Sammelthread Ungarn

Diskutiere Sammelthread Ungarn im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, nachdem ich oft familienbedingt in Ungarn bin, und dort abseits von Budapest die Kaffeequalität massiv zu wünschen übrig lässt, möchte ich...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nachdem ich oft familienbedingt in Ungarn bin, und dort abseits von Budapest die Kaffeequalität massiv zu wünschen übrig lässt, möchte ich eine Art Übersicht erstellen, wo man guten italienischen Espresso und Cappuccino bekommt. Ich werde den Thread immer wieder erweitern.

    Bitte die Tipps relativ betrachten: da ich inzwischen schon dermaßen oft schlechten Kaffee bekommen habe, habe ich mene Ansprüche dementsprechend schon runtergeschraubt. Also, Illy ist daher wirklich nicht schlecht für ungarische Verhältnisse :-D

    Landesweit:
    Semiramis: eine ungarische Franchising Kette, jedoch sind da einige Filialen geschlossen worden inzwischen. Der Kafee wird auch selbst geröstet, ist nicht schlecht, aber auch nicht top
    Semiramis : Aktualitások
    ------
    Budapest:

    Caffé GianMario: echt italienisches Caffé, auch sehr gut zum Essen, Marke weiß ich leider nicht mehr (wird beim nächsten Besuch eingefügt)
    Costa: Kaffeekette, ist okay, aber nichts außergewöhnliches

    -------
    Plattensee:
    Keszthely:
    1) Vienna Coffeeshop Company: österreichische Kette, befindet sich außerhalb des Zentrums, im Alphapark. Recht vernünftig!
    2) Korzo Cukrazda: in der Fußgängerzone, Illy Kaffee

    -------
    Sopron:
    1) Vienna Coffeeshop Company: österreichische Kette, befindet sich außerhalb des Zentrums, im Alphapark. Recht vernünftig!

    -------
    Pécs:
    Four Seasons: selbst gerösteter Kaffee, sehr gute Qualität, befindet sich im Einkaufszentrum Arkad mitten in der Stadt
    Magda Cukrazda: Caffé Pascucci, meistens relativ frisch, daher auch gut.

    -------
    Zalaegerszeg:
    Gerö Cukrazda: vernünftiger Cappuccino, Marke poste ich beim nächsten Mal (Tipp: unbedingt Somloer Nockerl essen - die besten, die ich je gegessen habe). Filialen auch in Nagykanisza.


    Für gute Tipps bin ich ebenfalls jederzeit dankbar!

    lg
    absi
     
  2. #2 Mirella, 23.09.2013
    Mirella

    Mirella Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelthread Ungarn

    Costa ist fast genauso wie Starbucks... In Ungarn gibt es sehr sehr viele Konditoreien, wo man richtig guten Kaffee trinken kann. Die Kaffeeketten mag ich allgemein nicht. Sie bieten niemals die gewünschte Qualität.
     
  3. #3 Baboolal, 22.08.2015
    Baboolal

    Baboolal Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein paar updates für Budapest, dort gibt es mittlerweile das eine oder andere third wave café (was nicht heißt, dass sie ihr Handwerk verstehen)
    Folgende Habe ich getestet:

    a) My Little Melbourne Coffee - Ich meine, der Espresso war schon irgendwann vorher in kleinen Metallkänchen zubereitet und wurde dann in die Tasse geschüttet. Direkt in die Tasse wurde jedenfalls nicht bezogen. Der Cappuccino schmeckte flach, das belegte Brot dazu war auch nicht viel aufregender. Kann es nicht weiterempfehlen.

    b) Madal Budapest (Budapest Ferenciek tere 3). Espresso war so sauer, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob sie gerade die Maschine entkalken. So kann man third wave auch interpretieren... Nachgeschmack war ok, vielleicht waren meine Geschmacksnerven allerdings schon gelähmt ;)

    c) Blue Bird Cafe (Filiale Rumbach Sebestyén Straße). Der erste Cappuccino schmeckte ein wenig überextrahiert, was ich auf mangelhaft ausgebildetes Personal zurückführe. Der zweite an einem anderen Tag war besser, wurde von einer anderen Person bezogen, die gerade neues Personal einwies. Fazit: der zweite Cappuccino war durchaus trinkbar, der erste nicht sonderlich aufregend.

    d) fekete (http://feketekv.hu/). Brioche / Schoko Croissants waren ok. Die Cappuccino waren geschmacklich gut, einer von den zweien die wir bestellt haben (meiner) war allerdings deutlich zu kühl. Insgesamt trotzdem das beste von den getesteten Cafés.

    Es kommt jedenfalls ein wenig Bewegung in die budapester Café Szene.
     
Thema:

Sammelthread Ungarn

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Ungarn - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...