[Sammelthread] Röstereien

Diskutiere [Sammelthread] Röstereien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Da wir hier alle leidenschaftliche Espresso-und Kaffeetrinker sind und jeder mal auf der Suche nach "neuem Stoff" ist kann man hier die kleinen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chefmarkus, 04.04.2010
    chefmarkus

    chefmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da wir hier alle leidenschaftliche Espresso-und Kaffeetrinker sind und jeder mal auf der Suche nach "neuem Stoff" ist kann man hier die kleinen, großen und neu entdeckten Röstereien posten. Da immer wieder Threads wie "suche Rösterei in..." erstellt werden, kann man das doch auch etwas zusammenfassen um jedem von uns die Suche bzw. Übersicht zu erleichtern.

    Bitte den Namen der Rösterei, Ort und eine kurze persönliche Meinung. (Bitte keine endlosen Pro-/Contra, Gut-/Schlecht-Diskussionen).
    Der Thread soll alleine der komfortablen Übersicht dienen.

    Und damit fange ich auch gleich an:

    Rösterei Dinzler in Rosenheim
    Bisher habe ich nur im VA den Il Gustoso probiert, der daraus einen kräftigen, aromatischen Espresso machte. Gut für Latte geeignet.
     
  2. #2 KaffiSchopp, 04.04.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: [Sammelthread] Röstereien

    In diesem Sinne - es macht deshalb keinen Sinn hier dieselbe Übersicht noch einmal anzulegen. Zumal eindeutig die Problematik besteht dass sich dann hier gewisse Zeitgenossen dazu bemüssigt fühlen werden, Eigenwerbung zu betreiben. :cool:

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

[Sammelthread] Röstereien

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] Röstereien - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  4. Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien

    Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien: Koppi bietet aktuell 10%-Rabatt an. Standard Shipping ohne Tracking ab 4 Packungen kostenfrei nach D. Vermutlich bis zum 31.10., da bin ich nicht...
  5. [Vorstellung] Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien

    Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien: www.ueberlegen.online Nach unserer Kritik an den Online-Marktplätzen der Kaffeekonzerne und der Investoren (Thread hier im Kaffeenetz) und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.