Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

Diskutiere Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im...

Schlagworte:
  1. #1 Santelmo, 13.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im KN finden konnte, und über die hilfreichen Antworten, die ich von KN-lern bekommen habe. Da viele Themen an unterschiedlichen Stellen stehen, war es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Daher hier mal eine kleine Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Wenn die Moderatoren den Thread lieber unter "Reparaturen" haben wollen, wissen sie, was zu tun ist!

    La Cimbali (Herstellerseite)
    http://www.cimbali.de/produkte/siebtragermaschinen/m21-junior
    Bedienungsanleitung
    Installation-Manual

    KaffeeWiki
    La Cimbali M21 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    La Cimbali M21 (Junior) DT – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Kaffee-Netz
    Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?
    erster erfahrungsbericht la cimbali m21 junior
    La Cimbali M21 Junior DT/1 Befreiungsaktion
    La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service
    Dringende Hilfe zur Cimbali m21 dt/1
    La Cimbali M21 Junior - defekt?
    Cimbali M21, Bezugsdruck
    How To: Manuelle Präinfusion nachrüsten bei der Cimbali M21 Junior DT1
    La Cimbali Junior - Ersatz für Entlüftungsventil
    Dampfdüse LaCimbali Junior
    Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß

    Webseite von KN-Moderator und Junior-Kenner @blu
    La Cimbali Junior Brühgruppendichtung wechseln.
    La Cimbali Junior Dampfventil warten (Dichtungstausch).
    La Cimbali Junior Entfüftungsventil reparieren.
    La Cimbali Junior Expansionsventil einstellen (Version S! Bei der DT bitte den Brühdruck am Bypass der Rotationspumpe einstellen!).
    La Cimbali Junior Heizung mittels PID regeln.
    La Cimbali Junior HX entkalken.
    La Cimbali Junior Review im Kaffee-Netz (am besten von hinten nach vorne lesen!)

    Home-Barista
    La Cimbali Junior DT1 Espresso Machine Review • Home-Barista.com
    Cimbali Junior DT1 rebuild, preinfusion time delay relay, pump pressure - Home-Barista.com

    Ersatzteilquellen
    bulloneRosso
    XXL
    TSE-Shop
    espresso Index
    Espressomaschinendoctor
    Nuova Ricambi
     
    Ländlesachse, brrrt, Daniele di Berlino und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

Die Seite wird geladen...

Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1 - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over

    Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over: Angespornt durch den Dripdrip Metallnetzfilter für v60 und Chemex von den Dripster/Tradenajungs wollte ich mal schauen, was es da sonst noch gibt....
  2. Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung

    Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung: Hallo! Bei meinen Umbauprojekten verwende ich immer erstaunlich viel Zeit auf das Recherchieren von Lieferanten und Dienstleistern, insbesondere...
  3. Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware

    Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware: Hallo, wer kann Händler empfehlen, die zuverlässig sind und absolut frische Ware versenden (ab Röstung weniger als 3 Monate)? Am besten mit MHD...
  4. Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

    Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?: Ich wollte hier mal sammeln, wer seine Silvia neu gekauft hat wo? und dem Brühdruck der voreingestellt war mal gemessen hatte: wieviel? wann sie...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...