine Silvia nicht, laß dich nicht vom Ton im Video täuschen, die mußt du dir selber anhören.
     
    Harry Paul gefällt das.
  6. #866 pastajunkie, 04.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das Video wurde am 26.03.2010 veröffentlicht, weiß nicht ob das ne Plus ist oder war. Vor allem ist das Plus wichtig, EX 4+!
    Selbst bei dem Video gibt es aber nicht viel zu beanstanden. Vor allem nach dem Druckaufbau finde ich die DC sehr leise, solltest du mal genau hinhören

    Das ist dann ne ungetunte DC, das lohnt nicht... Da fehlt irgendwie was... Im Laden gibt es die nähmlich nicht!
    Vom anschauen wirst da da nicht glücklich! Sie ist einfach im Handling, jeder Shot wird wie der andere.

    Würde ich auch erzählen wenn ich ne ausgeschaltete DC verkaufen möchte :p:D:cool:
    Das ist aber auch ne ganz andere Preisklasse, da fängt es 5stellig erst an...
     
  7. DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Die Standard DC Mini ist zudem auch nicht absurd laut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Schau Dir die Mahlgradverstellung bei der Ceado gut an, sagt mir persönlich nach ausgiebigen Test`s nicht zu.
    Das Mahlgut selbst ist bei der Ceado unglaublich homogen und fluffig, geschmacklich konnte ich keinen Unterschied
    von der T64 auf die Ceado feststellen..........
     
  9. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    In dem Video kann man die Geräusche der EX4+ realistisch beurteilen:



    Ich habe meine seit zwei Jahren, und bin auf ein paar Kleinigkeiten (Verarbeitung) voll zufrieden. Die Maschine funkioniert einfach und liefert absolut konsistente Ergebnisse. Ist schnell heiß, und es ist egal ob man sich nach zehn Minuten oder zwei Stunden einen Kaffee zieht, und ob man nur einen Espresso macht oder zehn Flat White hintereinander. Channelling ist mittlerweile (fast) ein Fremdwort. Für eine (Vibra)Pumpenmaschine ist sie sehr leise. Kompakt, aber trotzdem solide gebaut. Heisswasserauslauf vermisse ich nicht. Tassen werden mit einem kurzen Flush vorgewärmt, und bei den vier Mal die ich im Jahr einen Americano trinke mache ich das Wasser mit der Dampflanze heiss.

    Das Understatement der Maschine und die Optik gefällt mir übrigens extrem gut, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
     
    pastajunkie und Augschburger gefällt das.
  10. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Und wem das noch zu laut, ist, macht einfach etwas Jazz an :D

     
  11. #871 espressoneuling2, 06.05.2018
    espressoneuling2

    espressoneuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich würde mir gerne die erste Espressomaschine kaufen. Benutzt wird sie für 1-4 Espressi und Capccinos am Tag.
    Ich dachte da eine Gastroback 42636 bzw an eine Sage Appliances SES920 (sind die eigentlich baugleich)?
    Wären das empfehlenswerte Geräte? Auf Amazon liest man ja doch ein paar negative Kritiken zur Gastroback.
    Vielen Danke!
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sieht so aus und nein.
     
  13. #873 espressoneuling2, 06.05.2018
    espressoneuling2

    espressoneuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Wären dann BZ10 S PM oder BZ13 S PM dann Alternativen (sind dann zwar nur noch Zweikreiser), aber mehr gibt das Budget nicht her?
     
  14. #874 Dale B. Cooper, 06.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Genau, Zweikreiser. Du bist dann in diesem Thread falsch. Lies doch einfach mal, was 239487 andere Leute zu möglicherweise identischen Anforderungen (welche auch immer) für Maschinen genommen haben.

    Und poste das idealerweise woanders.
     
  15. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Was genau ist denn dein Budget?
    1000€?
    Dann guck dir doch mal die Lelit PL 60 Plus T (sofern es sie noch gibt) oder die Lelit Elisabeth an. Die Elisatbeth müsste so um die 1300 kosten.
     
  16. #876 Bernie_J, 06.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Die DC Mini ist sicher ne gute Maschine. Allein aufgrund der Optik würde ich mir die noch nicht mal geschenkt in die Bude stellen. Der Gipfel ist diese schlechte Carbonfake Plastikverkleidung vorne dran.
     
  17. #877 Wrestler, 07.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Zum Glück liegt das ausschließlich im Auge des Betrachters.
    Schöner als deine Maschine allemal.
     
  18. #878 cbr-ps, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Was soll die billige Polemik? Diese Plastikkappe ist sicher kein großer Design Wurf (ganz im Gegenteil:(), aber die Maschine ist ein solider DB mit gutem thermischen Konzept zum einigermassen erträglichen Preis, sofern man kein Festwasser wünscht. Die LM LM zum vergleibar Luxuspreis leistet sich in meinen Augen mit der Temperaturregelung einen funktionalen Patzer, der möglicherweise schwerer wiegt, als dieser optische Lapsus und mir zu dem Preis unangemessen scheint. So hat jede ihre Stärken und Schwächen und jeder seine Präferenzen.
     
  19. #879 Bernie_J, 07.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ruhig Blut meine Herren. Das war ausschließlich meine Meinung, nachdem ich mir die Videos angeschaut habe. Ich möchte damit selbstverständlich niemandem zu nahe treten und natürlich liegt das im Auge des Betrachters.

    Dass die DC ein solider DBler ist, stelle ich gar nicht in Abrede und den Vergleich zur LM LM habe und will ich nicht anstellen.

    Also Puls bitte wieder runter auf Standgas.
     
  20. #880 Moccinist, 07.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Weil du die LMLM eben unvergleichlich findest - sehr subtiler Versuch, die Kritiker ruhig zu stellen und sich dennoch zu behaupten!*

    ______________
    * Ich weiß auch nicht, weshalb Menschen sich dermaßen mit ihren Konsumgütern identifizieren und ein abwertendes Geschmacksurteil gleich als Angriff auf die eigene Person empfinden. Für mich hat diese DC Mini auch irgendwie eine Großküchenoptik. Aber wir wissen ja: de gustibus non est disputandum!
     
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  2. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  3. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  4. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...
  5. Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...)

    Clubmaschinen Sammelthread (Sama, Pontevecchio, ...): Hallo in die (Kaffee-) Runde, da ich eine Vorliebe für kleine Handhebler habe und da dank Corona auch Zeit aktuell kein Problem darstellt, sind...