Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Diskutiere Sammelthread Kaufberatung Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

1. brewno

brewno Mitglied

2. #1662 Starwalker, 15.03.2019 um 17:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 18:08 Uhr
    Starwalker

Starwalker Mitglied

Die Mignon Specialita habe ich mir gerade mal angeschaut. Sie wird ja sehr häufig empfohlen und passt ganz gut in mein Profil.

Die Niche Zero ist ein interessantes Produkt, aber ich müsste für jeden Espresso die Bohnen abwiegen. Zudem bekomme ich auch ab und an Besuch, weshalb ich auch nicht auf eine Handmühle umsteigen möchte.

Mir ist beim Stöbern nach der Spezialita noch die Otto 860E untergekommen (bzw. die Xenia X60 als leicht modifizierte Variante). Wie sind denn da so die Erfahrungen?

Beste Grüße

Lars

3. emy36

emy36 Mitglied

Hi, stehe momentan vor der Wahl einer neuen Handmühle. Habe bereits seit Jahren die Encore zuhause und möchte in eine neue investieren. Einerseits weil ich nicht auf frisch gemahlenen Kaffee unterwegs verzichten möchte, allerdings auch mit dem Ziel, die Encore zuhause als "Hauptmühle" zu ersetzen.

Ich nutze ausschließlich V60 und AeroPress. Auf der Encore waren dies (je nach Methode) Einstellungen von 10 bis 24. Bei den Mühlen stehe ich zwischen:

Commandante C40
    Feldgrind
    Kinu M47 Traveller

Da für mich Design, Kapazität etc. eher zweitrangig ist: Welche Mühle wäre für meinen Einsatz am besten geeignet? Helor und Lido sind bei mir rausgefallen da es für mich zu umständlich wäre, an eine von ihnen ranzukommen. Die hier gibt es bei mir "vor Ort"

4. Aeropress

Aeropress Mitglied

Da du schon die Auswahl schon eingegrenzt hast, hast Du dich sicher doch schon etwas hier eingelesen? Dann kennst Du die eindeutige Antwort ja schon.
    .
    .
    .
    .
    Es ist die Nr. 1 :)

Espressogenießer und Neil.Pryde gefällt das.
  5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Comandante C40, die anderen Kandidaten sind besser für Espresso und produzieren deutlich mehr Fines

Espressogenießer und navier gefällt das.
  6. KathaKabu

KathaKabu Mitglied

Von mir auch eine klare Empfehlung für die Comandante :)

Thema:

Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Kaufberatung Mühlen - Ähnliche Themen

1. Hallo Die Mühle läuft nicht an....

Hallo Die Mühle läuft nicht an....: Das ist mitten beim Mahlen passiert Man hört sie, aber nur ganz langsam, als wenn etwas klemmt....
  2. Baujahr WMF Mühle (Quickmill Omre) ??

Baujahr WMF Mühle (Quickmill Omre) ??: Hallo weiss jemand wie man das Baujahr rausfinden kann ? Habe diese Mühle gekauft. Danke
  3. [Erledigt] Eureka ATOM Mühle 450,-€ mit 2ten Hopper

Eureka ATOM Mühle 450,-€ mit 2ten Hopper: Hallo zusammen, ich verkaufe unsere Eureka ATOM Mühle zum fairen Preis von 450,-€ Die Mühle wurde im Januar 2018 bei STOLL ESPRESSO gekauft und...
  4. Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style

Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style: Liebe Forianer, Es ist schon viele Jahre her, als ich mich mit Maschinen und Mühlen auseinandersetzte. Zwischendurch Pause, weil ich einfach...
  5. Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht

Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht: Hallo Kaffe-Netz! Wir ziehen mit 8 Kollegen in ein neues Büro und wollen dort ordentliche Kaffeekultur pflegen. Dafür sind wir auf der Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden