Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Diskutiere Sammelthread Kaufberatung Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann jemand die Frage beantworten, ob folgende Mühle farblich genau zur Linea Mini in himmelblau passt?...

  1. #1781 BeepBeepImAJeep, 08.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Hallo,

    kann jemand die Frage beantworten, ob folgende Mühle farblich genau zur Linea Mini in himmelblau passt?

    https://www.baresta.com/geraete-zub...lblau--55mm-mignon-specialita-17nx-himmelblau

    Da die Mühle ja sehr gelobt wird, denke ich über diese Mühle als Standardmühle für Espresso nach, für Experimente und Abwechslung mit anderen Bohnen habe ich dann immer noch die Kinu M68.

    LG Josef
     
  2. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.602
    Die Farbe wird garantiert anders sein.
    Es gibt einfach zu viele blaue Farbtöne.
    Da müsste man entweder die lackierung versuchen der anderen anzupassen, beide im gleichen farbton lackieren oder vielleicht eine andere Farbe wählen.
     
  3. #1783 BeepBeepImAJeep, 08.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Dass es viele Blautöne gibt, ist mir durchaus bewusst. Es sieht halt sehr ähnlich aus, heißt außerdem noch gleich. Vll. ist es ja ein Hintergedanke, Eigentümer der genannten Maschine mit dieser Farbe anzusprechen, hätte ja sein können.
     
  4. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.602
    Die Maschinen/ Mühlen Kombi in diesem Farbton dürfte relativ selten sein. ;)
     
  5. jjonny

    jjonny Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    18
    Ich suche einen Ersatz für meine Rossi RR45 die mir zu laut ist außerdem hätte ich gerne eine mit Timer und sowieso mal was neues... gerne auch was neues gebrauchtes. Getrunken werden am Tag und in der Nacht etwa 10-15 doppelte Espressi/Cappuccino. Die Bohnen wechseln recht oft. Da die Mühle auch nachts benutzt wird wenn andere Hausbewohner noch schlafen sollte sie nicht lauter/schriller sein als die RR45. Timer muss da ich kein SD machen möchte. Größe und sonstige äußere Merkmale spielen eigentlich keine Rolle, der Preis darf gerne unter 800€ bleiben.
     
  6. #1786 florian11421, 09.05.2019
    florian11421

    florian11421 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Kurzes Feedback: bei mir ist es die Eureka Mignon Specialita geworden. Bin bisher sehr zufrieden.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
    Tigr gefällt das.
  7. #1787 man-stein, 09.05.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Josef, bestell sie doch einfach mal, zurückschicken kannst du sie ja immer noch. Ist dir die Kinu zu viel Kurbelei? LG, Manuel
     
  8. #1788 BeepBeepImAJeep, 09.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Eigentlich ist das gar nicht dramatisch mit dem Gekurble. Wirklich kein Stress - für mich. Bei bei meiner Frau sieht es anders aus, falls sie auch die Maschine mittelfristig benutzen würde, dann bräuchte es noch eine elektrische als Ergänzung.

    Einfach bestellen und dann zurückschicken mach ich aus Prinzip nicht. Hab dem Händler eine Mail geschickt, der hat mir die leichte Farbdifferenz bestätigt.
     
  9. #1789 man-stein, 09.05.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Verstehe ich, bei größeren Händlern wie Baresta ist das aber ja "eingepreist". So ist es aber natürlich besser. Weiterhin viel Spaß mit der Maschine und viel Glück bei der Mühlensuche!
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  10. #1790 BeepBeepImAJeep, 09.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Ist - Stand jetzt - wirklich keine Suche. Wenn halt diese Mühle genau den selben Farbton gehabt hätte, dann wäre das irgendwie ein Pflichtkauf gewesen. :) Dann hätte man auch mal die Qualität bzw. die Unterschiede beim Mahlgut gesehen. Naja, mal schauen wie es weitergeht, bis jetzt reicht mir die Handmühle.
     
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Schau doch mal hier in dem Thread:

     
  12. #1792 BeepBeepImAJeep, 10.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Was sollte ich da sehen?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hellblau neben einer Pratika, aber keine Antwort auf deine Frage;)
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Hatte gedacht, Du hättest die Farbe auf einem User-Foto noch nicht gesehen.
     
  15. anyyy

    anyyy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Da ich hier nach Beratung gefragt hatte noch die Kurze Rückmeldung - es ist eine Eureka Mignon Specialita in Chrom geworden.
     
    brrrt, Tigr, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  16. #1796 Philbluesky, 23.05.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Genau die Eureka Mignon Specialita gefällt mir auch. Und ich bin am Überlegen, ob ich meine Isomac Granmacinino mit Timer ausrüste, oder ob es nicht viel mehr Sinn macht, mir gleich eine bessere Mühle anzuschaffen. Gibts für die Specialita gute Angebote abseits von Idealo oder Ebay?
    Muss es die sein? Nein! Ich finde sie nur hübsch, meine Frau auch und ausreichend.
    Trinkprofil: ca. 3-4 am Tag + 2 pro Tag meiner Frau, im Urlaub noch mehr.
     
  17. MartinK

    MartinK Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    23
    Die beiden sind absolut nicht zu vergleichen. Ich hatte zwar keine Granmacinino, sondern die kleinere Isomac. Aber die Eureka ist eine völlig andere Klasse. Bei den Isomac wird der Mahlgrad über eine Rasterung verstellt. Damit wirst Du auf Dauer nicht froh. Der richtige Mahlgrad liegt fast immer zwischen den Rastern. Die Eureka wird stufenlos verstellt. (Es gibt allerdings auch teurere, feiner gerasterte Mühlen, bei denen das dann weniger problematisch ist.). Relativ günstig bekommst Du im Moment Restbestände an Eureka MCI mit Timer (Vorgänger der Silenzio). Allerdings klumpt da das Mahlgut.
    Wenn Du nicht ständig die Menge wechselst und dafür das Display benötigst, dann tuts m.M. statt der Specialita auch die Silenzio.
     
  18. #1798 Philbluesky, 23.05.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Absolut. Die Granmacinino hat mir kurzfristig gute Dienste geleistet, um vom vorgemahlenen Kaffee umzusteigen, aber es hat jetzt nur ein paar Wochen gedauert, um zu merken, dass das nur eine Zwischenlösung ist. Darum eben die Überlegung mal bei einer guten Mühle anzufangen. Dass es auch teurer geht, als eine Eureka ist mir bewusst, aber ich finde die Preise eh schon deftig. Eine Küchenmaschine für 500€ ist doch was anderes, als eine Kaffeemühle für 500€.
     
  19. #1799 Philbluesky, 31.05.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Bumm, und schon hat die Upgraditis zugeschlagen.
    Heute ist eine Specialita 15BL chrom im Einkaufswagen gelandet.
    Hätte sie in weiß genommen, aber meiner Frau war der Aufpreis der Chrom wert.
    Freue mich schon und hoffentlich merke ich dann auch einen Fortschritt zur Granmacinino.
     
  20. #1800 Coffelicious, 02.06.2019
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Tach Zusammen,

    Ich habe mich nach einigem lesen hier praktisch schon für die Eureka Specialita entschieden aber jetzt noch folgende Fragen:

    1. Die Nummer hinten dran sind nur aussagen bzgl. Farbe oder gibt es innerhalb der specialita noch unterschiede?

    2. Es gibt wohl noch die Eureka Magnifico. So wie ich es verstanden habe ist das ein Sondermodell für den deutschen Markt mit nochmal hochwertigeren Details (Diamond inside)? Ist das korrekt oder sollte man sich die magnifico nochmal genauer anschauen bzw ist die zu empfehlen?

    Danke und Grüße
     
Thema:

Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Kaufberatung Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

    Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung: Hallo zusammen! Angestoßen durch die Diskussion über einen Kaufberatungsforenbereich, dachte ich, dass man hiermit schonmal einen Schritt in...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...