Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

Diskutiere Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im...

Schlagworte:
  1. #1 Santelmo, 13.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    150
    Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im KN finden konnte, und über die hilfreichen Antworten, die ich von KN-lern bekommen habe. Da viele Themen an unterschiedlichen Stellen stehen, war es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Daher hier mal eine kleine Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Wenn die Moderatoren den Thread lieber unter "Reparaturen" haben wollen, wissen sie, was zu tun ist!

    La Cimbali (Herstellerseite)
    http://www.cimbali.de/produkte/siebtragermaschinen/m21-junior
    Bedienungsanleitung
    Installation-Manual

    KaffeeWiki
    La Cimbali M21 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    La Cimbali M21 (Junior) DT – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Kaffee-Netz
    Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?
    erster erfahrungsbericht la cimbali m21 junior
    La Cimbali M21 Junior DT/1 Befreiungsaktion
    La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service
    Dringende Hilfe zur Cimbali m21 dt/1
    La Cimbali M21 Junior - defekt?
    Cimbali M21, Bezugsdruck
    How To: Manuelle Präinfusion nachrüsten bei der Cimbali M21 Junior DT1
    La Cimbali Junior - Ersatz für Entlüftungsventil
    Dampfdüse LaCimbali Junior
    Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß

    Webseite von KN-Moderator und Junior-Kenner @blu
    La Cimbali Junior Brühgruppendichtung wechseln.
    La Cimbali Junior Dampfventil warten (Dichtungstausch).
    La Cimbali Junior Entfüftungsventil reparieren.
    La Cimbali Junior Expansionsventil einstellen (Version S! Bei der DT bitte den Brühdruck am Bypass der Rotationspumpe einstellen!).
    La Cimbali Junior Heizung mittels PID regeln.
    La Cimbali Junior HX entkalken.
    La Cimbali Junior Review im Kaffee-Netz (am besten von hinten nach vorne lesen!)

    Home-Barista
    La Cimbali Junior DT1 Espresso Machine Review • Home-Barista.com
    Cimbali Junior DT1 rebuild, preinfusion time delay relay, pump pressure - Home-Barista.com

    Ersatzteilquellen
    bulloneRosso
    XXL
    TSE-Shop
    espresso Index
    Espressomaschinendoctor
    Nuova Ricambi
     
    Aeropress, po.pi.pa und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

Die Seite wird geladen...

Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1 - Ähnliche Themen

  1. LA Spaziale 3000 Milchschäumer

    LA Spaziale 3000 Milchschäumer: Hallo ich besitze eine alte LA spaziale 3000. Beim milchaufschäumen schmeckt das wasser etwas "chemisch" Ein Entkalker ist vor der maschine...
  2. [Zubehör] VST la strada siebe

    VST la strada siebe: Hallo liebes Forum, ich suche 14g und 17g VST la strada Siebe. Falls einer eins davon abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot. Grüße aus...
  3. La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss

    La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss: Tag. Hallo erstmal. Da das mein erster Post hier ist (ich glaub ich hatte vor Jahren schon einmal einen Account, erinnere mich aber nicht mehr an...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Professional

    La Pavoni Professional: Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Professional aus dem Jahr 2007 (pre-Milleniumsmodell) mit der vergrößerten 60mm Brühgruppe, welche...
  5. La Spaziale Vivaldi II S1/Accurato 15g: Kaffeemenge

    La Spaziale Vivaldi II S1/Accurato 15g: Kaffeemenge: Eine Frage an alle Vivaldi-Besitzer: was hat sich bei euch langfristig als die ideale Kaffeemenge im 2er Sieb herauskristallisiert? Ich habe...