sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

Diskutiere sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo @ all - wollte mal anfragen ob es sammler gibt die kaffeetüten sammeln bzw aufheben ??!! hört sich komisch an...ich habe die kaffeetüten...

  1. #1 neonotaku, 06.05.2006
    neonotaku

    neonotaku Gast

    hallo @ all - wollte mal anfragen ob es sammler gibt die kaffeetüten sammeln bzw aufheben ??!! hört sich komisch an...ich habe die kaffeetüten immer aufgehoben die ich selbst bzw (wenn mal besuch da war) getrunken habe - in den letzten 15 jahren sind da ne menge kilos zusammen gekommen.ich habe alles aufgehoben von der 250g packung bis zu 1kg paketen verschiedene sorten .mir war es immer zuschade die wegzuschmeißen - nun bin ich alleine oder gibt es noch andere die meine leidenschaft teilen !!??

    neonotaku
     
  2. #2 meepmeep, 06.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hi,

    das gleiche hab ich früher lange Zeit mit Weinflaschen gemacht. Ich habe die auf den freiliegenden Deckenbalken aufgestellt, immer in der Hoffnung, dass es nicht irgendwann mal ein Erdbeben gibt...

    Beim letzten Umzug hab ich dann ca. 300 Flaschen zum Altglas getragen...
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da es doch immer wieder ganz nette packungen gibt, habe ich vor ein paar wochen auch angefangen sie aufzuheben... dachte das ich damit noch was schönes machen kann bei gelegenheit. als leidenschaft würde ich es bei mir allerdings noch nicht bezeichnen. ;)
     
  4. #4 Earl Grey, 06.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Seit ich vor einigen Monaten eine Sendung aus Hawai bekommen habe mit einigen interessanten 250g Päckchen Kona, hab ich auch angefangen, die Packungen aufzuheben.

    Vielleicht wird's mal eine gerahmten Collage oder so etwas, aber zu einer Sammelleidenschaft (noch eine...) sollte das bei mir nicht wirklich werden. Nachher muss ich noch schlechten Espresso trinken, bloss weil mir die entsprechende Tüte noch fehlt....
     
  5. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal Zeiten, da habe ich Bierdosen an die Wand genagelt. Die war nach einer Woche voll (ich auch). Inzwischen lasier ich meine Wände, da machen sich Bierdosen - und auch Kaffetüten - nicht mehr so gut. Aber es klingt schon interessanter als ne Briefmarkensammlung.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja wenn es dazu kommt, dann in einem rahmen als collage - die zeiten wo ich mir bei muttern im keller die wände mit kronkorken verziert habe sind (glücklicherweise?) lange vorbei. :)
     
  7. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    In Berlin gibt es eine Frau die macht aus den Tüten Portmonaits kleine Taschen usw. die sehen echt witzig aus.

    Grüße
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    gibt es dazu einen link? würde gerne meine freundin als litfaßsäule für guten geschmack mißbrauchen! ;)

    gruß,
    joscha
     
  9. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    einen Link gibt es dazu nicht, aber ich kann mal versuchen die TelNr. von der Dame herauszufinden.

    Grüße
     
  10. #10 Chaosqueen, 13.05.2006
    Chaosqueen

    Chaosqueen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe die Kaffeetüten nicht auf. (Aus Hawaii hatte ich übrigens auch mal Espresso. War lecker.) Da ich eine Stauballergie und nur eine 2-Zimmer-Wohnung habe, landen Kaffeetüten bei mir direkt im Müll.
     
  11. #11 ergojuer, 27.09.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Mittlerweile habe ich auch eine m.E. doch recht ansehnliche Verwendung fuer die Tueten gefunden:
    [​IMG][/img]

    Die einzelnen Schubladen haben eine Art Glasvitrine von ca 2cm Tiefe....
     
  12. #12 tangoman, 28.09.2006
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Vom Sammler zum Messi ist's nur ein kleiner Schritt :wink:
    Aber ich gebe zu: Manche Tüten sehen wirklich gut aus.
     
  13. #13 danielp, 28.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    durch italienische Bars bin ich auf eine Idee zun Tütenverwerten gekommen: Ich schneide immer das Logo auf der Tüte aus und klemme es mit den Bohnen in den Trichter der Mazzer. Sieht schick aus - und die Gäste sehen gleich "was läuft" ;-).
    Hab ich jedenfalls schon oft in Bars gesehen... hab nur leider grad kein Foto zur Hand.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. #14 mcblubb, 28.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Schon unsere Vorfahren, die Urmenschen, waren unterteilt in Jäger und Sammler.

    Ich persönlich sammele nichts... :mrgreen:

    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 tschoof, 17.02.2009
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

    "Und hole dafür auch Threads von 2006 hoch";-)


    Um das Thema zu bereichern: Die Packungen hebe ich nicht auf, aber der "Etikettbereich" wird immer ausgeschnitten, in den Bohnenbehäler gepackt... uuuund auf dessen Rückseite können dann Geschmackseindrücke festgehalten werden [​IMG]
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

    Ich sammle nur noch Geldscheine. Vom Sammeln anderer Dingen bin ich abgekommen, denn zur Not kann ich mir gesammelte Hundefuttertüten oder sowas kaufen, wenn mich die interessieren.
     
  17. Abraa

    Abraa Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

    Bei diesem Thread hier fällt mir ein Anderer ein, den ich letztes Jahr mal gelesen habe:

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed.../22435-unterlage-f-r-den-espressobereich.html

    Laminierte Tüten als Unterlage oder gar Tischsets. Eine gute Idee finde ich.

    Gruß
    Christian

    PS: Selbst ausprobiert habe das allerdings noch nicht.
     
  18. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

    Die Generation vor mir hat Tabackpackungen gesammelt und eine Wand unsres Jungendraumes damit tapeziert :lol:. Kaffeetüten kenne ich aber niemand der diese sammelt.
     
Thema:

sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !?

Die Seite wird geladen...

sammler von kaffeeverpackungen - gibt es gleichgesinnte !? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  2. Aillio Bullet Häutchensammler

    Aillio Bullet Häutchensammler: Liebe Aillio-Fans, ich habe meinen neuen Aillio Bullet V2 heute in Betrieb genommen und verzweifle gerade, weil die Häutchen bei der Röstung...
  3. [Verkauft] Seltene Bizerba Sammlermühle

    Seltene Bizerba Sammlermühle: Da etwas ausserhalb meines Sammlungsgebietes verkaufe ich auch diese Mühle: [ATTACH] Sehr frühe elektrische Ladenmühle von Bizerba in...
  4. espressotassen sammler hier ???

    espressotassen sammler hier ???: hallo in die runde .......wer außer mir sammelt hier auch espressotassen und hat eventuell lust was zu tauschen....?? suche außerdem für mein...
  5. [Verkauft] Segafredo Einkreiser für Einsteiger oder Sammler

    Segafredo Einkreiser für Einsteiger oder Sammler: Da bei mir gerade die Upgraderitis zugeschlagen hat biete ich bite hier ein Einsteiger Sorglos Paket an dass mir im letzten Jahr gute Dienste...