Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde die 2,2 k€, die woanders aufgerufen werden, vollkommen unrealistisch für einen Klumpen Blech. Aber das war glaube ich nicht die Frage....

  1. #1201 Augschburger, 03.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich finde die 2,2 k€, die woanders aufgerufen werden, vollkommen unrealistisch für einen Klumpen Blech. Aber das war glaube ich nicht die Frage. :rolleyes:
     
    Lefki, risotto und pastajunkie gefällt das.
  2. #1202 pastajunkie, 03.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Aber sowas von...
    Ich verwiese mal auf das hier...

    Edit: Gebraucht sogar ab 800 Ocken :eek:
     
    Kölner84 gefällt das.
  3. reindles

    reindles Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Ja, unrealistisch und unseriös. Diese Art von „Angeboten“ gibt es bei Amazon Marketplace massenweise. Die Verkäufer sind oft neu und/oder haben Namen die so gar nicht zu den angeboten Produkten passen. Ich gehe davon aus, dass das gehackte Accounts sind. Zumindest wir man mit so einem Kauf denke ich nicht glücklich, da der Artikel bestimmt nicht geliefert wird und das Geld vermutlich auch erstmal weg ist.
     
    Kölner84 gefällt das.
  4. #1204 Geschmackssinn, 04.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    auf den ersten Blick sehe ich, das es keine aktuelle Version ist, wegen der Füße.

    falls es kein Betrug ist, ist es ein >2,5Jahre Ladenhüter.
     
  5. André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Solche Angebote locken Dich dann weg von der Verkaufsplattform. Im Hinweistext steht dann:

    ✉ Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich: ➜ TL78926GMAIL.COM
    ✉ Bevor Sie die Bestellung aufgeben, kontaktieren Sie mich bitte unter: ➜ [email protected]
    ✉ Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter: ➜ [email protected]

    Und schon ist Amazon raus und Du bleibst auf dem Schaden sitzen.
     
    manuf und flatulenzio gefällt das.
  6. Dooing

    Dooing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für unsere sehr kleine Küche (6,6qm) eine Maschine für den PERFEKTEN Cappuchino. Die Granitarbeitsplatte ist 60 Zentimeter tief, rechts hinten über der Spülmaschine, genau rechts neben dem Spülbecken wäre eine Fläche von 60 Zentimer frei - aber das ist auch gleichzeitig die einzige große Arbeitsfläche und es befindet sich ungünstig zwischen Fenster rechts und Spüle links. Links vorne im Bild gibt es noch eine weitere Arbeitsfläche, diese ist auch 60 Zentimer tief, aber da fehlt ein kleines Eck, durch eine Schräge sind es nicht 60 auf 60 Zentimeter.

    Mir wurde von einem Bekannten die Rocket R9 One empfohlen, die ich auch schon getestet habe - der Cappuchino / Espresso daraus ist WIRKLICH perfekt! Aber ich denke, die Maschine ist einfach zu groß für diese Küche. die Rocket R60 ist ähnlich gut und hat auch Profiling, aber vermutlich ist auch sie zu groß, weil es braucht ja auch Platz für die Mühle und das ganze Zeugs...

    Habt ihr eine Idee, einen Tipp was da alternativ das richtige für mich wäre? Toll wäre auch wenn das Aufheizen nicht zu lange dauert oder sich programmieren lässt, sowie ein Festwasser (und Abwasser) Anschluss. Wobei der neben der Eingangstür vermutlich schwer machbar wäre mit dem Hahn auf der anderen Seite...

    Danke euch,

    Marcus
     

    Anhänge:

  7. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    OT: Maschine aus Pappe nachbasteln und mal in der Küche hin und her positionieren. So hab ich es gemacht.
     
    Betty80 und NiTo gefällt das.
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Den PERFEKTEN Cappuccino bekommst du eher durch die RICHTIGE Zubereitung mit einer GUTEN Mühle und FRISCH gerösteten Kaffee, da brauchst nicht zwingend eine R9 oder pressure Profiling.

    Z.B.: eine ECM Mechanika Slim braucht wenig Platz. Ist aber hald ein E61 Zweikreiser.
    Was der kleinste Dualboiler ist (wenn's denn einer sein muss) wissen sicher andere besser als ich.
    Die Decent Espresso ist auch sehr schmal, hab aber keine Erfahrung damit.....
     
    Bönsch, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  9. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Die Lelit Bianca ist ohne Tank auch recht kompakt
     
  10. #1210 mopedmichl, 27.10.2019
    mopedmichl

    mopedmichl Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe immer wieder die Kleinanzeigen nach gebrauchten Gastrogeräten durchforstet. Leider sind diese oft noch sehr teuer und ich hab auch keinen Bock da ohne viel Wissen noch viel richten zu müssen...
    Daher was neues:
    Suche eine Maschine für Espresso und Cappuccino - dazu eine Mühle:
    Folgende Anforderungen:
    Aufheizzeit max. 10 min,
    Dualboiler,
    vernünftiges Ergebnis,
    gut reparierbar,
    Platz ist genug vorhanden.

    Preislich:
    Ich möchte einfach einen vernünftigen Espresso und Milchschaum (Cappucino)!
    Wenn das mit Mühle 1K kostet ok, wenn es 1,5K.€ ok, wenn es mehr als 2k€ kostet nicht ok.

    Ich hab mal als Maschine die Profitec Pro 300 rausgefischt. Gibt es was besseres für den Preis, oder spricht grundlegend was gegen die Maschine?

    Was brauch ich für eine Mühle?

    Vielen, vielen Dank, das mit den Dingern ist so unübersichtlich, ich mach da jetzt schon 2 Jahre rum - daher frage ich jetzt mal bei Profis...

    Grüße,
    Mopdemichl
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    La Spaziale Mini Vivaldi wäre noch eine Alternative.
     
  12. #1212 mopedmichl, 27.10.2019
    mopedmichl

    mopedmichl Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hi cbr,
    die Vivaldi hat aber keine PID Regelung. Was hat das für (echte) Nachteile?

    Grüße,
    mopdemichl
     
  13. #1213 cbr-ps, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Die hat eine analoge Temperaturregelung. Macht halt marketingtechnisch nicht so viel her wie ein „modernes“ PID, tut aber soweit man in den Erfahrungsberichten hier lesen kann was sie soll.
    Wenn es unbedingt PID sein soll, gibt es die Dream (T), die sprengt aber deinen Budgetrahmen noch weiter.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Gibt es nicht. Selbst die LS Vivaldi und die DC Mini brauchen 15 Minuten.
     
  15. #1215 wienermischung, 27.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Lelit elizabeth und eureka specialita. Bist aber bei knapp über 1,5k.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Mit Mühle wird das ziemlich eng. 1k unmöglich, 1,5k mit Kompromiss vielleicht gerade so, 2k eher realistisch, vorausgesetzt es soll neu sein.
     
  17. #1217 mopedmichl, 27.10.2019
    mopedmichl

    mopedmichl Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    2K ist die Obergrenze für guten Stoff...
    Ab da kann ich legebenslang in den Lade gehen...

    Such einfach ein vernünftiges Pärchen - Mühle und Maschine...

    Grüße, Mopedmichl
     
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    So einfach scheint es ja nicht zu sein. Fülle doch einmal den Einstiegsberatungsfragebogen aus. Dann können gezielte Ratschläge oder Empfehlungen gegeben werden.
     
    Senftl, NiTo und silverhour gefällt das.
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Rechne mal vor :D
     
    Brewbie gefällt das.
  20. #1220 mopedmichl, 27.10.2019
    mopedmichl

    mopedmichl Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ok, Einstiegsberatungsfragebogen... mach ich.
     
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...