Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Diskutiere Sammelthread Kaufberatung Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 1. Die Nummer hinten dran sind nur aussagen bzgl. Farbe oder gibt es innerhalb der specialita noch unterschiede? Da unterscheidet bei 2 nummern ob...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Da unterscheidet bei 2 nummern ob die „Nase“ in schwarz (15bl) oder cromoptik (16cr) ist, die andere ist für crom „Nase“ + Edelstahl/Crom Seitenteile (17nx).


    Zu 2.: Nicht unbedingt. Theoretisch sollen die Scheiben anders und dadurch langlebiger sein (Beschichtung, Material,..., genau weis Ichs jetzt nicht mehr). Ob du dafür Aufpreis zahlen würdest müsstest du entscheiden.

    Viel spass beim Farbe aussuchen, da sind paar schöne dabei.:)

    P.S.: Der Konfigurator (Bilde oben) ist auf der Eureka Seite bei der zu finden.;):)
     
    Coffelicious gefällt das.
  2. #1802 Coffelicious, 02.06.2019
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Danke!
    Ich habe hier im Forum recht wenig zur magnifico gefunden, gibt es noch einen Thread den ich übersehen habe in dem die Variante diskutiert wird?
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ja, gibt noch den allgemeinen zu den neuen Eureka Mignons.
    Da müsstest du ja bei der Suche schon drüber gestolpert sein.;)
    Ist aber vielleicht auch nicht so viel zu finden, da eigentlich die Specialita reicht.
    Ansonsten mal die Onlinehändler und die Euraka Website nach mehr Infos abklappern.:)
     
  4. #1804 cbr-ps, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Eine kleine Auswahl aus dem Suchergebnis „mignon“ im Mühlenbereich:
    Sammelthread Neue Eureka Mignon Modelle

    Specialita vs Magnificio vs Mazzer Mini Mazzer Mini B vs. Eureka Mignon Magnifico/ Specialità - die Qual der Wahl

    Mir scheint der Grund für die mangelnde Würdigung der Magnifico recht simpel: Im Haushaltsbereich dürfte kaum jemand einen Durchsatz erreichen, der die Mehrkosten für die höhere Standzeit der Scheiben rechtfertigen würde.
     
    Coffelicious, Tigr und Senftl gefällt das.
  5. #1805 Philbluesky, 02.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Servus,
    ich bin aus der Magnifico nicht schlau geworden, außer, dass sie statt 1000kg 1300kg schafft, bis die Messer stumpf werden, das war mir den Aufpreis net wert, da ich die 1000kg eh net voll bringe, weil es bis dahin eh wieder was gibt was ich haben muss.
    Bei mir ist es die Specialita geworden.
     
    Coffelicious gefällt das.
  6. #1806 Aeropress, 02.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    wo steht das denn :) sehr unwahrscheinlich. :)
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ist doch egal, wenn es „nur“ 400Kg sind, reicht das für über 6000 Doppios. Bei einem Konsum von vier pro Tag braucht‘s dafür 17 Jahre. Da bleibt noch Luft für einige Fehlversuche und Mehrkonsum, ohne dass es eng wird....
     
    Mirre, brrrt und Coffelicious gefällt das.
  8. #1808 Coffelicious, 02.06.2019
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Sehe ich auch so - dann ist es für mich klar: wird die specialita!
     
  9. #1809 Philbluesky, 02.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Google das mal, hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, sollte aber einfach zu finden sein.
    Mir aber auch wurscht, weil ich es nie erreichen werde.:cool::p

    Edit: Google mal nach Specialita 1000kg, das schaffst Du und da siehst Du, dass das behauptet wird, auch wenn es Dir unwahrscheinlich erscheint. ;)
     
  10. #1810 Aeropress, 02.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wieso ich Du verbreitest doch Fake News. Und das sollte man eben kenntlich machen bevors noch andere glauben. ;)
    Die Diamand Scheiben könnten ja zumindest in die Nähe kommen, die normalen werden die üblichen ca. 300-500kg halten. Was natürlich mehr als genug im Privatbereich ist und nur die wenigsten ausschöpfen werden. Alles andere wäre zu beweisen und Eureka würde aber mal ganz sicher das ganz groß bewerben wenns so wäre, das wäre nämlich geradezu einmalig und sensationell in der 400 EUR Klasse.
     
  11. #1811 Philbluesky, 02.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Verstehs halt, es juckt mich net, denn ich werde die 1000kg, die Eureka für die Mahlscheiben ansetzt, nie erreichen.
    Und bevor Du nun behauptest, ich würde Fake News verbreiten, solltest Du vielleicht doch mal googeln... solltest Du nur irgendwo die 1000kg der Specialita oder Magnifico lesen, wäre eine Entschuldigung von Dir angebracht, was ich natürlich nicht erwarte, weil sie eh net kommt. ;)

    Edit: Auweia, meine Suche hat sogar gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, der Fake News verbreiten soll und das noch im Kaffee-Netz darüber geschrieben wurd
     
  12. #1812 Geschmackssinn, 02.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Bevor das hier ausufert, sowas lese ich einfach nicht so gern...
    Eureka Mignon Specialita Grinder - 13 Colours
    (ganz unten)

    Edit:
    @Philbluesky hättest du, des Friedens willens, ja auch mal verlinken können. ;)
    hat mich 20Sek. suchen gebraucht!
     
    Philbluesky und cbr-ps gefällt das.
  13. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hm, meinst du hier? Mazzer Mini B vs. Eureka Mignon Magnifico/ Specialità - die Qual der Wahl Da wurde ja gerade festgehalten, dass die 1000kg wohl nur für die Diamond Scheiben der Magnifico versprochen werden.

    Außer in dem Link von @Geschmackssinn lese ich auch nirgends davon, dass die Specialita dieses 1000kg Versprechen hätte. Auch auf der Herstellerseite steht nichts von Diamond Scheiben bei der Specialita EUREKA - MIGNON SPECIALITA' - electronic grinders Die Magnifico ist dort allerdings auch gar nicht aufgeführt.

    So ganz eindeutig finde ich das alles deshalb nicht... ;)
     
  14. #1814 Philbluesky, 02.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Jo, hast recht... hätte ich verlinken können, hatte ich auch nach 20 Sekunden gefunden. ;)
    Ich danke Dir recht herzlich.
    Aber ich habe auch meine Schwächen und stelle gern auf stur, wenn man selbst zu fein ist und mir Fake News unterstellt. o_O
     
  15. dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Hi, hab da ne Frage zur Ascaso i-mini.

    würde die gerne für Espresso und Filterkaffe benutzen, geht das wegen dem Mahlgradunterschied oder der ist das zu umständlich?
     
  16. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Zu umständlich.
    Kauf Dir bei Tchibo eine Mühle für 70 € für den Brüh Kaffee.
    Eine Espresso Mühle erzeugt zuviel fines und macht den Brüh Kaffee bitter.
    Im übrigen sind das auch zwei verschiedene Sorten Kaffee und den Mahlgrad jeweils wieder zu finden dauert auch.
    Der Verlust an Kaffee ist immens, ne zweite Mühle die bessere Wahl, zumal wie o.g. andere Anforderungen ans mahlgut bestehen.
     
  17. AlinaSFS

    AlinaSFS Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    21
    Hallo! Ich ziehe momentan in Erwägung mir eine Handmühle zuzulegen, so um die 30€. Hario Skerton wäre mein Favorit momentan. Wo kann man diese und vergleichbare Mühlen im Vergleich zu teureren elektrischen einordnen? Ich erhoffe mir dadurch etwas Geld zu sparen weil mir mit der Hand mahlen nichts ausmacht.
     
  18. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Keramikmahlwerk und Umdrehungen? ff.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wofür, Espresso oder Brühkaffee?
    Wenn man überhaupt von Vergleichbarkeit sprechen kann, dann wohl am Ehesten mit einfachsten elektrischen Mühlen. Einen Ruf besonderer Wertigkeit bzgl. des Mahlguts hat die Skerton nicht gerade.
     
  20. #1820 Geschmackssinn, 30.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep,
    leg nochn bisl drauf und kauf was brauchbares!

    elektrisch scheint die neue Tchibo Mühle ganz gut abzuschneiden.... ich denke die ist um weites besser als die Skerton.

    Handmühle angeblich AB Aergrind.
     
Thema:

Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Kaufberatung Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

    Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung: Hallo zusammen! Angestoßen durch die Diskussion über einen Kaufberatungsforenbereich, dachte ich, dass man hiermit schonmal einen Schritt in...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...