Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Diskutiere Sammelthread Kaufberatung Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vermutlich, Zahlen hab ich keine. :) In dem verlinkten Thread oben ist ja ein Post von jemanden der die Fio gereinigt hat. Ohne daß der es gewogen...

  1. #941 Aeropress, 15.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Vermutlich, Zahlen hab ich keine. :) In dem verlinkten Thread oben ist ja ein Post von jemanden der die Fio gereinigt hat. Ohne daß der es gewogen hatte sieht man schon, da ist gut Platz für Totraum und die 3g die teilweise im Thread kolportiert werden schon eher sehr optimistisch. :)
     
  2. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Dann sieht es für mich so aus als wäre die Atom das passende für mich. Jetzt muss ich noch mit mir selbst ausmachen ob es den Aufpreis für die schönen Farben (ich tendiere Chrom oder Grün) wert ist.
     
  3. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    beide haben 64mm.
     
  4. #944 Aeropress, 16.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Stimmt wohl die 37J scheint ne neue Mühle zu sein kannte ich noch nicht, die E37 hat sonst aber 83mm Scheiben.
     
  5. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Wenn Du sie nicht kennst, muss sie sehr neu sein. ;)
    Ceado nennt sie ihr "Baby".

    Könnte mal jemand den Geräuschpegel der Ceado mit dem der Atom vergleichen?
    Die Ceado ist nämlich schicker.
    Dankeschön.:D
     
  6. #946 caffesito, 16.02.2017
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Denke die Ceado 37J und die Eureka Atom sind sich schon sehr ähnlich von der Konzeptionierung: sehr hochwertige Mühlen für den ambitionierten Heimanwender (beide ohne Trichter) - und auch vom Preis her sehr ähnlich, wobei es die Atom oft auch einen ganzen Schlag günstiger gibt...
    Beide wirken sehr gut verarbeitet und robust dennoch sehr kompakt und sehr leise, ausreichend schnell, stufenlose Mahlgradverstellung...Optik ist natürlich Geschmacksache. viele finden die Atom ja nicht so hübsch. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Klar, wenn man sie mit den klassischen Mühlen der letzten Jahre vergleicht, wirkt sie schon etwas fremd.
    Hätte ich meine Atom nicht so unschlagbar günstig bekommen, wäre die Ceado 37J mit Sicherheit in die ganz enge Auswahl gekommen.
    Espressoperfetto in Düsseldoorf hat zumindest beide Mühlen vor Ort - ob die auch in Gebrauch sind, weiß ich allerdings nicht...
     
  7. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Kannst du mir einen Tipp geben wo/wie ich die Atom günstiger bekommen kann?
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    eletros.it. Ab 700 EUR, gebraucht ab 550 EUR. Ich glaube sogar versandkostenfrei.
     
  9. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Der gebrauchte ist leider ausverkauft. 700€ ist ein gutes Angebot aber leider nicht in grün :p
     
  10. #950 caffesito, 16.02.2017
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    z.B. elektros.it oder auch maxicoffee.com aus Frankreich. Hier hatte ich meine her bezogen (da gab es die in D noch kaum), die hatten damals eine Aktion, wo es die Mühle deutlich günstiger gab...Jetzt ebenfalls 699
     
  11. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Die ist schon weg? Das ging ja schnell.

    Vom Innenleben tun die sich bestimmt nicht viel, sind aber grundverschieden in der Optik.
    Das Display der Atom erinnert etwas an ein Senioren-Telefon, wenn auch ein hochwertiges. ;-)
    Und in Grün ist sie wirklich was Besonderes.
    Die Ceado wirkt zurückhaltender und edler, besonders die schwarze mit dem Chrom.
    Du hast recht, man sollte sich die Mühlen live angucken (und anhören).
     
  12. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Hmm unter 830€ kann ich die grüne leider nirgends finden.
     
  13. #953 higgs_muc, 16.02.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    749€ (smaragd-grün) und lieferbar aus Österreich (weiß nicht, ob ich den Shop hier nennen darf)
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Kannst mir ja eine pn schreiben
     
  15. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
  16. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Das zieht sich wie ein roter Faden - entweder die grüne Atom ist zum OVP erhältlich oder knapp darunter/darüber, oder der Preis ist moderat aber
    ausverkauft bzw. nicht auf Lager.
     
  17. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Jep. Oder es ist der alte Hopper dran.
     
  18. #958 higgs_muc, 16.02.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Link wurde ja bereits gepostet. Dachte, weil dort stand "Noch wenige Stück verfügbar", wäre sie gleich bestellbar? Allerdings scheint tatsächlich auch der alte Hopper dran zu sein...
     
  19. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ich kann mir vorstellen, dass das einfach ein altes Bild ist und tatsächlich der kleine Hopper beiliegt. Wäre jedenfalls zu hoffen.
     
  20. #960 Aeropress, 16.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist sicher so, denn die sind ja alle nicht lieferbar, also muss es quasi zwangsläufig sobald verfügbar eine aus der aktuellsten Produktion sein. Scheinbar hat Eureka die Nachfrage nach der Mühle unterschätzt. Sollte so manchem Heersteller mal zu denken geben auch mal was anderes als die immer gleichen Inkarnationen der typischen Gastromühle anzubieten, die sich eigentlich nur durch immer buntere Displays unterschieden..
     
    DocBrown gefällt das.
Thema:

Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Kaufberatung Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

    Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung: Hallo zusammen! Angestoßen durch die Diskussion über einen Kaufberatungsforenbereich, dachte ich, dass man hiermit schonmal einen Schritt in...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...