Sammlung von Unterlagen

Diskutiere Sammlung von Unterlagen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit...

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit nicht so viele Leute suchen müssen.
    Ich habe schon vor Jahren angefangen dies für das Piaggio Rollerforum zu hosten und würde mich auch hier als Archivar anbieten, da ich das notwendige Equipment habe.

    Die Sachen liegen bei mir zuhause auf dem (Profi-) Server und ich gebe im Rollerforum immer einen (automatisierten) Zugriff für 7 Tage zum Download. Schaut es euch im Rollerforum mal an, sagt was, ob es Sinn macht und wenn ja, Unterlagen per Mail oder Download an mich.
     
    carkoch, cup29 und Kofeinator gefällt das.
  2. #2 cbr-ps, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wäre sowas nicht im WiKi als Anhang zum Artikel der jeweiligen Maschine gut aufgehoben? Problematisch könnte bei der Veröffentlichung in welcher Form auch immer das Copyright sein.
     
    silverhour gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Deshalb gerade nicht im Kaffeewiki, obgleich es natürlich da am besten aufgehoben wäre, da gebe ich dir recht.
    Wir haben im Rollerforum diese Lösung gewählt, weil so (wie bei CD's ja zum Beispiel auch möglich) die Weitergabe nur unter Freunden erfolgt. Jemand muss mich anmailen, bekommt einen zeitlich begrenzten Zugriff auf einen bestimmten Ordner oder ein bestimmtes Dokument. Es nützt nichts, diesen Link weiterzugeben da er automatisch nach 7 Tagen verfällt. Da ich im Rollerforum keine fotokopierten Bücher habe, sondern nur original Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbücher oder von Forumsmitgliedern selbst verfasste Ergänzungen sehe ich da nur geringe Konflikte. Und was ja in diesem Zusammenhang auch noch wichtig ist: Es wird nichts verkauft!
     
Thema:

Sammlung von Unterlagen

Die Seite wird geladen...

Sammlung von Unterlagen - Ähnliche Themen

  1. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...
  2. [Suche] Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes

    Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes: Hallo zusammen, doie Suchfunktion hat mir kein passenden Threats aufgezeigt, daher starte ich diesen. Idee ist eine Sammlung mit allgemeinen...
  3. Upgrade Einkreiser - Ideensammlung

    Upgrade Einkreiser - Ideensammlung: Hallo Gemeinde, Ich möchte meine Lelit Anita TEMD abgeben und suche einen „würdigen“Nachfolger: - Getränke: Espresso, Teewasser und ganz selten...
  4. Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen

    Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte hiermit mal eine Liste zum Sammeln von Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen starten. Dass da ggf....
  5. Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA

    Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA: Während man in der guten alten Zeit für Patentrecherchen noch die Reise zum Patentarchiv antreten und dort viel Staub schlucken musste, geht in...