Sammler seite von alte espresso machinen

Diskutiere Sammler seite von alte espresso machinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Möchtte euch diese seite nicht enthalten. Die ist von einen sammler alten espresso machinen. Alle von die kleine machinen. Gibt schon komische...

  1. #1 Original Andalusien, 25.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Möchtte euch diese seite nicht enthalten. Die ist von einen sammler alten espresso machinen. Alle von die kleine machinen. Gibt schon komische modelle.

    Espresshow

    einige bilder seine seite :

    diese auss der 70 er.....! Die idee für francis ist also nicht so neu....

    [​IMG]

    oder diese

    [​IMG]

    oder :
    [​IMG]


    und er hat noch viele mehr


    viel spass
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    hallo pierre,
    vielen dank fuer deinen link, die seite bietet in der tat schoene fotos!
    lg blu
     
  3. #3 Original Andalusien, 25.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    genau wass ich auch dachte.

    Und mann man gut schaut siet man viele moderne neue modelle in die alte machinen.

    so hat mann zB den presso :

    [​IMG]


    und wass hat der sammler

    [​IMG]


    ;-)
     
  4. #4 Largomops, 25.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Ein Korkenzieher für Espresso, geil.
     
  5. #5 Original Andalusien, 25.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Presso Promo Video

    hier gibt es den promo video des korkenzieher :shock:
     
  6. #6 Kaffeesack, 25.02.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Der Designer stammt aus GB- die Insel ist ja hinreichend bekannt für seine Wein-und Kaffeekultur..:roll:

    ralph
     
  7. #7 Largomops, 25.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Ich hätte mal gerne mal die Crema bei der Vorführung dieser klassischen Handhebelmaschine gesehen.
     
  8. #8 Original Andalusien, 25.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    ich werde mahl einen mail schicken an der sammler, mahl fragen.....vielleicht wird er es machen..:roll:
     
  9. #9 unclewoo, 25.02.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
  10. #10 old harry, 25.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    bezüglich kaffee hast du recht. in sachen wein & co würde ich die briten aber nicht unterschätzen - auch wenn auf der insel selbst kaum was gescheites wächst. diverse portwein- und sherryhäuser in portugal und und spanien wurden unter englischer beiteiligung gegründet und auf qualität getrimmt, im französischen cognac hat(te) so mancher englische gentlemen (hine z.b.) seine finger drin und auch im bordeaux waren sie mitunter sehr aktiv.
     
  11. #11 Largomops, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Wie heißt nochmal dieser englische Weinkritiker, dem so viele böse sind, weil er mal gesagt hat, dass gut ist was einem schmeckt?

    edit: Konnte mich erinnern "Stuart Pigott"
     
  12. #12 old harry, 25.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    @largo, stimmt... und hugh johnson ist ebenfalls von der insel.
     
  13. #13 Kaffeesack, 25.02.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    @ oldharry und largomops

    War mir schon klar, dass dieser berechtigte Einwand kommt

    Ging mir eher um die allgemeine Wahrnehmung.
    Frankreich ist zB für seine Küche berühmt; diese These kann man auch nur aufrechterhalten wenn man um gemeine Bistros einen großen Bogen macht bzw. dreistellige Rechnungen im Restaurant akzeptiert.

    ralph
     
  14. #14 Largomops, 25.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Ach was liebe ich die italienische Küche. Da kann man für einen fairen Preis noch was gescheites auf den Teller kommen. Ist aber, wie fast alles im Leben, Geschmacksache.
     
  15. #15 carkoch, 25.02.2008
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Schöne Seite - hab da promt meine erste Maschine wiedergefunden - die AMA Milano (ich wusste bis dato nicht mal das sie so heißt).

    Das kleine, simple aber doch recht robuste Teil hat etliche Jahre in meiner Jugend mit mir durchgehalten. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: ich hab sie weder geschont noch besonders gepflegt und trotzdem erst nach vielen Jahren durch einen Bruch an der Siebträgeraufnahme kleingekriegt...

    Gibt es noch mehr Seiten mit Info´s / Übersichten über ältere und historische Espresso / Gastomaschinen? Würde mich sehr interessieren.

    Danke,
    Car.
     
  16. #16 nixreich, 25.02.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Da hätte ich noch Einen.

    Beim ersten aufgeführten Link funktionieren nicht alle Links, irgendwie liegt da ein Leerfeld o. ä. drüber. Beim Zweiten gibt es nur den Frameinhalt, aber dafür kann man alle Maschinen sehen...
    .:: Museo Cagliari ::.
    .:: Museo Cagliari ::. Scheda

    Gruss Nils
     
  17. #17 carkoch, 25.02.2008
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Wow - toller link und etliche Maschinen die ich noch nie gesehen hab.

    In diesem Sinne kann ich mich ja outen: Nils - Deinen Maschinenaltar hätte ich auch gern!

    Die Faema E61 als 2 evtl. 1 gruppige ist bisher immer mein Favorit gewesen. Aber nach dem Überblick auf der Seite finde ich die Elettra von 1920-30 auch sehr interessant und auch wenn ich nicht ganz so auf die Handhebelmaschinen stehe, die Faema Nettuno von 1950-60 ist schon sehr klasse...

    Habt Ihr noch mehr Übersichts-Seiten mit historische Maschinen?

    Car.
     
  18. #18 nixreich, 25.02.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    Danke für die Blumen, es freut mich auch immer wieder in unsere Küche zu gehen.
    Eine eingruppige E61 liegt noch zerlegt im Wohnzimmer :lol:, die Ersatzteile sollte ich aber endlich mal bestellen...
    Danach versuch ich es mal eine Zeit lang ein wenig stromsparender als jetzt, obwohl mir die Zweigruppige optisch einfach viel mehr zusagt.

    Einen weiteren Link hier, habe ich mal hier im Netz zugeschickt gekriegt und erfreue mich immer wieder an den schönen Bildern!
    ECM / Espresso Coffee Machines: Bildergalerie

    Gruss Nils
     
  19. #19 Original Andalusien, 25.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    diese seite hat viele schöne foto's. ist bestimmt von einen kaffee netzer.....er hat einen link nach dieses forum stehen .....

    Mahl sehen wer sich meldet :-D

    Homepage von Julius Groten

    ein foto von seine seite


    [​IMG]
     
  20. #20 carkoch, 26.02.2008
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Sammler seite von alte espresso machinen

    @nixreich / Nils:
    Ich finde die Proportionen der zweigruppigen Faema E61 auch schöner,
    dachte aber bei mir würde von der Durchlaufmenge auch eine -wohl seltenere- eingruppige auch reichen...

    @ Original Andalusien:
    Danke - wieder ein spannender Link - das sind die schönen alten Maschinen die ich bewundere und bei denen ich blind werde...

    Ich fürchte ich hab ein neues Hobby
    N8,
    Car.
     
Thema:

Sammler seite von alte espresso machinen

Die Seite wird geladen...

Sammler seite von alte espresso machinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  2. Aillio Bullet Häutchensammler

    Aillio Bullet Häutchensammler: Liebe Aillio-Fans, ich habe meinen neuen Aillio Bullet V2 heute in Betrieb genommen und verzweifle gerade, weil die Häutchen bei der Röstung...
  3. [Verkauft] Seltene Bizerba Sammlermühle

    Seltene Bizerba Sammlermühle: Da etwas ausserhalb meines Sammlungsgebietes verkaufe ich auch diese Mühle: [ATTACH] Sehr frühe elektrische Ladenmühle von Bizerba in...
  4. espressotassen sammler hier ???

    espressotassen sammler hier ???: hallo in die runde .......wer außer mir sammelt hier auch espressotassen und hat eventuell lust was zu tauschen....?? suche außerdem für mein...
  5. [Verkauft] Segafredo Einkreiser für Einsteiger oder Sammler

    Segafredo Einkreiser für Einsteiger oder Sammler: Da bei mir gerade die Upgraderitis zugeschlagen hat biete ich bite hier ein Einsteiger Sorglos Paket an dass mir im letzten Jahr gute Dienste...