Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum

Diskutiere Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Mir ist jetzt gerade kein besserer Thread-Titel eingefallen, vielleicht mag jemand mit mehr Kreativität noch bessere Vorschläge machen. Gibt es...

  1. #1 quick-lu, 27.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Mir ist jetzt gerade kein besserer Thread-Titel eingefallen, vielleicht mag jemand mit mehr Kreativität noch bessere Vorschläge machen.

    Gibt es schon einen Thread wo Tests gesammelt und gezeigt werden, egal ob youtube, Websites oder anderes?

    Mir ist in letzter Zeit vermehrt der Herr James Hoffmann aufgefallen, der sich immer wieder mit sehr informativen, interessanten und, wie ich finde, objektiven Vergleichen hervortut, die ich mir schon ganz gerne antue auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist.

    Gerade eben wieder über einen recht frischen Beitrag gestolpert. Es werden verschieden, auch hier im KN immer wieder besprochene, smart coffee scales also Kaffeewaagen, verglichen.
     
    cbr-ps und DaBougi gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 27.09.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Das hier soll natürlich kein reiner James Hoffmann-Faden werden, aber weil's gerade so gut passt, schon ein Klassiker hier im KN:)
    Der ultimative Handmühlentest
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 27.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Für was Deutschsprachiges, die Kaffeemacher auf YT

    z. B. der Aram Espressokocher/-Maker



    Ich find bei Tests immer wichtig, das die Leute nicht gekauft/gesponsert sind.
    also über eigenes Kapital finanziert, oder wie bei Hoffmann über Patreon... und am Ende geht das Zeug per Losverfahren an die Spender.
    (die Tests von Singi find ich deshalb nicht mehr gut... schade)
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 27.09.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Kein direkter Vergleichstest, muss ja auch nicht und ich finde den Typen nicht unlustig (könnte aber auf Unverständnis stoßen:)).
    Eureka Mignon Brew Pro von Siggifly Coffee getestet
     
  5. #5 Geschmackssinn, 27.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    OT:
    er war am Anfang mMn. wesentlich authentischer, trotz des etwas anstrengenden Video-stils (Kopiert von Chris Baka).
    ... bevor er von Sage, oder Eureka sachen geschenkt/geliehen? bekommen hat.

    OT Ende
     
  6. #6 Max1411, 27.09.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Einzig interessant hätte ich gefunden, ob sie espressofein mahlen kann...:(
     
Thema:

Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum

Die Seite wird geladen...

Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum - Ähnliche Themen

  1. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...
  2. [Suche] Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes

    Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes: Hallo zusammen, doie Suchfunktion hat mir kein passenden Threats aufgezeigt, daher starte ich diesen. Idee ist eine Sammlung mit allgemeinen...
  3. Upgrade Einkreiser - Ideensammlung

    Upgrade Einkreiser - Ideensammlung: Hallo Gemeinde, Ich möchte meine Lelit Anita TEMD abgeben und suche einen „würdigen“Nachfolger: - Getränke: Espresso, Teewasser und ganz selten...
  4. Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen

    Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte hiermit mal eine Liste zum Sammeln von Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen starten. Dass da ggf....
  5. Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA

    Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA: Während man in der guten alten Zeit für Patentrecherchen noch die Reise zum Patentarchiv antreten und dort viel Staub schlucken musste, geht in...