Sammlung von Unterlagen

Diskutiere Sammlung von Unterlagen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit...

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.219
    Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit nicht so viele Leute suchen müssen.
    Ich habe schon vor Jahren angefangen dies für das Piaggio Rollerforum zu hosten und würde mich auch hier als Archivar anbieten, da ich das notwendige Equipment habe.

    Die Sachen liegen bei mir zuhause auf dem (Profi-) Server und ich gebe im Rollerforum immer einen (automatisierten) Zugriff für 7 Tage zum Download. Schaut es euch im Rollerforum mal an, sagt was, ob es Sinn macht und wenn ja, Unterlagen per Mail oder Download an mich.
     
    carkoch, cup29 und Kofeinator gefällt das.
  2. #2 cbr-ps, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.435
    Zustimmungen:
    21.057
    Wäre sowas nicht im WiKi als Anhang zum Artikel der jeweiligen Maschine gut aufgehoben? Problematisch könnte bei der Veröffentlichung in welcher Form auch immer das Copyright sein.
     
    silverhour gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.219
    Deshalb gerade nicht im Kaffeewiki, obgleich es natürlich da am besten aufgehoben wäre, da gebe ich dir recht.
    Wir haben im Rollerforum diese Lösung gewählt, weil so (wie bei CD's ja zum Beispiel auch möglich) die Weitergabe nur unter Freunden erfolgt. Jemand muss mich anmailen, bekommt einen zeitlich begrenzten Zugriff auf einen bestimmten Ordner oder ein bestimmtes Dokument. Es nützt nichts, diesen Link weiterzugeben da er automatisch nach 7 Tagen verfällt. Da ich im Rollerforum keine fotokopierten Bücher habe, sondern nur original Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbücher oder von Forumsmitgliedern selbst verfasste Ergänzungen sehe ich da nur geringe Konflikte. Und was ja in diesem Zusammenhang auch noch wichtig ist: Es wird nichts verkauft!
     
Thema:

Sammlung von Unterlagen

Die Seite wird geladen...

Sammlung von Unterlagen - Ähnliche Themen

  1. Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA

    Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA: Während man in der guten alten Zeit für Patentrecherchen noch die Reise zum Patentarchiv antreten und dort viel Staub schlucken musste, geht in...
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. 02 - Hilfe für Italien - Corona (Problemsammlung)

    02 - Hilfe für Italien - Corona (Problemsammlung): 1 Tag ist fast um und mit 70% der Summe lohnt es sich nun über den 2. Schritt nachdenken. Es kommen noch einige Zusagen soweit ich weiß und 2...
  4. Praxissammlung Olympia Express

    Praxissammlung Olympia Express: Es gibt für alle möglichen Maschinen dezidierte Threads - warum nicht auch für Olympia Express Maschinen? Mit Anerkennung schaue ich z.B. auf die...
  5. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...